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  1. #3441
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    30 min indoorbiken, davon 2 * 10 min bissl Puls oben, Trainingstechnisch kann man das besser machen, hat sich aber eben so ergeben
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  2. #3442
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Egal.


    Hauptsache was getan !!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #3443
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    so schauts aus. Am WE wird es nix mit Sport.
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  4. #3444
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Hier heute nur 50Min. Regenerationsrollen.
    Reicht.

    Nxt Möglichkeit zu fahren wird es erst Mittwoch nxt Woche geben.
    Pause jetzt quasi.

    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  5. #3445
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Hier Häuptling laufende Nase und zu kalt ist´s auch.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  6. #3446
    Comex Avatar von raul
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    Sonntag wirds 15° Jacques

    Gute Besserung für Dich!

    Ich komm leider die letzte Zeit viel zu selten aufs Radl. In der Woche ists Abends schon dunkel, und am WE immer reichlich an sonstigen Dingen. Aber ist ja noch viel Zeit bis zum Frühjahr, und vielleicht steig ich bald doch wieder öfters auf Neo-Bike.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  7. #3447
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Danke Stefan.
    Kämpfe gerade mit allerlei Mittelchen gegen die Seuche an und hoffe Sonntag eine Runde drehen zu können.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  8. #3448
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Es war so weit, frischzellenkur beendet und bike abgeholt (fast wie ein new bike day )
    Die RLX Radler kennen ja das bike und mein fahrerisches können oder nichtkönnen…
    Her we go
    Darum ist das bike eigentlich zum Dealer gegangen:
    IMG_1624.jpg

    Ich wolle unbedingt die neuen RED 2024 Bremsen und Bremsgriffe. Sollen besser bremsen (bergabschisser) und leichter sein. Also ran damit.
    Schauen auch noch gut aus.
    IMG_1625.jpg

    Bisher bin ich 38 / 11-36 gefahren. Reicht bei mir völlig aus. Wenn man allerdings mit der RLXlern unterwegs ist und nicht wie Caleu Heldenkurbeln treten kann, muss man (ich) eben technisch nachhelfen:
    Vorne:
    IMG_1626.jpg

    Hinten nun:
    IMG_1627.jpg
    Werde ich hier nur für den Waseberg in Blankenese brauchen
    Dafür jetzt auch mit gewachster Kette (Antrieb war ja eh alles neu)

    Da mein altes Rival Schaltwerk nur bis 36 Zähne kann, musste natürlich auch ein neues Schaltwerk her. Eines, was bis 44 mithalten kann:
    IMG_1628.jpg
    Ja, das geübte Auge erkennt natürlich sofort, dass da nicht mehr die Original Schräubchen hinten drehen, im Tuningwahn (ich muss um jedes Watt kämpfen )
    Habe ich mir die Ceramicspeed Röllchen gegönnt. Da ich schon dabei war, auch das Ceramicspeedinnenlager

    Damit entfallen nun alle Ausreden, dass mein bike RLX 4.0 nicht kann. Der Radler auf dem Sattel ist der limitierende Faktor.

    IMG_1629.jpg

    Erste Ausfahrt muss allerdings noch warten. Bin am WE weg.

    Freue mich schon riesig auf 4.0

    Heute 40 min indoorrollen
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  9. #3449
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    Uff - das Update ist deutlich umfangreicher ausgefallen als ich es erwartet habe. Da verstehe ich die New Bike Feelings. Allzeit gute Fahrt!

    Gruß
    Konstantin

  10. #3450
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Viele unfallfreie KM
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  11. #3451
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    Viel Spaß und allzeit sturzfreie Fahrt, Michael!
    Viele Grüße, Frank

  12. #3452
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Danke euch

  13. #3453
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
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    Da hast du aber echt viel machen lassen! Gefällt mir sehr gut, Michael. Wünsche dir stets gute Fahrt! Alles richtig gemacht!

  14. #3454
    Daytona Avatar von pfandflsche
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    ist das fett am integrierten abzieher der fechten kurbel oder hat man das bei der montage vermackt?

    wünsche stets unfall-und sturzfreie fahrten.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  15. #3455
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Is Fett Lars.
    Jörg, alles notwendig, um mit euch mithalten zu können
    Geändert von ein michael (22.11.2024 um 20:17 Uhr)

  16. #3456
    Comex Avatar von raul
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    Da hast Du aber zugeschlagen Bin gespannt auf die Live-Maschine, und bis dahin frohes kurbeln

    Wo liegst Du denn jetzt in Gramm bei den ganzen Gewichtsoptimierungen?
    Grüße Stefan
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    JUST TRI IT

  17. #3457
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Keine Ahnung Stefan, nicht gewogen. Aber gegenüber dem Kaufzustand bestimmt -1.3 KG so um und bei

  18. #3458
    GMT-Master Avatar von kai64
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    am Material wird’s nicht mehr …

    Viel Spaß und ich bin auch schon gespannt, wie es live aussieht

  19. #3459
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    Klasse Michael, allzeit gute Fahrt.

    Bei mir 1 Std Zone 2 Kurbeln auf Zwift

  20. #3460
    Deepsea
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    Servus in die Runde.

    Kurz mal etwas - bzgl. Training - von mir - auch wenn ich nicht viel Ahnung davon habe, aber...

    viel bringt etwas - aber nicht wirklich viel - ich fahre sehr gerne Rad und auch viel - aber ich trainiere
    nicht - deswegen werde ich auch nicht "schneller" - bergauf, bergab, in der Ebene - aber es gibt auch
    Menschen, die durch diese "Trainingsmethode" schneller werden - aber auch bei denen ist dann irgendwann
    Schluss mit "schneller werden".

    Es gibt - meiner Meinung nach - vier Indikatoren - zur Trainingssteuerung - eine Aufzählung ohne Wichtigkeit:

    1. Atemgasanalyse
    2. Laktattest
    3. FTP Wertermittlung
    4. HF Zonen festlegen

    Wenn diese Werte in den entsprechenden Zonen ermittelt sind und danach der Trainingsplan erstellt wird - die Ernährung lasse ich mal
    außen vor - dann erfährt man auch eine Verbesserung - wenn man sich an die Trainingsvorgaben hält.

    SST (Sweetspot-Training) ist ebenfalls ein "Zauberwort" - dabei handelt es sich um einen Intensitätsbereich, in dem mit der geringsten Zeit
    das Maximum an Leistungssteigerung heraus geholt werden kann.

    Soll' heissen: trotz weniger Zeitaufwand, gleiches, bzw. besseres Leistungsziel ist erreichbar.

    Worauf ich damit hinweisen möchte:

    fahrt einfach Rad - viel, oder noch "vieler", oder wie auch immer - aber wenn Ihr wirklich
    auf ein Ziel Euch ausrichten möchtet - dann nutzt nicht "einen" Trainingsplan - sondern
    den "einen", auf Euch ausgerichteten Trainingsplan - individuell - siehe die oben angegeben
    vier Indikatoren.

    Oder, Ihr fahrt einfach nach körperbefinden und fühlt Euch dennoch gut.

    Und: ich möchte hier nicht missverstanden werden: es sind lediglich "Hinweise" - und ich
    will' hier nicht "besserwissen" darstellen.

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