Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.431
    Ich habe ja ne Glatze, aber für den Schnurrbart brauche ich nen Föhn, ich habe den Dyson und bin zufrieden, obwohl auch kein Fan mehr von der Marke bin.
    Von Babybliss habe ich nen Clipper und nen Trimmer beides Top, da war glaube ich auch ein Ferrari Aufkleber auf der Box.

    Wenn der Dyson seinen Geist aufgibt, warum nicht den Babybliss, danke für den Tip.

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.212
    Themenstarter
    Zum Haare schneiden habe ich ja so einen Panasonic Haarschneider damals im Lockdown gekauft und nutze den heute noch begeistert.
    An einen Clipper habe ich mich damals nicht getraut, da ich mir dachte, dass es zu viel Variable für mich hinzufügt.
    Nutzt Du diese Funktion für‘s Fading irgendwie bei Dir selber?
    Geändert von Sailking99 (28.06.2023 um 07:48 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  3. #23
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.431
    Ich nutze die verschiedenen Stufen am Bart. Fading ist ja, korrigiere mich gerne, wenn ma das dann ineinander verblendet, oder nicht? Also den Übergang.
    Das mache ich auf jeden Fall nicht. Bin ja kein Profi Barber, und bin auch kein Fan von akkurat gestylten Bärten.

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.212
    Themenstarter
    Na genau.
    Soweit ich verstehe is das genau die Idee beim
    Clipper und das würde ich am Kopf eigentlich ganz gerne nutzen. Aber ich hab zweifel, dass ich das selber bei mir quasi blind könnte.
    Um verschiedene Stufen zu haben muss ich beim Panasonic die Aufsätze wechseln, was ein wenig nervig ist.
    Ist bei so einem Clipper die Einstellung stufenlos oder kann man da verschiedene Stufen fest einstellen?
    Geändert von Sailking99 (28.06.2023 um 08:12 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  5. #25
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.431
    Da ich seit meinem dreiundzwanzigsten Lebensjahr ne Glatze habe, ich bin aktuell 47, kann ich da nicht wirklich mitreden, aber ich würde zu meinem Friseur meines Vertrauens gehen.
    Und davor waren die Haare lang, also ich war nicht wirklich oft beim Friseur

    Also mein Bart ist relativ kurz gestutzt, da funktioniert es auch ohne verblenden.

    Den Föhn brauche ich bloß für den Mustache, ich fand den Dyson halt stylisch, er ist aber definitiv überteuert.
    Geändert von cheech (28.06.2023 um 08:26 Uhr)

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.212
    Themenstarter
    Ok. Danke.
    There is no Exit, Sir.

  7. #27
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von cheech Beitrag anzeigen
    Ich habe ja ne Glatze, aber für den Schnurrbart brauche ich nen Föhn....



    Habe jetzt eifrig mitgelesen, aber mittlerweile sind es schon wie üblich fast zu viele Empfehlungen:

    GHD liegt in den Nennungen gefühlt weit vorne.
    Dyson gleichauf

    Babybliss, Parlux, Valera dann allesamt eher abgeschlagen.

    Werd´s mal so meiner Holden berichten!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  8. #28
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.212
    Themenstarter
    Die Damen wünschen Wellen.
    Ich würde nach erster Recherche auf ein Braun Satin 7 tendieren.
    Ich glaube nach ersten YT Videos zu dem ThemA, dass ein Glätteisen leichter zu bedienen und weniger Verbrennungsgefahr birgt als ein Lockenstab.
    Auch haben ja nicht alle ganz glatte Haare und wünschen vielleicht mal eben Haare zu glätten.
    Was benutzen denn die Damen bei Euch denn zu Hause?
    ghd? Dieses Dyson Fön Ding?

    Zweite Frage ist nach Hitzeschutzmittel für die Haare?
    Was ist denn da so empfehlenswert?
    Nach erster Recherche liest sit b2b Schutzengel gut.
    Was nutzen die Damen bei euch denn?
    Danke für Eure Hilfe.

    Nach wie vor bin ich übrigens von den neuen Babyliss Föhns begeistert.
    Aber die machen echt heiß und das mit dem Hitzeschutzmittel wusste ich echt michz bevor ich mich zu den Locken informiert habe.
    Nutzen eure Damen mit langen Haaren so ein Mittel immer vorm föhnen oder ist das Humbug und nur für so echte Heißbehandlungen?
    Geändert von Sailking99 (15.01.2024 um 22:27 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  9. #29
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    30.208
    Puuh.

    Geiler Thread, vor allen Dingen, weil du scheinbar immer noch Keinen gekauft hast.

    Stell mal Bilder ein.
    Dirk


    It is all about the Yummy(Grizzy)

  10. #30
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.212
    Themenstarter
    Doch, Föhn hab ich und bin nach wie vor begeistert.
    Vorallem weil er so leicht ist und die Haare von fer Großen in der Hälfte der Zeit trocken werden.
    IMG_9307.jpg
    Der Reiseföhn hat schon viel mehr Power als alle Reiseföhns vorher, ist aber auch höllenlaut. Bin mir nicht sicher, ob ich den noch einmal nehmen würde. Der war aber auch recht billig.
    Musst schon alles lesen.

    Aber ich hab hab halt fast keine Haare am Kopf (Dank Panasonic ) und bei den Damen kam das Thema Wellen auf, verschwand wieder, kam wieder mit Zöpfen über Nacht und ist jetzt total dringend.

    Da ich keine Schwester hab und auch ansonsten nirmand mit wirklich langen Haaren im Umfeld fehlt mir die Peergroup.
    Und ich will halt vermeiden, dass die zu dm rennen und spontan irgendeinen Schrottkaufen und sich dann die Haare (und die Bude) abfackeln.
    Und das mit dem Spray scheint echt ein Thema bzw. Wichtig zu sein, um die lange Haare nicht kaputt zu machen. Wusst ich auch nicht.

    Also wenn Du helfen kannst, dann gerne.

    P.s. Willst Du auch ein Bild vom Panasonic und dem Körperhaarschneider (Philips, glaub ich) ?
    Geändert von Sailking99 (16.01.2024 um 07:39 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  11. #31
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.375
    Bin auch Team-Glatze, also kann nicht aus erster Hand sprechen. Meine Freundin hat vor zwei Jahren vorm Dyson Store einen komischen Spruch fallenlassen á la „Das soll das beste Glätteisen überhaupt sein. Würde ich mir aber nie selbst kaufen zu dem Preis.“
    Natürlich so knapp einen Monat vorm Geburtstag. Selbst wenn sie es bis heute abstreitet, sah ich es als Wink mit dem Zaunpfahl und habe das Ding zum Geburtstag geschenkt.
    Sie feiert das Glätteisen noch immer total ab und benutzt es täglich. Auch der Akku scheint noch ordentlich zu halten, auch wenn ich selten nach Details frage.

  12. #32
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    252
    Ich kann nur wenig zum Thema beitragen, da meine Haarpracht in den letzten Jahren weitestgehend abhanden gekommen ist.
    Meine Frau schwört allerdings ebenfalls auf ghd. Sie hat Föhn + Glätteisen, mehr braucht Frau nicht, sagt sie zumindest (bis sie was Neues spannendes bei ghd findet was unbedingt benötigt wird)
    Gruß
    Jannik

  13. #33
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.212
    Themenstarter
    Puuuhhhh, also bei 400,- muss das auch gut sein.
    Ich glaube für einen ersten Versuch würde ich gerne unter 150,- bleiben.
    There is no Exit, Sir.

  14. #34
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    252
    Die Sachen sind regelmäßig im Sale zu erwerben. Via ghd direkt aber auch oft bei Amazon. Mit ein bisschen Vorlauf kann man da schon deutlich günstiger einkaufen. Wenn ich mich recht entsinne habe ich das Glätteisen für unter 100 und den Föhn für 120 geschossen.
    Sind übrigens auch immer super Geschenke zum Geburtstag oder Weihnachten

    Hab gerade mal auf der ghd Seite geschaut, die haben Winter sale, aber die Preise auch massiv angehoben..
    Geändert von Ripflash (16.01.2024 um 08:42 Uhr)
    Gruß
    Jannik

  15. #35
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.212
    Themenstarter
    Die Haare der Damen werden immer länger und die Föhnzeiten gleichen sich immer mehr an.
    Daher muss ein zweiter großer Föhn her.

    Der kleine Babyliss ist für die Reise zwar ok, aber als zweiter Föhn nicht kraftvoll genug.
    Der große Babyliss ist zwar nach wie vor super, aber auch abartig laut, finde ich.

    Daher kommt jetzt als Alternative ein GHD Helios, weil es den bei Flaconi heute für 118,- gab und ich nach wie vor zu geizig für den Dyson bin.
    Bin jedenfalls auf den Unterschied gespannt. Der müsste im Vergleich deutlich schwerer, aber viel leiser sein.
    Mal sehen was für uns mehr passt.
    Ich sehe den Dyson schon einziehen, wenn dann einer der beiden Föhns die Grätsche macht.

    P.s. Glätteisen hatte ich dann den ganzen Tests folgend von Braun genommen, aber wurde noch nicht getestet.
    Geändert von Sailking99 (31.08.2024 um 21:46 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  16. #36
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.045
    Der Dyson ist genial. Letztes bei Kleinanzeigen als Neuware zum halben Preis ergattert.

  17. #37
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.505
    Blog-Einträge
    47
    Ich find den auch geil.

  18. #38
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.272
    GHD Glätteisen wurden übrigens schon vor über 10 Jahren gefälscht. Also bitte auch einen 50% Dyson prüfen.

    Edit: Bei GHD konnte man die Seriennummer prüfen.
    Geändert von AndreasL (01.09.2024 um 22:17 Uhr)
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  19. #39
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.045
    Seriennummer vorab bei Dyson geprüft, passt 👍🏼

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.212
    Themenstarter
    Cool.
    Schick mal den Link.
    Wenn der GHD nix taugt oder uns viel zu schwer ist, dann muss der Dyson ja gleich her.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Reiner Luxus: Neuer Föhn von Dyson
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 07:59
  2. Was würde ich nur ohne diesen alten Krempel tun ?
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 21:07
  3. >>>>>>Kunst und Krempel<<<<<<<<
    Von naples-sun im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 09:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •