Seite 6 von 31 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 610
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Man wird entspannter, wenn man ein paar Rolex sein eigen nennt, über Jahre noch mehr besessen hat. Dann muss es auch nicht immer Rolex sein.
    Genauso geht es mir.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Man wird entspannter, wenn man ein paar Rolex sein eigen nennt, über Jahre noch mehr besessen hat. Dann muss es auch nicht immer Rolex sein.
    …und es darf einem in unserem Forum ja schließlich eine Rolex-lastige Haltung nicht wundern.
    Luxusuhren sind so ziemlich das letzte was man benötigt. Gerade das aber macht evtl. auch den Spaß aus, sich darüber auszutauschen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    …und es darf einem in unserem Forum ja schließlich eine Rolex-lastige Haltung nicht wundern.
    Luxusuhren sind so ziemlich das letzte was man benötigt. Gerade das aber macht evtl. auch den Spaß aus, sich darüber auszutauschen.
    Rolex wird ja nun mit dem Bau weiterer Produktionsstätten in den kommenden 2 Jahren endlich mehr Uhren fertigen können. Das wird sich sicher auch weiter schrittweise auf die Preisentwicklungen am Sekundärmarkt auswirken. Ich schätze einmal, dass sich die Verfügbarkeiten zu den offiziellen Listenpreisen in einigen Jahren so erheblich entspannen wird.
    Daneben finden aktienscheue Kapitalanleger auch zunehmend höhere Zinsen am Kapitalmarkt ; eine alternative Anlage in Rolexuhren wird dann auch von dieser Seite her sicher unattraktiver.

Sea-Dweller Avatar von Uhr-Knall
    Wobei es zu Rolex auch irgendwie dazu gehört und sicherlich auch ein Stück weit zum Hype mit beigetragen hat, dass die Uhren eben nicht sofort verfügbar waren/sind. Etwas hypothetisch gesprochen...wenn alles sofort oder mit kurzer Wartezeit verfügbar wäre, wäre es schon interessant zu beobachten, wie sehr die Begehrlichkeiten bestand haben werden. Ob sich das so positiv auf den Markt auswirken wird, bleibt abzuwarten.
    Die Kraft des Wunsches, manchmal auch des unerfüllten Wunsches, ist nicht zu unterschätzen.
    Gruß Gunnar

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Wobei es zu Rolex auch irgendwie dazu gehört und sicherlich auch ein Stück weit zum Hype mit beigetragen hat, dass die Uhren eben nicht sofort verfügbar waren/sind. Etwas hypothetisch gesprochen...wenn alles sofort oder mit kurzer Wartezeit verfügbar wäre, wäre es schon interessant zu beobachten, wie sehr die Begehrlichkeiten bestand haben werden. Ob sich das so positiv auf den Markt auswirken wird, bleibt abzuwarten.
    Die Kraft des Wunsches, manchmal auch des unerfüllten Wunsches, ist nicht zu unterschätzen.
    Genau. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich einfach einmal wieder eine GMT Master aus dem Schaufenster heraus kaufen und die Uhr dann auch tragen möchten. Diese Zeiten gab es auch und hat dem Nimbus Rolex nicht geschadet. Die Stahl-Daytona war allerdings schon immer schwer zu bekommen beim Händler und da unterstelle ich tatsächlich jeher auch schon eine künstliche Verknappung seitens Rolex. Damit kam der Markt und 99% der Verbraucher jedoch schon immer klar.

Yacht-Master
    Die Attitüde, wie sie etwa die Posts #97 und #98 erkennen lassen, war für mich lange der der Grund, von Rolex die Finger zu lassen. Man will ja nicht in den gleichen Topf geworfen werden. Aber so ganz lässt einen die Faszination Rolex dann irgendwo doch nicht los…
    Herzliche Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Felix, du weisst doch gar nicht, was ich mit #97 meine.

Das war ein „Reflex“ bzgl. einem Member, hat aber mit dem Thema hier eigentlich gar nix zu tun

Deepsea
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir keine Rolex leisten würde ich mir definitiv eine Omega Seamaster holen aber keine Tudor.
    Bei Tudor wüsste ich immer dass es die kleine Schwester von Rolex ist Omega hingegen ist eigenständig.
    Sicher macht Tudor gute Uhren aber ich könnte mir niemals vorstellen eine Tudor zu tragen, eine Rolex ist einfach eine Rolex.
    Dass Omega eigenständig sei - so wie Rolex - halte ich mal für eine sehr gewagte Aussage. Swatch!
    Viele Grüße
    Christoph

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Die Attitüde, wie sie etwa die Posts #97 und #98 erkennen lassen, war für mich lange der der Grund, von Rolex die Finger zu lassen. Man will ja nicht in den gleichen Topf geworfen werden. Aber so ganz lässt einen die Faszination Rolex dann irgendwo doch nicht los…
    Weil ich mit Tudor nix anfangen kann, und mir wenn dann lieber eine Omega kaufen würde?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Dass Omega eigenständig sei - so wie Rolex - halte ich mal für eine sehr gewagte Aussage. Swatch!
    Das ist auch absolut richtig, dennoch hat die Marke Omega für mich den besseren Klang. Ich finde auch, wenn die Konzernmutter Swatch ist die Omega besonders die Seamaster oder Speedmaster schon eigenständiger als entsprechende Pendants von Tudor.

Hätte ich also nicht die finanziellen Mittel und müsste ich mich im mittleren Marktsegment entscheiden würde ich eher zur Omega greifen als zu Tudor, aber das ist mein persönliches Empfinden und absoluter Geschmackssache.
    Das Tudor Uhren technisch tip top sind und vom Preis-Leistungsverhältnis her auch super das steht überhaupt nicht zur Debatte.

Yacht-Master
    Weil ich mit Tudor nix anfangen kann, und mir wenn dann lieber eine Omega kaufen würde?
    +1
    Gruß Micha

Yacht-Master
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Felix, du weisst doch gar nicht, was ich mit #97 meine.

Das war ein „Reflex“ bzgl. einem Member, hat aber mit dem Thema hier eigentlich gar nix zu tun
    Sorry, Jungs, ich habe wohl überreagiert. Happy Weekend!
    Herzliche Grüße
    Felix

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sorry, Jungs, ich habe wohl überreagiert. Happy Weekend!
    ….und Emotionen dürfen auch sein 😊☝🏼

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Heute in der Bildzeitung,habe aber kein Bild+

https://www.bild.de/bild-plus/politi...0352.bild.html
    Auch wenn die Uhr auf unter LP einbrechen würde, würden sich wenige es leisten können. Deshalb bricht der Preis ja ein.
    Sich eine zu kaufen, obwohl man sie sich nicht leisten kann ist was anderes als sich eine zu kaufen, ohne mit der Intention der " Wertsteigerung". Und wo liegt denn das Problem, dass die Uhren günstiger werden? Die Preise waren doch in den letzten Jahren unverschäft hoch, oder?

Sea-Dweller
    Aber so ganz lässt einen die Faszination Rolex dann irgendwo doch nicht los…
    Diese "Faszination" habe ich (leider, oder zum Glück?) schon länger verloren. Jedenfalls in Bezug auf 6-stellige Modelle. (Das alte Geraffel geht natürlich schwer in Ordnung.)
    Auf "Listen" war ich natürlich trotzdem, jedoch nicht für Kronen. Über S/G Sea-Dweller, SubDweller und Linkshänder-GMT kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist schon länger nicht mehr die Marke, die ich gerne am Arm haben möchte. Ich würde auch für "unter Liste" nichts von den aktuellen Kronen kaufen. Einzig die neue Titan-Yachtmaster interessiert mich - die fällt für mich wegen dem 32er Kaliber jedoch raus.
    Bei Tudor schaue ich gerne mal auf neue Modelle, war aber bisher nicht wirklich das Richtige für mich dabei.

Beste Grüße
    Dirk
    Geändert von old.school (16.07.2023 um 16:39 Uhr)
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

Daytona Avatar von MKTile
    Ist auch ein Statement. Da ist der Name Programm
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Auch ich kann mit Tudor auch nix anfangen.
    Hatte sie zwar noch nicht in der Hand, aber das Design und auch der Name spricht mich einfach nicht an.
    Auch dieses kleine Schwesterchen von Rolex Ding widerstrebt mir irgendwie. Entweder will ich eine Rolex und bekomme sie auch oder ich wähle etwas anderes bzw. Eine andere Marke.
    Da spricht mich dann Oris, Omega, JLC, IWC, und und und etc…(und sogar Panerei ) mehr an.
    Irgendwie hab ich noch nicht den Zugang zu Tudor gefunden.

Aber wenn es wieder, zumindestens im kleinen Maße, wieder mehr Rolex verfügbar gäbe, dann würde mich das freuen.
    Ich befürchte es jedoch, dass es nicht so sein wird.
    Geändert von Sailking99 (16.07.2023 um 21:57 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    +1

Genau das kleine Schwesterchen Ding isses. Willst Du die Ballkönigin oder deren Schwester, die halt ein bisserl schielt?
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Milgauss
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen

Das ist so ein wunderbares Beispiel dafür, dass das Ego vieler daran zu knabbern hat, auf irgendwelchen Listen nicht das Alpha Männchen sein zu können.
    Meinem Ego geht’s gut

Die Deals mit dem Konzi sehe ich als einen solchen auf Augenhöhe. Ich habe in den letzten 15 Jahren weder beim Kauf einer Rolex noch bei Uhren anderer höherpreisiger Marken nach Rabatten gefragt und war auch nie der Schnäppchenjäger am Graumarkt, auch wenn ich mir auch dort etwas gekauft habe, weil es dort damals schneller verfügbar war (Preis war identisch). Wenn der Konzi aber der Meinung ist, sich im Zuge exorbitant steigender Marktpreise den Kontakt auf Eis zu legen und ich bei Anfragen anstatt persönlich formulierter Mails vorgefertigte Textpassagen via copy/paste erhalte, stelle ich mir durchaus die Frage, ob mein bisheriges Kaufverhalten nicht einer Veränderung bedarf.

Gruß
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    +1

Genau das kleine Schwesterchen Ding isses. Willst Du die Ballkönigin oder deren Schwester, die halt ein bisserl schielt?
    Ging mir bis September 2022 auch so … und dann legte man mir die BB58 vor die Nase ….