Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 521
  1. #181
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    659
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Du hast in vielen Punkten Recht, einzig beim Vergleich mit der 321 stellen sich mir dann doch so ein bisschen die Nackenhaare auf. Was Omega da gemacht hat, ist eine Uhr herauszubringen für die echten Hardcore-Fans und Sammler. Ein absolutes Nischenprodukt. Gerade das sehe ich bei der Inge anders. IWC hat die Uhr rausgebracht, um ordentlich Marge zu machen. Und wenn man sieht, dass das Ding rennt, dann wird man die wohl eher nicht künstlich knapp halten. Im ersten Jahr jetzt - vielleicht. Aber auf Dauer schätze ich, werden sie so viel produzieren, wie es der Markt um den Preis herum eben her gibt.

    Servus Percy,

    ja das ist mir klar, ich besitze seit 2021 die 321, ist absolute Endstufe was das Werk betrifft und wohl auch ein absolutes Nischenprodukt!
    Ich habe mit dem Ed White Vergleich eher gemeint, das diese Speedy deutlich filigraner und "schmuckiger" daherkommt als das normale Serienmodell.
    Ein Freund von mir hat die normale Speedy und wir haben mal den direkten Vergleich gemacht. Zwei völlig unterschiedliche Uhren!

    Ich wollte darauf hinaus, wenn IWC das Modell teuer und rar hält kann es denn gleichen Effekt haben wie bei der Ed White, da die neue Inge ja auch

    deutlich filigraner und "schmuckiger" daher kommt wie der direkte letzte (Genta)Vorgänger meine Inge IW323904, die wirkt im direkten Vergleich industrieller.

    Wenn natürlich wie von Dir vermutet IWC die Uhr in unbegrenzten Stückzahlen raushaut um Gewinn abzustauben macht man den von mir
    angesprochen "Ed White-Effekt" natürlich kaputt, dann wird die Uhr in den nächsten Jahren deutlich unter Wert auf dem Zweitmarkt verramscht.

    Mir wäre es lieber gewesen IWC hätte dieses Modell für 9.990,00 Euro unlimitiert für jedermann bei jedem Konzi verfügbar rausgehauen.

    Und dann noch ein Collectors-Modell auf jährlich wenige Stückzahlen limitierte Serie mit dem alten flachen LeCoultre Werk und Glasboden,
    dann gerne auch für 25k. So ungefähr wäre es wohl besser gewesen.

    Die Werke, keine Frage brauchen wir gar nicht vergleichen... Aber spielt das für den normalen Uhrenkäufer (uns Nerds hier mal rausgenommen)

    wirklich eine Rolle?

    Liebe Grüße

    Tobias

  2. #182
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...) dieses Modell ist weltweit auf 1000 Exemplare limitiert (...) Bei vier Modellen wären das dann 4.000 Uhren pro Jahr. (...)
    Bei meiner Bestellung (besser: Vormerkung) hatte die Dame am Telefon auch von 1000 Exemplaren in diesem Jahr gesprochen. Für mich hatte es sich dabei so angehört, als sei es die Gesamtmenge und nicht pro Zifferblattvariante. Nachgefragt hatte ich jedoch nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass IWC für die vier Varianten gleiche Nachfrage erwartet und gleiche Mengen produziert.

    Wenn IWC mit 1000 Stück pro Jahr anfängt und dann die Menge nicht zu schnell nach oben fährt, kann es durchaus sein, dass die sich neue Inge dauerhaft als exklusives, schwer zu bekommendes Hype-Modell etabliert. Sicher ist das jedoch nicht. Man wird es in einigen Jahren an den Grau- und Gebrauchtpreisen erkennen.
    Geändert von volta (07.04.2023 um 12:29 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #183
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.837
    Blog-Einträge
    11
    Eine Limitierung auf 1000 Stück wurde uns zu keinem Zeitpunkt kommuniziert. Nur, dass im ersten Jahr die Produktion recht gering sein werde. Insofern wundert mich die Aussage gerade ein wenig.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #184
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.837
    Blog-Einträge
    11
    Ah und: nicht grün, nicht blau. Aqua...

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #185
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Vielleicht Ralf, in der Mail ist von "diesem Modell" die Rede, und ich hab mich für zwei auf die Liste setzen lassen, grün und silber. Die haben aber auch jeweils eigene, unterschiedliche Nummern. 1000 Stück weltweit wäre dann natürlich sehr wenig und gleichsam der Versuch, den Nautilus- und RO-Hype nachzubilden. Gut fürs Image der Marke – aber damit würden sie halt auch knapp 40 Mio Euro liegen lassen. Ist das realistisch?
    Beste Grüße, Florian

  6. #186
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    545
    Die 1000 Stück in diesem Jahr wurden mir exakt so genannt, dabei hatte ich gar nicht danach gefragt. IWC Concierge Deutschland.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob für jede Variante oder für alle zusammen.
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #187
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ah und: nicht grün, nicht blau. Aqua...

    (...)
    Percy, höre bitte mit diesen fantastischen Bildern auf! Sonst bestelle ich die Aqua auch noch ...
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #188
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.477
    Die Aqua ist schon sehr schön, wenn der preis nicht wäre. Bin echt am überlegen....
    Viele Grüße
    Christoph

  9. #189
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.208
    Die neue Ingenieur wird es in einigen Jahren in ausreichender Auswahl und Menge im Zweitmarkt geben und die Preisabschläge zum Listenpreis dürften sich dann auf dem IWC-typischen Niveau bewegen.

    Ich sehe aufgrund der gebotenen Substanz (massenhaft produziertes und nicht IWC-exklusives Industriekaliber) keinen Grund, warum sich das bei der Uhr anders entwickeln sollte (auch aufgrund der mittlerweile vielen Alternativen mit Genta-Design im Markt bis hin zu einer Tissot PRX für unter 1000€).

    Aber auch ein schöner Urlaub kostet ja gerne einige Tausend Euro. Warum sollte das einem der Tragespaß einer Uhr nicht auch wert sein.
    Viele Grüße
    Ralf

  10. #190
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.400
    Bis nach München müsst ihr nicht fahren. In Linkedin wird von IWC ein Boutique Manager für Berlin gesucht.

    https://de.linkedin.com/jobs/view/bo...sen-3502738666
    Geändert von watch-watcher (07.04.2023 um 22:23 Uhr)
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  11. #191
    Oyster
    Registriert seit
    13.12.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    38
    Wenn ich hier so manche Postings lese, habe ich das Gefühl, dass eine mögliche Exklusivität der neuen Inge ein deutliches Kaufkriterium für einige darstellt.

    Ich stelle eine Frage: Weshalb soll IWC bei ihrer jährlichen Produktionsmenge (im Gegensatz zu z.B. Parmigiani, Czapek, GP oder Chopard und ich spreche gar nicht die holy trinity an) eine spezielle längerfristige Exklusivität der Ingenieur bieten, wenn sie von Anfang an das oft verwendete Konzern–Standard–Werk, welches auch in deutlich günstigeren Uhren (Mark XX oder B&M) verbaut ist, nutzen?

    Wenn ich mir die Story mit der Schließe und die Verfügbarkeit in den Boutiquen zur Ansicht so ansehe, war die Vorstellung der Uhr vielleicht etwas verfrüht, eventuell auch durch selbst aufgebauten Druck mit Vorankündigungen in diversen Kreisen im letzten Herbst erzwungen, und nun muss man halt erst mal die Produktion planen und richtig starten.

    Eines bin ich mir aber sicher, IWC wird es nicht schaffen, die Kluft zwischen RO, Nautilus und ihrer Inge mit ihrer momentanen Marketingstrategie binnen kürzester Zeit aufzuholen.

    LG Robert

  12. #192
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Bis nach München müsst ihr nicht fahren. In Linkedin wird von IWC ein Boutique Manager für Berlin gesucht.

    https://de.linkedin.com/jobs/view/bo...sen-3502738666
    Wilhelm, vielen Dank für den Tipp. Das freut mich sehr, jetzt muss ich nicht mehr 650 Km fahren, es sind nur noch etwas mehr als 400 Km.

    Top, besser geht’s nicht.
    Viele Grüße
    Uwe

  13. #193
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    234

    Ich habs getan…

    Was soll ich sagen: die schönste Inge seit der Jumbo für mich. Ich hatte den „Vorgänger“ 3239
    auch mal für eine Weile, die neue ist nochmals ein großer Schritt nach vorn in Sachen Haptik und Design (insb. das ZB hat sehr schöne Proportionen im Vergleich).




    (Selbstverständlich stehend aufgenommen - der Tachoanschlag beim Maser ist bei 20 km/h ).

    War angeblich die erste Lieferung, nun käme für eine Weile nichts mehr…

    Wenn ihr Fragen habt: gerne.
    Geändert von angschte (30.04.2023 um 10:42 Uhr)

  14. #194
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.942
    Blog-Einträge
    5
    Je öfter ich mir die neuen Inge angucke, umso geiler finde ich sie (und dabei dachte ich, dass ich mit IWC durch bin…).

    Wünsche Dir viel, viel Tragefreude!
    Signore Rossi

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  15. #195
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Schöne Bilder, schöne Uhr. Hast Du "blind" bestellt, oder hattest Du die anderen Farben vorher auch gesehen?
    Beste Grüße, Florian

  16. #196
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.397
    Uh, sehr geil. Meinen Glückwunsch!

  17. #197
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.630
    Herzlichen Glückwunsch zur Inge, die Uhr sieht einfach klasse aus.
    Das schwarze Blatt wäre auch meine erste Wahl.
    Man sehen wann ich sie mal Live sehen kann.
    Viele Grüße Markus

  18. #198
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    2.017
    Gefällt mir ausgesprochen gut - die neue Inge
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  19. #199
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.333
    Glückwunsch. Tolle Uhr !!

  20. #200
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    545
    Wow, Glückwunsch!

    Sehr schön, dass die Auslieferung schon beginnt. Bin mal gespannt, wie lange ich warten muss. Eine offizielle "PRE-ORDER CONFIRMATION" habe ich Mitte April bekommen, jetzt wird's langsam spannend.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:03
  2. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  3. 3 neue Modelle IWC Ingenieur
    Von Marcel Geissberger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:38
  4. Neue Ingenieur von IWC bei www.IWC.ch online!
    Von siebensieben im Forum IWC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •