Ich bin nach wie vor nicht glücklich über diese Entscheidung. Gerade als FC Bayern sollte man das „Kreuz“ haben, schwierige Zeiten durchzustehen und zu einem leitenden Angestellten/ Trainer loyal zu sein. Dann wird halt mal Dortmund Meister. Die spielen gerade gut und haben es dann auch verdient. Tut auch der. Bundesliga gut, wenn der Meister nicht schon beim ersten Spieltag feststeht. Auch von Marketing her. Das sage ich als Bayern-Fan.
Das wäre auch ein klares Zeichen an die Spieler gewesen, dass der Verein das Heft des Handelns in der Hand hat und nicht sie. Und falls Nagelsmann die berüchtigte „Kabine verloren hat“, na und. Die Kicker verdienen ja nicht so schlecht und sollte sich einfach bei jedem Spiel voll reinhängen. Ein „normaler“ Arbeitnehmer kann auch nicht so lange herumnörgeln, wenn ihm der Chef nicht passt, bis der entlassen wird.
Wie schon geschrieben, ich bin gespannt, ob da etwas vorgefallen ist. Der Kader ist eigentlich wirklich gut. Mich hat lediglich gestört, dass Nagelsmann Cancelo nicht unterbringt. Halte den für stark. Auf der anderen Seite hat man ja in Leverkusen gesehen, dass es taktisch noch nicht so passt. Müller musste den ständig coachen.
Zu Tuchel: Klasse Trainer. Menschlich schwierig. Das wird „spannend“.
Ergebnis 41 bis 60 von 134
Thema: FC Bayern feuert Nagelsmann
-
24.03.2023, 08:30 #41
-
24.03.2023, 10:01 #42
Geändert von Newbie01 (24.03.2023 um 10:08 Uhr)
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
24.03.2023, 10:25 #43
Bin auch überrascht, aber wie sagte Uli schon damals, the trend is your friend
und der ging merklich nach unten.
Die Saison wurde immer gut begonnen und dann kam ein Einbruch.
Ich sehe auch keine wirkliche Entwicklung der Mannschaft.?
Glaube einfach, Julian ist noch zu grün hinter den Ohren für Bayern.Gruß
Stefan
-
24.03.2023, 10:34 #44
Nagelsmann zu grün hinter den Ohren, Tuchel menschlich schwierig: Wer wäre denn Euer Favorit für die nächsten drei Spielzeiten?
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
24.03.2023, 10:43 #45
Also Nico, die Frage kannst Du Dir selbst beantworten
Jupp Heynckes
Also ich wollte ja Nagelsmann behalten (zumal der mir als Kind offenbar beim Footballspielen zugeschaut hat. ;€ Die Narbe auf der Stirn hat er bekommen, als er in der Küche einen Touchdown gemacht hat und der Tisch im Weg war)
Die Bayern Gören müssen aufpassen, dass sie nicht untrainierbar werden.
Ich bin auch kein Fan von Kahn, aber jetzt muss ich aufhören, sonst rede ich mich in Rage.Geändert von Newbie01 (24.03.2023 um 10:45 Uhr)
-
24.03.2023, 10:43 #46
-
24.03.2023, 10:46 #47
-
24.03.2023, 10:52 #48
Mit dieser Aktion ist zumindest aktuell Unruhe gestiftet und für die Zukunft auch garantiert
.
Beste Grüße, Thilo
-
24.03.2023, 10:53 #49
Ich muss jetzt endlich durchziehen und mit Dir in Jena ein Bayern-Spiel (am TV) anschauen
-
24.03.2023, 10:57 #50
Da wärst Du aber nicht der Einzige
Ich mache das ständig
Heynckes war auch nicht ganz ernst, aber der war so mit der Letzte, der die Bande im Griff hatte und das Trio Ribery / Robben / Lewandowski war sicher nicht ganz einfach (Euphemie aus)
Ich erinnere mich noch, wie er Lewandowski, als dieser bei einer Auswechslung herumgezickt hat, mit unostentativen Gesten und wenigen Worten klargemacht hat, wer der Chef ist.Grüße und Freude! Wolfgang
-
24.03.2023, 11:13 #51
- Blog-Einträge
- 1
Wir wissen nach wie vor nicht, was Intern da abgelaufen ist. Ich persönlich glaube nicht, dass die schwankenden Leistungen da der ausschlaggebende Punkt sind.
Deswegen warte ich, was den Trennungsgrund angeht, da mal ab. In 5 Jahren, wenn mal wieder einer der Verantwortlichen ein Mitteilungsbedürfnis hat, werden bestimmt mal Details " ans Licht kommen "
Zu Tuchel...Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine lange Liebesbeziehungmit Ihm wird. Da treffen 3 Akteure zusammen, die für mich zuviel Reibung für diesen Job mitbringen. Riesenegos. Es sei denn Tuchel nimmt sich etwas zurück.
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
24.03.2023, 11:26 #52
return to FC Hollywood...
Schwierige Situation. Nagelsmann hat keinen ganz verkehrten Job gemacht IMHO, aber hinkt halt trotzdem dem Anspruch der oberen hinterher. Folglich isses leider nur konsquent durchgezogen.
Tuchel war sicher schon länger Wunschkandidat und bevor der jetzt wo anders unterschreibt macht man lieber Nägel mit Köpfen.
Ob sich Kahn und Brazzo mit Tuchel einen Gefallen getan haben ist jedoch fraglich. Top Trainer - mit einer ganz eigenen Philosophie. Ob sich die Oberen Herren da "einordnen" können - sehe ich als Herausforderung
-
24.03.2023, 11:26 #53
Fachlich sind sowohl Nagelsmann als auch Tuchel unbestritten gut. Beim Thema Menschenführung haben beide Defizite, meiner Meinung nach ist da Tuchel
noch härter im Umgang als Nagelsmann.
Mal gespannt wie er die Diven Sane und Gnabry auf Kurs bringen will.
Schwere Aufgabe , ich hätte auch das Dortmundspiel abgewartet, schade für Nagelsmann.
Und dazu jetzt noch Verletzungsprobleme bei Choupo , Musiala, de Ligt sowie Formschwäche bei Mane, gegen Dortmund kann es noch reichen, gegen
City sehe ich schwarz.
Gruß
Frank
-
24.03.2023, 11:48 #54
Ich kann beim FC B vieles nicht mehr nachvollziehen was da passiert die letzten Jahre.
Brazzo ist gefühlt die Marionette von UH der im Hintergrund die Fäden zieht,
OK sucht die von ihm damals so vehement geforderten Eier bei sich selbst.
Das man sich von nem Trainer trennt, alles gut aber das der das dann aus den Medien erfährt das er gefeuert ist oder wird
Ist für so einen Klub einfach Erbärmlich.
Man hat es damals schon nicht hinbekommen den Kader mit Flick zusammen aufzubauen, das der dann hingeworfen hat.
Dann das Thema mit neuer und tapa, völlig amateurhaft gelöst bzw. aufgeschoben.
Der hilflos Transfer von Sommer, viel Geld rausgeblasen anstatt nübel zurück zu holen und wenn der Leistung zeigt neuer in
Rente schicken.
Lewi wurde meiner Meinung nach ein Jahr zu spät verkauft, da hätte man um haland mitbieten soll. 35 mio Gehalt? Banane….
10 Jahre Ruhe auf der Position.
Nun hast mit gnabry, sane 2 Leute deren Lustlosigkeit nicht zu überbieten ist.
Ich versteh nicht was das nun bringen soll und ich fürchte eher das JN vielleicht auch gesehen hat das er
nix vernünftig aufbauen kann.liebe grüße von der Küste Andre´
-
24.03.2023, 12:07 #55
Trainer werden im Allgemeinen überschätzt und der Nagelsmann im Speziellen eh.
Kann mir vorstellen, dass wenn da jemand wie der Don Jupp vor versammelter Mannschaft steht, zumindest ein noch gewisser Respekt auch bei den Neuzeitgladiatoren vorhanden ist - aber bei einem Milchbubi der 3 Tage älter ist als mancher Spieler und noch nix gerissen hat.......................?????????????????
Klar werden wir den wiedersehen - wenn du mal in dem Club drin bist, kommst du irgendwann immer wieder auf`s Tablett, wenn du keine goldenen Löffel klaust oder Pulver von einem Spiegel schnuffst.Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
24.03.2023, 12:38 #56
-
24.03.2023, 12:50 #57
Ted Lasso. Würde gut zum FC Hollywood passen. SCNR ...
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
24.03.2023, 12:57 #58
Gleich DFB PK auf ntv mit Kimmich, der wird sich wohl auch noch nicht äußern, dürfen oder können.
Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
24.03.2023, 13:32 #59
Ich glaube, Herr Watzke hat mal über den Job von Sammer beim FCB gesagt, dass er jeden Tag aufstehen und dem lieben Herrgott danken könne, für was er da eigentlich so gut bezahlt wird.
Das trifft noch viel deutlicher auf den jetzigen Sportdirektor zu, da bin ich ganz bei paia, wenn auch nicht mit dieser Wortwahl. Er war ein guter Fußballspieler und sensationeller Kämpfer auf dem Platz, hat aber auf der Position genauso viel verloren wie ein Nichtschwimmer auf hoher See. Seit Jahrzehnten sind Fehlpersonalia und Fehleinkäufe oder unterbliebene Einkäufe fast genauso schlimm wie bittere Niederlagen. Dass die Bayern einen Klinsmann holen, einen Thiam, Santa Cruz, Sosa oder Braafheid verpflichten und Möglichkeiten wie bei Neymar, Ibrahimovic und wie sie alle heißen, nicht nutzen, damit muss man leben. Mit Trainern, die in meinen Augen keine Philosophie verkörpern, darf es nicht weitergehen. Und in den letzten Jahren Meister zu werden, war bei der Konkurrenz keine wirkliche Herausforderung.
Jetzt also Tuchel, dem nachgesagt wird, der größte Asket im Business zu sein. Ich bin sehr gespannt.
Die Aussage, „dann wird der BVB halt mal Meister“, möchte ich gerne noch kommentieren. Das kann ich auf keinen Fall so stehen lassen. Bevor der BVB einmal Meister wird, dürfen alle anderen 16 gerne in 16 Jahren einmal Meister werden. Dieser Verein gehört überall hin, aber bitte nicht an die Spitze.
Ich bin dem Fußballgott heute noch dankbar, dass in Wembley damals hochverdient der FCB gewonnen hat.
-
24.03.2023, 14:47 #60
Conte wird bald frei, habe ich läuten hören ...
Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.