Seite 128 von 128 ErsteErste ... 78108118126127128
Ergebnis 2.541 bis 2.556 von 2556
  1. #2541
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.177
    Hat hier einer Erfahrungen mit dem Rose Reveal AL ? Ggf mit der 105 Di2?

    Überlege mal nach Bocholt zu fahren um mir das anzuschauen.
    Grüße, Philipp



  2. #2542
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    762
    Erstes angrillen 2024 mit 182km und 3000hm war ne schweißtreibende Angelegenheit

  3. #2543
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.389
    Ich habe die 105er Di2 am Look falls Du Fragen hast.
    Gruß, Michael.

  4. #2544
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.177
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Ich habe die 105er Di2 am Look falls Du Fragen hast.
    Michael, vielen Dank für das Angebot!

    Wie bist du denn mit der Gruppe zufrieden? Hast du den Schritt zur elektrischen Schaltung je bereut? Hält der Akku tatsächlich so lang (1k + KM)? Ist der Stecker zum Laden tatsächlich hackelig (hatte ich irgendwo gelesen)? Nutzt du die App regelmäßig um was einzustellen oder zu kontrollieren? Welchen Modus fährst du bzw. Sind ist semi bzw voll synchronized praktisch? Wechselst du zwischen den Modi? Ich stelle mir synchronized irgendwie sehr angenehm vor, aber gleichzeitig seltsam nie die vorderen Kettenblätter selbst zu steuern. Oder verstehe ich den Modus nicht richtig?
    Grüße, Philipp



  5. #2545
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.389
    Die Gruppe funktioniert tadellos. Es ist halt keine Ultegra / Dura Ace, also ist sie etwas schwerer, der Umwerfer ist relativ laut. Sicher schalten die teureren Gruppen etwas schneller - die Frage ist ob man das merkt. Die (neue) Ergonomie der STIs ist gut. Akkulaufzeit passt mit 1k +, das Rad hat jetzt 1000km+ runter und ich habe erst einmal geladen (längere Strecke, wollte nicht "liegenbleiben"), als sie <50% war.
    Ich finde den Ladestecker nicht hakelig, die Abdeckung des Ladeports ist etwas fummelig. Die (Handy) App funktioniert gut, ich habe den Umwerfer etwas anders getrimmt (coole Sache), S1/S2 Modi benutze ich nicht, ich schalte manuell. Man kann in der App noch die Benutzung der Gänge sehen, ist interessant aber braucht man das? S1/S2 kann man konfigurieren, das ist mir nicht so ganz klar in der App aber ich benutze das im Moment auch nicht.

    Bereut? Auf keinen Fall, ich habe Ultegra mechanisch auf dem anderen Rad und die 105 Di2 schaltet schon besser.
    Geändert von Eames (30.06.2024 um 07:43 Uhr)
    Gruß, Michael.

  6. #2546
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.177
    Vielen Dank, Michael! Das hilft mir schonmal weiter und bestärkt mich darin, Richtung elektronische Schaltung zu gehen.

  7. #2547
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    888
    Auch von meiner Seite +1 für die 105 DI2.
    Funktioniert tadellos am Alu-Hobel und der etwas lautere und langsamere Umwerfer (zumindest im Vergleich mit meiner eTap) stört nicht wirklich.
    Auch das Ladekabel ist nicht fummelig, die Kappe aber tatsächlich. Gut finde ich dass 2 CRs pro STI verwendet werden, damit hat man ziemlich lange seine Ruhe.
    Die nicht vorhandenen zusätzlichen Knöpfe an den STIs vermisse ich nicht und ich schalte komplett manuell. Ich habe die Modis einmal ausprobiert, aber das hat mich nur verwirrt/gestört, da ich laufend zwischen eTap und DI2 wechsle. Ein weiteres Plus, die 105er kann bis 36 Zähne am Schaltwerk.

    Das Gewicht ist etwas höher, ja, aber dies ist größtenteils der schwereren Kurbel geschuldet. Aber eventuell ist diese dann etwas langlebiger als die alten Ultegra Kurbeln, oder aber man tauscht später gegen eine Ultegra Kurbel wenn es die wieder günstig bei RCZ gibt.

    Was bei der 105er nicht so gut ist, ist die Kassette. Meine erste war sehr unrund und hatte auf den kleinen Ritzeln zu geringe Abstände, somit war sie sehr laut.
    Wurde dann von Shimano getauscht und die zweite war dann etwas besser. Richtig ruhig wurde der Antrieb aber erst mit der Ultegra Kassette. Die wiederum gibt es aber (noch?) nicht als 11-36, wenn dies wichtig ist.

    Also, go for it!
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  8. #2548
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.308
    Wer Klamotten braucht, bei Ekoi gerade wieder bis zu 60% Rabatt.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  9. #2549
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.177
    Wolfgang, auch dir vielen Dank! Klingt gut und macht Bock drauf. Bin nächste Woche in Bocholt und werde berichten
    Grüße, Philipp



  10. #2550
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von FriendlyAlien Beitrag anzeigen
    Wer Klamotten braucht, bei Ekoi gerade wieder bis zu 60% Rabatt.
    Wann gibt es bei denen mal nicht mindestens 50% ?

  11. #2551
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    362
    Taugen die Sachen auch was? Ich bin gerade um der Suche nach einem Helm und finde den CORSA LIGHT sehr interessant.
    Viele Grüße
    Joachim

  12. #2552
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.905
    Trikot, Unterhemden, Hosen bin ich zufrieden. Gerade eingedeckt. Helm muss ich anprobieren. Einmal online einen bestellt ( nicht ekoi) passte Null.

  13. #2553
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.149
    Ich habe auch einiges von EKOI, inkl. Helm (ich glaube den Corsalight). Bin sehr zufrieden was das P/L Verhältnis angeht. Gerade die kleinen Dinge wie Handschuhe, Socken, Unterhemden find ich top. Regenjacke und Weste auch!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  14. #2554
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    362
    OK, danke. Dann bestell ich mal einen Helm und Handschuhe.
    Viele Grüße
    Joachim

  15. #2555
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.834
    Heute auch mal eine Runde trotz Regen und Gewittergefahr


    IMG_2462.jpg

  16. #2556
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    205
    Nach den positiven Stimmen zu den Ekoi-Produkten habe ich mir jetzt auch mal einen Satz bestellt.
    Neben den obligatorischen Prozenten gibt es aktuell mit dem Code VICTORYEKOI noch zusätzliche 15 € Nachlass ab einem Bestellwert von 125 €.
    Viele Grüße
    Tobias

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •