Danke!
Ich habe das Foto auch auf Instagram gestellt und eine nette Nachricht vom Herrn Grainger, dem IWC CEO bekommen.
Mir gefällt die Neue.
Eigentlich muss ich sie kaufen. Schließlich hat das ganze Uhrenhobby mit ihr angefangen.
Eine anderer Aspekt in der Preisdiskussion ist:
Das Original gibt es zwischen 15k zu 25k und ist damit ein Sonderangebot verglichen mit der RO oder Nautilus. Warum soll man sich dann eine neue für 12k kaufen?
Ergebnis 121 bis 140 von 579
-
30.03.2023, 08:55 #121
Bernhard danke für die Erklärung und das Zeigen deines Fullsets. Die neue Inge werde Ich mit auf jedenfall ansehen, ich hoffe mal dass sie Live nicht so toll aussieht. Die Bilder erzeugen ganz starke haben wollen Gefühle bei mir.
Viele Grüße Markus
-
30.03.2023, 09:13 #122Gruss,
Bernhard
-
30.03.2023, 09:21 #123
- Registriert seit
- 17.05.2014
- Beiträge
- 534
-
30.03.2023, 09:25 #124
-
30.03.2023, 09:45 #125
Die 15202 ist eine Dresswatch und nahe am Originaldesign, aber empfindlich, kratzanfällig etc. Die neue Inge würde daher als Genta Uhr, aber mit größerer Alltagstauglichkeit gut dazupassen! Die 3227 ist nach dem Namen eine Ingenieur und eine tolle Uhr, aber vom originalen Design der 1832 weit entfernt.
Gruss,
Bernhard
-
30.03.2023, 11:11 #126
- Registriert seit
- 17.05.2014
- Beiträge
- 534
-
30.03.2023, 12:11 #127
Das ist exakt der springende Punkt. Und das verwendete Werk hat für mich nicht nur ein Geschmäckle, sondern ist schlicht anmaßend unverschämt.
Nichts spricht gegen einen Preis von 12900€, solange entsprechende Substanz geboten wird.
Kein Mensch würde einen Wettbewerber zu einem Porsche 911 kaufen, wenn das Auto schick aussieht, aber den Antriebsstrang aus einem Dacia Duster verbaut hätte.
Was mich jedoch noch mehr "ärgert", als das Vorgehen von IWC, ist der völlig oberflächliche und unreflektierte Umgang der Uhrenmedien - und -Blogs mit dem Thema. Diese Leute haben meistens sogar einen Journalisten-Ausweis, verdienen aber diese Bezeichnung nicht mal ansatzweise, da letztlich nur das Marketing-BlaBla der Hersteller zum Besten gegeben wird. Warum hauen die Medien die neue Ingenieur IWC nicht gehörig um die Ohren?Viele Grüße
Ralf
-
30.03.2023, 12:44 #128
Weil sich die wenigen Special-Interest-Zeitschriften und Web-Seiten zum Thema zum größten Teil durch Werbung finanzieren und die Leute, welche die Anzeigen-Etats bei Richemont, Rolex, LVMH verwalten, sich wie Gutsherren (oder -damen) benehmen und einfordern: Wessen Brot Du isst, dessen Lied Du singst.
Das ist eben die Kehrseite der Im-Netz-ist-alles-umsonst-Mentalität: Du bezahlst nicht, was Du liest. Jemand anderes macht das.Beste Grüße, Florian
-
30.03.2023, 12:59 #129
Aber noch was zur Verteidigung dieses "Basis-Kalibers" von Valfleurier. Das hat ja auch bei den Paneristi für viel schlechte Stimmung gesorgt (wozu es allerdings nicht viel bedarf), weil dem 9010 der Sekundenstopp eingespart wurde. Ich hab das in meiner 45 Submersible und kann eigentlich nur gutes berichten: Ich hab die Uhr das letzte Mal neu gestellt, als ich in Indien gelandet bin. Seitdem als einzige Uhr hier getragen - und jetzt gerade mal kontrolliert: sie geht irgendwas zwischen einer und zwei Minuten vor. Nach sechs Wochen!
Weiß denn jemand, ob die Ingenieur den Sekundenstopp hat?Beste Grüße, Florian
-
30.03.2023, 13:40 #130
Ja, hat sie.
-
30.03.2023, 13:51 #131
- Registriert seit
- 17.07.2012
- Beiträge
- 581
Eine sehr schöne Uhr.
Und interesant, wie das Preisniveau damals im Vergleich zur Konkurrenz war.Liebe Grüße,
Adrian
-
30.03.2023, 14:19 #132
Ich habe noch einige alte Kataloge von IWC und Rolex hier und eben mal nachgeschlagen: 1979 lag der Listenpreis der Stahl Ingenieur 1832 mit Manufakturkaliber 8541 bei 2.800DM. 1981 dann schon bei 3.100DM! Eine Rolex Submariner 1680 kostetet 1980 Liste 1.550DM
Noch größer war der Unterschied bei der Stückzahl: von der IWC 1832 wurden in Stahl und mixed als Automatik weltweit nur 543 Stk. gebaut!
VG
Mark"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***
-
30.03.2023, 14:27 #133
Echt geil, was man hier im Faden alles über die alten Preise erfährt. Danke euch.
-
30.03.2023, 14:35 #134
-
30.03.2023, 14:52 #135
-
30.03.2023, 16:18 #136
Die Royal Oak war um die 4300 Mark damals, soweit ich mich erinnere. Vielleicht kann mal jemand das verifizieren?
Aber damals waren noch sehr gute Rabatte drinnen, da sie unbeliebt war.
So war sie in einer ähnlichen Preisliga wie die Inge.
-
30.03.2023, 16:30 #137
Die Royal Oak war um die 4300 Mark damals, soweit ich mich erinnere. Vielleicht kann mal jemand das verifizieren?
Aber damals waren noch sehr gute Rabatte drinnen, da sie unbeliebt war.
So war sie in einer ähnlichen Preisliga wie die Inge.
-
30.03.2023, 16:56 #138
Ich verstehe die Aufregung bezüglich der technischen Daten.
Seit 20 Jahren trage ich Rolexuhren. Immer liefen sie wie ein Traktor, bis zu dem Tag, an dem die 126710blro kam. Das Werk dort war eine Katastrophe.
Seitdem juckt mich das Thema nicht mehr so sehr. Hauptsache das Werk läuft ordentlich.Gruß,
Denis
-
30.03.2023, 17:07 #139
Ich würde sie mir gerne mal live ansehen, fahre dafür aber sicherlich keine 200Km one way zur nächsten IWC-Butikke…
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
30.03.2023, 17:14 #140
Sind die alle Boutique-only? Habe ich was verpasst?
Ähnliche Themen
-
Meine erste IWC: IWC Ingenieur Chrono Ref. 3725-01
Von Brasi im Forum IWCAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:03 -
>>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
Von time4web im Forum Off TopicAntworten: 34Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28 -
3 neue Modelle IWC Ingenieur
Von Marcel Geissberger im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 10Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:38 -
Neue Ingenieur von IWC bei www.IWC.ch online!
Von siebensieben im Forum IWCAntworten: 82Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:24
Lesezeichen