Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.106
    Themenstarter
    Hallo Frank, wir würden am liebsten auch auf ein zweites Konzert dieser Tournee gehen. Leider geben die Tourdaten für uns (bis jetzt) keinen weiteren passenden Termin her. Zur Zeit stehen die Daten bis in den Dezember hinein und wir hoffen inständig, daß für 2024 noch ein paar Hallen-Termine in Europa nachgeschoben werden.
    Bei der Global Spirit Tour haben wir DM dreimal gesehen: Juni'17 in Hannover im Stadion, Januar'18 in Hamburg in der Halle und Juli‘18 in Berlin in der Waldbühne (FOS!) am zweiten Abend und somit letzten Auftritt der gesamten Tournee. Berlin war absolut phänomenal und rund herum perfekt wegen der Stadt, der Waldbühne, Front of Stage, dem lauen Sommerabend, dem internationalen Publikum und der ganz besonderen Stimmung ob des Tourneeabschlusses.

    Carsten

    Hier noch ein Foto aus Berlin:
    F2103CC9-CF8C-41CE-A766-D2E1D715D091.jpg

    Carsten

  2. #22
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.469
    Das Video aus Berlin habe ich geliebt.

    Es verdichten sich die Gerüchte, dass es Hallenkonzerte im Winter geben wird. Martin hat sich wohl „verplappert“, als er von Meet & Greet-Versteigerungen zugunsten einer von ihm langfristig unterstützten Wohltätigkeitsorganisation sprach.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  3. #23
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.622
    Gerade das Konzert in München gesehen. Ich habe es sehr genossen. Mehr Atmosphäre als bei der letzten Tournee.

    IMG_9269.jpg
    Superlative Grüße, Frank

    Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

  4. #24
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.106
    Themenstarter
    Super!
    Lustig; Gerade eben liest mir meine Frau einen Bericht zum Konzert in München vor und direkt danach sehe ich Deinen Beitrag.

    Carsten

    P.S.: cooles Foto

  5. #25
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.433
    wir freuen uns schon aufs Konzert in FFM am 29.06
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  6. #26
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.146
    Hier dann mein Bericht vom gestrigen Konzert in Kopenhagen. Um es vorweg zu nehmen: Das war Endstufe

    Wir haben im Vorwege den Trip mit Hotelübernachtung gebucht, nach 2 mal Hannover und 1 mal Hamburg bei den vorherigen Tourneen lag Kopenhagen von der Entfernung am günstigsten. Das Hotel mit Parkplatz hatten wir so gewählt, dass wir in 25 Minuten zu Fuß das Stadion "Parken" erreichen konnten, um keinen Stress mit dem Auto und den Verkehr zu haben.

    Im Vorwege war schon bekannt, dass das Konzert bei geschlossenem Dach stattfinden würde. Der gesamte Ablauf war hervorragend organisiert, das Security- und Servicepersonal super freundlich, von Beginn an merkte man die lockere Atmosphäre (wie es in Dänemark halt üblich ist). Den krassen Gegensatz dazu durften wir 2017 im Stadion Hannover erleben, wo die Taschenrückgabe nach dem Konzert in einem absoluten Chaos endete.

    Im Innenraum bzw. Golden Circle Bereich (Front of Stage) gab es gestern erstmal was Flüssiges zum locker werden, in Anbetracht der sonst üblichen Preise für Alkohol in Dänemark hielten sich diese noch im Rahmen.
    Gegen 19:45 Uhr begann dann die Vorgruppe Jehnny Beth. Abgesehen von der Tatsache, dass der Sound für ihre Stimme etwas suboptimal eingestellt war, kann man unterm Strich sagen, dass sie nie eine Chance hatte. Es reicht eben nicht, wenn zwei Mädels in knappen Outfits auf der Bühne rumzappeln, und dazu ein Mix aus Electro und HipHop getrötet wird.

    Mit bravem Beifall wurde die Dame(n) dann verabschiedet, die Tracks für den Übergang zum Main-Act waren (mal wieder) bombastisch, wen es interessiert hier die beiden Nummern:

    Titan (Rob Hes)
    I wanna be your slave vs Bulldozer (SigfreedoM)

    Dann ging es um 20:45 Uhr endlich los, und der Laden plus die knapp 50.000 people wurden spätestens ab Lied 3 (Walking in My Shoes) gerockt, dass die Luft brannte. Es ist immer wieder erstaunlich, woher Dave Gahan diese Energie nimmt, jedenfalls sprang sein Aktionismus komplett auf die Masse über, Martin Gore ist immer wieder bei "A question of Lust" ein Genuss. Die Setlist empfanden wir als gesunden Mix aus Alt und Neu, richtig zum Kochen brachte die Band das Volk dann mit den Klassikern. Der Knaller war, als das gesamte Publikum vor der Zugabe gemeinsam und minutenlang die Intro-Töne von "Just can't get enough" sang, um die Band wieder auf die Bühne zu holen...das war unbeschreiblich!

    Was mir dieses mal besonders gefallen hat, waren die Variationen und die Intros zu einigen Stücken sowie einige extensions, in denen das Publikum mit zog. Dave kokettierte öfters mit dem Drummer, der ab und zu sein Können aufblitzen lassen durfte, ansonsten hat Mr. Gahan nicht nur alles gegeben, sondern auch Michael Gore die Bühne für seine Soli überlassen. Ab "Stripped" hielt es auf den Tribünen keinen mehr auf den Sitzen, man musste fast Angst haben, dass das Dach von der Bude wegfliegt.

    Für uns war es der beste Auftritt, den wir von Depeche Mode gesehen haben, ziemlich geflasht von dem Abend und mit heiserer Stimme ging es heute Mittag zurück nach Norddeutschland. Wir hatten eine Menge Spaß, ich hoffe, bei euch war es auch so. Für die kommenden Konzerte: Genießt es!!
    Anbei ein paar pics:

















    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  7. #27
    Schön, wenn man morgens beim Kaffee die Konzertberichte lesen kann. Danke Jan für deinen ausführlichen Bericht.

    Markus, viel Spass heute Abend beim Konzert.
    Gruß Fritz

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von quantum700
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1.230
    Ich habe den Thread jetzt erst entdeckt.
    Danke für die Berichterstattung von den Konzerten

    Mich begleitet die Band auch schon 40 Jahre und kann Frank nur zustimmen, dass mich DM in dieser Zeit durch alle Lebenslagen begleitet hat.
    Ich war in München am Start. Hatte mir extra ein Premium-Ticket gekauft, in der Hoffnung auf einen guten Blick. Nun ja, der war nicht besser als auf den günstigeren Sitzplätzen.
    Vorteil: Toller Blick aufs Gewitter und Schutz vor dem Regen, da der Bereich überdacht war.

    Das erwähnte Gewitter hat das Konzert nicht gestört, sondern untermalt. Die Blitze wirkten als würden sie zur Show gehören und Fletch grüßt von oben.
    Ich hatte mehrmals Gänsehaut. war sehr emotional für mich…

    Beste Grüße

    Andreas

  9. #29
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.433
    Danke Fritz, werde berichten
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  10. #30
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    539
    Vielen Dank für den Bericht

    Wir sind schon sehr gespannt auf Morgen in F.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.106
    Themenstarter
    Jan: Vielen Dank für Deinen tollen Bericht! Das hört sich echt nach einem fantastischen Abend an. Ein bisschen neidisch bin ich auf Eure Golden Circle Karten…

    Andreas: Cooles Foto von „Deinem“ Konzert.

    Carsten

  12. #32
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.433
    IMG_9505.jpg

    IMG_9522.jpg

    IMG_9539.jpg

    ein grandioses Konzert ein Dave Gahan, dem man ansah, dass er fit ist und richtig Bock auf den Abend hatte
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  13. #33
    Danke für die Bilder
    Gruß Fritz

  14. #34
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Und weiter gehts

    https://www.depechemode.de/



    Hamburg und Köln - wir kommen
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.106
    Themenstarter
    Ich hoffe so sehr, dass das mit Karten für Hamburg klappt!!
    In den Foren spekulieren die Fans ja schon, dass für Hamburg noch ein zweiter Termin (am Montag) nachgeschoben wird. Bei der letzten Tour kam es auch so.

    Carsten

  16. #36
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.106
    Themenstarter
    „This morning a JJ saved my life“ (Insider)
    Wir haben Karten für den Innenraum!

    Carsten

  17. #37
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.105
    Ich war am 07.07. in Berlin. Mich begleitet die Band ebenfalls seit 40 Jahren, wenn auch die ganz fruehen Jahre eher als Erinnerung des Radios bei meinem großen Bruder im Zimmer.
    Ich hatte wieder, wie bei jedem der von mir bisher besuchten Konzerte, FOS gebucht.
    Das stellte sich ob der heissen Temperaturen als ideal heraus, ich mag es einfach, ein bisschen mehr Bewegungsraum zu haben und nicht starr an einen Platz gebunden zu sein.
    Die sonst ziemlich pünktlichen DM traten mit einer 3/4 Std Verspätung auf. Ich gebe zu, das hat ein bisschen genervt, die Vorband fand ich ziemlich ätzend und ich war zu dem Zeitpunkt schon diverse Stunden auf den Beinen. Also ohne Sitzen. Mit weißer Hose auch nicht empfehlenswert.
    Egal, irgendwann ging es dann los. Fuer mein Empfinden ziemlich zäh bis dann der erste ältere Song kam, da wachten dann alle auf. „walking in my shoes“ ist eins meiner Lieblingslieder und ja, da waren dann Gänsehaut mit ein paar glückseelig-feuchten Augen auch schon am Start.
    Dave schafft es nach wie vor, mit seiner charismatischen Art zu fesseln. Beide sind sichtbar älter geworden, bei Martin habe ich im Ghosts again Video zuerst das Gefuehl gehabt, sie haben ihn wie einen Zombie geschminkt, aber nein, der Mann sieht einfach so aus.
    Ich fand zwei Lieder von Martin hintereinander gesungen persönlich ziemlich nervig, ich mag seine Stimme einfach nicht und sein Gitarrengeschrabbel ist mal ganz nett, hat aber insbesondere fuer mich bei den epischen und für die Ewigkeit geschaffenen Synthies von Enjoy the silence nichts zu suchen. Wie gesagt, sehr subjektiv. Insgesamt habe ich mich incl. der vier Zugaben dennoch sehr gut unterhalten gefuehlt und hoffe auf Karten für HH. Einige Songs hätte ich mir gewünscht aber wie soll man da allen gerecht werden.
    Heimlicher Star des Abends neben Dave ist fuer mich wie immer Christian. Wie er wie das Tier hinter den Drumms arbeitet fasziniert mich immer wieder.
    Fazit: toller Abend mit perfektem Wetter vor grandioser Kulisse.

  18. #38
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    „This morning a JJ saved my life“ (Insider)
    Wir haben Karten für den Innenraum!

    Carsten
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von quantum700
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1.230
    Habe gestern die Tickets für München am 7.03.2024 gekauft.
    Freue mich sehr und bin gespannt wie der Unterschied zwischen Olympiahalle und -stadion ist.
    Das letzte Mal habe ich sie 2003 in der Olymiahalle gesehen.
    Beste Grüße

    Andreas

  20. #40
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    539
    Eben in Köln gebucht.

Ähnliche Themen

  1. Memento Mori
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.04.2023, 18:18
  2. Hublot & Depeche Mode
    Von Signore Rossi im Forum Andere Marken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:14
  3. Depeche Mode Tour 2009
    Von spacedweller im Forum Off Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 02:43
  4. Vorverkauf Depeche Mode Tour hat soeben begonnen!
    Von uhrentick im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 19:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •