Seite 157 von 170 ErsteErste ... 107137147155156157158159167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 3393
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Das ist schon eine brutale Tour. Ich persönlich glaube nicht, dass du mit 25 km zur Arbeit fahren da auch nur ankommst.
    Das musst du Kilometer schrubben ohne Ende. Mein Bergführer ist die Tour in unter 8h gefahren, der fährt aber auch von Sizilien nach Venedig mit jeden Tag 250km.
    Ich würde das auch gerne machen sofern ich eine Anmeldung bekomme, aber auf der anderen Seite fehlt mir da einiges an Kondition, speziell die Höhenmeter. 5500 HM ist echt kein Witz.

Mil-Sub
    Von der Physis denke ich könnte ich das mit disziplinierten Training schon schaffen. Im Sommer fahre ich schon meine 10 bis 15 Touren > 100km, einige davon > 160km. Das der Körper auch 11-12 Stunden Leistung bringen kann, weiß ich aus meiner Langdistanz. So richtig Lust auf den Ötztaler habe ich jetzt im August bekommen, bei der Wendelsteinrundfahrt. Ich habe kein Problem mit 1 - 2 Stunden am Stück zu klettern, aber wenn das dann 4 mal am Tag kommt....weiß nicht

So eine "richtige" sportliche Herausforderung zu meistern, das reizt mich einfach! Auch um sich mal wieder zu beweisen, man kanns noch

Submariner
    Ja auf der suche nach einer "richtigen" sportlichen Herausforderung für nächstes Jahr bin ich auch. Die Höhenmeter sind aber absolut beeindruckend, ja.

VG

Oliver

Yacht-Master
    https://radsport-events.de/

Da ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Gruß
    Konstantin

Sea-Dweller
    War schon 9x beim Ötzi am Start so schlimm ist das gar nicht geht ja auch über 100km bergab
    Was die Sache etwas erschwert ist das der längste und schwerste Anstieg erst nach 180km kommt und man auch die Höhe am TJ nicht unterschätzen darf da fallen die Wattwerte ganz schön in den Keller

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Muriel Furrer ist nach dem gestrigen Sturz verstorben

https://www.uci.org/pressrelease/the...jDxIEl9cRRVfCX
    "In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Schlimm, wie kann sowas in der heutigen Zeit passieren?

Ist ja leider nicht das erste Mal
    Viele Grüße
    René

Ist - so krass es klingt - Pech. Jeden Tag stürzen Radfahrer, in den allermeisten Fällen geht es gut, aber dass mal jemand so heftig stürzt, dass sie trotz Helm stirbt, ist selten, lässt sich dann aber wohl doch nicht 100%ig verhindern.

Ich werde hier nicht spekulieren, es hieß ja, dass der Unfallhergang noch unklar sei.
    "In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost

Oyster
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Nachdem es letztes Jahr mit der Ötztaler Anmeldung nicht geklappt hat, überlege ich grade ernsthaft, mir über ein Paketangebot mit Hotel einen Startplatz 2025 zu holen und sicher zu starten. Bin mir aber sich nicht sicher, ob ich Aufwand der Vorbereitung richtig einschätze.

Die Herausforderung reizt mich aber ungemein
    Kannst ja an der Verlosung teilnehmen und falls Startplatz juhu. Falls nicht gezogen wirst wendest Dich ans Hotel Central, da bekommst den Startplatz problemlos. Alternativ halt Frau, Oma und die Katze anmelden und dann ggf. umschreiben. Ist ja gängige Praxis
    Geändert von MM_Milano (27.09.2024 um 19:52 Uhr)

Oyster
    Von der Physis denke ich könnte ich das mit disziplinierten Training schon schaffen. Im Sommer fahre ich schon meine 10 bis 15 Touren > 100km, einige davon > 160km. Das der Körper auch 11-12 Stunden Leistung bringen kann, weiß ich aus meiner Langdistanz. So richtig Lust auf den Ötztaler habe ich jetzt im August bekommen, bei der Wendelsteinrundfahrt. Ich habe kein Problem mit 1 - 2 Stunden am Stück zu klettern, aber wenn das dann 4 mal am Tag kommt....weiß nicht

So eine "richtige" sportliche Herausforderung zu meistern, das reizt mich einfach! Auch um sich mal wieder zu beweisen, man kanns noch
    Aus eigener Erfahrung macht der Ötzi schon extrem Laune. Von allen Radmarathons die ich kenne sicher die professionellste Orga und das beste Umfeld. Mit konservativem Pacing und guter Carb-Strategie geht auch das Timmelsjoch gut. Was sich immer empfiehlt ist die Strecke im Vorfeld mal mit einigermaßen Schwung Probe zu fahren, wobei ich da meist nen Pizza Stop am Brenner einlege

Deepsea
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Muriel Furrer ist nach dem gestrigen Sturz verstorben

https://www.uci.org/pressrelease/the...jDxIEl9cRRVfCX
    Habe ich gerade erst gelesen - sehr, sehr traurig.

Deepsea

Ich habe mir dieses Jahr - wie auch in den Jahren zuvor - einige Stunden den Ötztaler im "TV" angesehen.

Da sind Leute unterwegs, die sicherlich nicht annähernd "viel" trainieren und Hüftgold dabei haben und ihn dennoch finishen - was nicht
    heissen soll, dass es ein reines Zucker schlecken ist.

Ein Freund von mir hatte mal gesagt: man muss nur vier mal bergauf fahren. Klingt einfach - ist es sicherlich nicht.

Für mich persönlich wäre das allerdings nichts - insbesondere hätte ich bergab - mit so vielen Teilnehmern - kein gutes Gefühl.

Liegt allerdings auch daran, dass ich kein guter bergab Fahrer bin - bergauf bin ich allerdings auch nicht besonders gut - aber
    bei der geringen Geschwindigkeit schmerzt ein Sturz nicht so sehr.

Sea-Dweller
    Das schlimmste Stück ist runter nach Ötz wenn man das heil überstanden hat wird es auf den restlichen Abfahrten entspannt

Und aus der Reihe guter Nachrichten: Niklas Behrens ist U23-Weltmeister Der erste Deutsche seit 2006, damals war es Gerald Ciolek.

Deepsea
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Das schlimmste Stück ist runter nach Ötz wenn man das heil überstanden hat wird es auf den restlichen Abfahrten entspannt
    Uwe, Du hast mich noch nicht bergab fahren sehen.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Uwe, Du hast mich noch nicht bergab fahren sehen.
    Doch so schlimm

Daytona Avatar von Mr. Subby
    Kurze Frage. Wer kann mir einen guten indoor Trainer empfehlen.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen auf so einer Rolle zumzureiten. Will aber die im Sommer erworbene
    Radfahrfitness nicht verlieren.

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Gute Frage.

Jetzt wirst hier 10 Experten, mindestens, finden mit 11 verschiedenen Meinungen.
    ;-)
    Nicht böse gemeint!!!!!

https://thecycleverse.com/de/blog/rollentrainer-test

Schau mal da.

Ich nutze (gerne, viel und lange) Tacx Neo2.

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Deepsea
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Doch so schlimm
    Schlimmer.

Kannst Du Dir im Dezember ansehen. Langsam
    genug bin ich.

Mil-Sub
    70 Minuten GA1. Aus aktuellem Anlass: gefahren auf einem Tacx Neo 2T

IMG_0730.jpg