Was meinst mit "Broker"? Ob jemand Erfahrung mit Auto-Abos hat?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
14.06.2023, 09:12 #1
Erfahrungen mit finn.com o.ä Car-Brokern
Hallo zusammen.
hat wer von euch Erfahrungen mit solchen Brokern?
Danke MarkusEy Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
14.06.2023, 09:20 #2Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
14.06.2023, 10:03 #3
Zu FINN kann ich dir meine Erfahrungen schildern, hatte 2 Autos von denen, das letzte ging vor 10 Tagen zurück.
FINN ist ja eine Art Langzeitmiete, d.h. im Gegensatz zum Leasing musst du keine Versicherung, Steuer, etc. bezahlen, nur Benzin/Strom.
Positiv: Sind alles Neuwagen, das Auto wird dir gebracht (kostenlos), geholt (199€ oder kostenlos bei Folgeabonnement), die Kommunikation ist gut, Hotline einigermaßen erreichbar, auf emails wird innerhalb 24 Stunden geantwortet. Da du ja einen Neuwagen bekommst ist in dem Jahr des Abos mit keinen Überraschungen zu rechnen.
Negativ: alles Zum Thema Termine.
Beide Autos kamen später, das erste gleich um 7 Wochen. Ersatzwagen gibt es nicht, um einen kleinen Bonus wegen der Verspätung musste ich kämpfen.
Für beide Autos kamen die Winterräder nicht zum vereinbarten Termin. Laut meinem Reifenhändler scheint das öfters vorzukommen, er macht nur noch Wechseltermine für FINN-Autos wenn die Reifen da sind. Die Abholung/Gutachten hat beim ersten Fahrzeug gut geklappt, Gutachter kam vorher, dann wurde das Fahrzeug abgeholt.
Jetzt beim zweiten hat der Gutachter ein paar Stunden vor Termin abgesagt, der Abholer und ich haben dann natürlich Fotos gemacht und eine Übergabeprotokoll erstellt, das Gutachten wurde dann gemacht als das Auto zurück bei FINN (400 KM gefahren) war. Auf das Ergebnis und die Endabrechnung warte ich nun auch schon seit 10 Tagen.
Wenn FINN etwas mehr Termintreue hätte würde ich vielleicht wieder Kunde werden, allerdings sind im Moment die Preise uninteressant.Geändert von Jr1231 (14.06.2023 um 10:05 Uhr)
Viele Grüsse,
Jürgen
-
14.06.2023, 10:26 #4
Carsten, ja genau.
Jürgen, Danke für dein Feedback.
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
14.06.2023, 10:35 #5
Hi Markus,
Ich arbeite seit langen mit MHC ( früher Maske) zusammen, Finn hatte mir auch Angebote gemacht aber MHC passte immer besser und der Service ist klasse.Viele Grüße Markus
-
14.06.2023, 21:44 #6
Woher kommt die Info, dass FINN nur Neuwagen anbietet?
Habe jetzt insgesamt den 4. Wagen und Ja, bei mir waren es auch nur Neuwagen bisher.
Aber das habe ich schon anders gehört von anderen Kunden bei FINN.
Bei mir lief 3x alles problemlos. Beim 4 hat es gehakt. FINN hat dann aber zum Schluss eingelenkt und alle Kosten storniert.
Autos, Service und Kommunikation würde ich als wirklich empfehlenswert betiteln.
Lieferzeiten sind bis auf eine Ausnahme immer eingehalten wurden.
Würde ich immer wieder machen bei FINN, vorausgesetzt die haben einen guten Deal. Zeitweise waren die wirklich massiv teuer.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
15.06.2023, 15:44 #7
Danke Kalle für dein Feedback.
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus