Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
25.03.2023, 10:21 #1
iPhone Navigation mit Bluetooth - Ansage unvollständig
Folgendes Problem:
Ich habe in einem Auto einen Bluetooth-FM-Transmitter. Damit kopple ich mein iPhone, prinzipiell funktioniert das sehr gut.
Aber: Wenn ich nun die Navigation verwende, dann werden die Sprachansagen nur zum Teil ausgegeben. Die LETZTEN Teile der Ansage werden „verschluckt“, die Ansage bricht ab.
Interessanterweise ist das nicht der Fall, wenn ich über Spotify gleichzeitig Musik abspiele. Dann sind die Ansagen vollständig.Das Abspielen von Musik funktioniert demnach sowieso. Ebenso, wenn ich Navigation ohne den Bluetooth-FM-Transmitter verwende. Das Handy macht dann was es soll, die Navigation ist perfekt.
Und das macht es so merkwürdig: Der Transmitter scheint zu funktionieren, den Musik wird ja dauerhaft abgespielt. Ebenso ist die Navigationsanzeige auf dem Handy eigentlich korrekt, denn die funktioniert ohne Kopplung ja auch.
Ich bilde mir ein, dass es unabhängig ist, ob ich Apple Maps oder Google Maps verwende. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, ich werde das noch mal ausprobieren. Ist auch unabhängig vom iPhone, das ist getestet.
Jetzt habe ich etwas im Internet gesucht, finde aber häufig, dass die Ansage am Anfang fehlt. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Bei mir fehlen immer die letzten Teile das Ansage.
Kennt ihr das Problrem? Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? CarPlay hat mein Brot-und-Butter-Auto nicht, nur stinknormales Radio. Doch einen anderen Transmitter kaufen?