Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
  1. #21
    Air-King
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Naja, ich werde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Verkäufer in der Rolex Boutique unterhalten und evtl. direkt auf Rolex zugehen, der Verkäufer hat das Thema Chronologie bei der Vergabe eigentlich unmissverständlich dargestellt.

  2. #22
    Datejust
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    84
    Ich weiß aus einem Erlebnis in meinem Umfeld, dass jemand eine Sub über Kontakte kurzfristig bekam. Diese Uhr hat derjenige binnen einer Wocher bereits auf einer einschlägigen Plattform zum Verkauf angeboten. Der Konzi schaut angeblich regelmäßig nach ob jemand eine seiner Uhren verkauft und fand dann tatsächlich besagte Sub. Die Garantiekarte mit Verkaufsdatum hat ihn verraten. Ein sehr böser Anruf und eine Verkaufsperre waren die Konsequenz. Wenn man seine Uhr nach 5 oder 7 Jahren verkauft wird das was anderes sein. Aber innerhalb einer sehr kurzen Zeit verstehe ich die Konzis auch irgendwie. Va wenn man die Uhr ohne Kontakte nie bekommen hätte.
    Geändert von watch344 (18.06.2023 um 11:16 Uhr)

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.213
    Fast besser als Kino hier…
    Cheers,
    Nils

  4. #24
    Auf der Rolex-Homepage steht nach wie vor, dass die Konzis eigenständig entscheiden.

    Es wird sicher interne Vorgaben geben, aber rein chronologisch wäre eigentlich nur im Internet der Weiterverkäufer

  5. #25
    „Interesse“

  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    777
    Wie ist es dann aber möglich, dass eine ganze Reihe von Graumarkthändlern immer wieder nagelneue Uhren " zugeteilt" bekommen ? Diese Uhren können ja nur von Konzessionären kommen. Ein Weiterverkauf dieser Uhren durch die Grauen liegt ja ganz unmissverständlich auf der Hand.

    Warum also diese doppelmorallastige Haltung ?

    Der Weiterverkauf im großen Stil wird gefördert und der Weiterverkauf im kleinen Stil soll unterbunden werden. Was soll das ? Teilt man sich den Zusatzgewinn etwa ?

    Wenn hier einer offen und ehrlich zugibt, wie hier kürzlich in einem anderen Thema zu lesen war, eine Uhr aus Gewinnmaximierungsabsicht angeschafft hat, um sich beim Verkauf 3,25,. in die Tasche zu stecken, wird ganz schnell von " abchashen" gesprochen.
    Ein Graumarkthändler im norddeutschen Raum hat kürzlich 30 neue Uhren erhalten, die er zu Graumarktpreisen weiter verkauft. So ganz nachvollziehbar ist das irgendwie nicht.
    Gruß Gunnar

  7. #27
    Datejust
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    84
    Das ist natürlich eine andere Sache, ev schneiden hier dann beide mit.

  8. #28
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Heikostr Beitrag anzeigen
    Naja, ich werde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Verkäufer in der Rolex Boutique unterhalten und evtl. direkt auf Rolex zugehen, der Verkäufer hat das Thema Chronologie bei der Vergabe eigentlich unmissverständlich dargestellt.
    Und was willst du damit denn bezwecken?
    Aussagen vom Verkaufspersonal, das täglich >100 x angejammert wird, würde ich, nicht für bar nehmen, egal wer der Betreiber ist. Das ist oft reiner Selbstschutz. Und solange es bei so vielen Modellen bei Listenpreis für den glücklichen Kunden ein „Tischlein Deck dich“ gibt wird sich das nicht ändern. Ist doch immer so wenn’s was „abzustauben“ gibt…

    Glaube nicht, dass das der beste Weg ist um an ein begehrtes Stück rankommen.
    Aber mach mal und teile deine Erfahrungen, besonders was Rolex dir geantwortet hat….

    Wartelisten wie beschrieben sind aktuell eine Fiktion, vermutlich selbst in der Boutique.
    Im Zweifelsfall wird man dann einfach nicht drauf genommen, weil die Liste ja schon voll ist.

    Wie oben erwähnt handelt es sich wohl mehrheitlich nur mehr um „Interessensbekundungen“ die unverbindlich sind.
    Fixe Bestellungen und Anzahlungen usw. gibt es schon lange nicht mehr.
    Geändert von Sub5 (18.06.2023 um 12:19 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Genau, und so kann Rolex mit seinen Konzessionären jede beliebige Behandlung von Kundenanfragen, Wartelisten etc. vereinbaren. Ob sich der einzelne Konzi dann tatsächlich auch daran hält, wie Rolex das kontrolliert und ggf. sanktioniert, das steht auf einem anderen Blatt.
    Exakt..

  10. #30
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Heikostr Beitrag anzeigen
    Naja, ich werde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Verkäufer in der Rolex Boutique unterhalten und evtl. direkt auf Rolex zugehen, der Verkäufer hat das Thema Chronologie bei der Vergabe eigentlich unmissverständlich dargestellt.
    Danke dir für deinen Einsatz, vielleicht kann ich durch dich bald eine Nummer beim Konzi ziehen und bekomme endlich eine Zuteilung

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    315
    Meinem Sohn hat man vor einigen Monaten versichert, man vergebe gelegentlich auch mal Uhren an junge, neue Kunden – sei allerdings nicht in jeder Boutique üblich – also klares Ja, der Konzi entscheidet
    Liebe Grüsse, Guy

  12. #32
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.477
    ...so ich hole mir jetzt ne Tüte Chips....
    Viele Grüße
    Christoph

  13. #33
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.796
    Zig mal besprochen worden.....

    Die Konzessionäre die mit Grauhändlern gemeinsame Sache machen.
    Die Konzessionäre, die sich begehrte Stücke in den eigenen Safe legen. (War da nicht der griechische Konzi, der sich zig 16610LV in den Safe gelegt hat?)
    Die Triple A Kunden mit 7-stelligen Jahresumsatz, die bei jeder gewünschten Rolex priorisiert werden.
    VIP´s und Freunde.
    Die langjährgen Stammkunden, die neben Rolex auch Schmuck erwerben.
    Die Kinder der langjährigen Stammkunden, die nun auch eine Rolex tragen möchten.
    Junge Neukunden allgemein, weil die Altkunden irgendwann einmal wegsterben.
    Die geschätzten Mitarbeiter, die auch mal zum Zug kommen möchten.
    Sympatische Kunden.
    Und und und....

    Wer da noch an die chronologische Abarbeitung einer Warteliste glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und an die Fee mit den dicken Dingern....

    Michael
    Geändert von löwenzahn (18.06.2023 um 16:00 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  14. #34
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Die Fee gibt es wirklich, Michael
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  15. #35
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    994
    Stimmt, siehe die Werbung in Deinem Beitrag.
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  16. #36
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Gut aufgepasst Jürgen. Spaß beiseite. Final kann man einmal mehr sagen, dass man gar nichts sagen kann. Wir kochen zwar alle nur mit Wasser, jedoch ist es beim einen oder anderen etwas heißer. Wir haben hier schon so einige Kuriositäten feststellen können. Von: „Daytona als Neukunde binnen einer Woche…bis DJ als langjähriger „Stamm“-Kunde bis heute keinen Anruf. Dieser Faden ist nicht zielführend oder gar informativ. Unterhaltsam jedoch allemal
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  17. #37
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.310
    ich empfehle vorm EUGH auf Gleichstellung zu klagen
    Signaturen sind überbewertet!

  18. #38
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Wie ist es dann aber möglich, dass eine ganze Reihe von Graumarkthändlern immer wieder nagelneue Uhren " zugeteilt" bekommen ? Diese Uhren können ja nur von Konzessionären kommen. Ein Weiterverkauf dieser Uhren durch die Grauen liegt ja ganz unmissverständlich auf der Hand.

    Warum also diese doppelmorallastige Haltung ?

    Der Weiterverkauf im großen Stil wird gefördert und der Weiterverkauf im kleinen Stil soll unterbunden werden. Was soll das ? Teilt man sich den Zusatzgewinn etwa ?

    Wenn hier einer offen und ehrlich zugibt, wie hier kürzlich in einem anderen Thema zu lesen war, eine Uhr aus Gewinnmaximierungsabsicht angeschafft hat, um sich beim Verkauf 3,25,. in die Tasche zu stecken, wird ganz schnell von " abchashen" gesprochen.
    Ein Graumarkthändler im norddeutschen Raum hat kürzlich 30 neue Uhren erhalten, die er zu Graumarktpreisen weiter verkauft. So ganz nachvollziehbar ist das irgendwie nicht.
    Im Prinzip kann ich diese Doppelmoral weder im Forum noch bei den Konzis verstehen, ich akzeptier es einfach.

    Es ist aber eher eine selektive Moral. Mal ist es gut und mal ist absolutes no Go.

    Ich mach immer was ich möchte, das weiß auch mein Konzi. Wenn mir eine Uhr nach 3 Monaten nicht mehr gefällt oder aus sonstigen
    Gründen gehen muss, dann ist das so. Das kommuniziere ich auch offen. Ist bis heute nie vorgekommen.

    Aber zu sagen nach 5-7 Jahren ist es ok eine Uhr zu verkaufen, früher wurde die Dinger geflippert und gedreht an laufenden Band.
    Jetzt so einen Wind darum zu machen, sind doch nur Uhren. Man wird doch vom Konzi net heilig gesprochen als guter Kunde.
    Gruß
    Marius

  19. #39
    Zitat Zitat von Andre1961 Beitrag anzeigen
    Und wer das tut, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

    Spaß beiseite, biete doch mal dem von Dir befragten Konzessionär einen „Beifangkauf“ (z.B. Schmuck, immer gern verkauft) an. Das soll Wartelisten ungemein verkürzen.

    Und die Juweliere gehen damit mittlerweile sehr offen um. Mir wurde neulich auf meinen Hinweis, wonach ich in den letzten zwei Jahren bereits gerade die dritte Uhr kaufe, gesagt, das mich der Kauf von Rolex eben nicht zum guten Kunden (des Juweliers) machte, der Kauf von Schmuck allerdings schon.

    Ich habe meine Bereitschaft signalisiert und darum gebeten, mich zu kontaktieren, wenn (m)eine Wunschuhr mal eintrifft. Dann werde ich mit ihm über den Umfang des geforderten Beifangs reden und schauen, ob ich nicht mit der richtigen Summe zufällig auf Platz Eins der Warteliste rutsche.
    .
    Wow - nach so einem Bückling fiele mir der Blick in den Spiegel schwer...unglaublich

  20. #40
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    168
    [QUOTE=Willemdedridde;6999937]Auf der Rolex-Homepage steht nach wie vor, dass die Konzis eigenständig entscheiden.

    ...wurde anscheinend von der Homepage genommen?!

Ähnliche Themen

  1. Warteliste Rolex
    Von Jason098 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 06.09.2024, 12:47
  2. Warteliste Dipsi
    Von Arnd-MB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 22:02
  3. warteliste für sub lv bei wempe?
    Von vega234 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 17:56
  4. Warteliste unseriös?
    Von joshuax im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 14:19
  5. Warteliste Daytona
    Von Jupp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 15:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •