Schau dir mal diverse Tests an,
und google mal hir:
www.escooter-treff.de
achte auf grosse Reifen, Vollfederung, Blinker
das macht es sicherer, aber nicht sicher.
Nie einhändig fahren, immer den Blick auf den Strassenbelag
Ich fahre einen IO Hawk Legend
bin mit dem zufrieden, natürlich gibt es wahrscheinlich noch besseres und teueres…
Hast du als Alternative schon mal über eine Vespa Elettrica nachgedacht?
Deutlich teurer, aber auch deutlich grösseren Mehrwert, falls es zwingend Elektrisch werden soll?
https://www.vespa.com/de_DE/models/elettrica/
Damit kann man auch mal zu zweit oder kurz zum Shoppen
wird es nur ein bischen sperrig, ist der E-Scooter normalerweise raus
Ergebnis 21 bis 40 von 49
Thema: Elektro Scooter
-
20.07.2023, 07:29 #21
-
20.07.2023, 07:38 #22
-
20.07.2023, 08:06 #23Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
-
20.07.2023, 08:07 #24
-
20.07.2023, 08:17 #25
Und, aus meiner Sicht ist die Reifengröße das Thema.
Wenn schon Scooter, dann mit großen Rädern und, wenn möglich, mit Sitz.
Dieses oben vorgeschlagene Startup aus Deutschland fand ich, auf den ersten Blick, nicht schlecht.
Das Problem ist ja neben der Geschwindigkeit das Stehen (hoher Schwerpunkt und null Chance auf Ausgleich bei gleichzeitig tiefen Fall), die fehlende Federung und der fast immer fehlende Helm.
Ist natürlich jedem seine eigene Rübe und ich nutze die auch echt gerne. Aber Angst hab ich immer und bin deswegen eher langsam. Das hat mich vielleicht vor Schlimmeren bis jetzt bewahrt. Ausserdem nutze ich die selten. Bei einer täglichen Nutzung würde ich auf die Punkte oben schon schauen oder eine Vespa nehmen und im Minimum Integralhelm / Integralklapphelm und Schildkröte tragen und einen Motorrad Einsteigerkurs machen.
Wobei bei diesem Setzing natürlich EBike nach EAuto immer meine erste Wahl wäre, das hattest Du aber ausgeschlossen.
Im Forum wird gerade ein ESmart Cabrio angeboten. Den würde ich nehmen und im Sommer bei tollen Tagen radeln.
Mein Vorschlag: Leih so ein Scooter Ding aus und fahr mal selber damit und lass Deine Frau damit fahren. Dann bin ich mir sicher, dass du ein weiteres Bike oder eine Vespa haben darfst.
Meine Frau ist mit so einem Ding genau einmal bis zur Ecke gefahren und hat danach gesagz, dass sie nie wieder hören will, dass ich damit gefahren wäre. Und vorallem weißt Du dann auch, ob Du das willst.
P.S.
Wenn man es richtig hart betreiben will, dann eh nur California Style.
In Californien sieht man viel diese motorisierten Einräder von OneWheel, Kingsong, etc…
Die sind höllenschnell, flexibel und agil.
Da tragen die Fahrer aber fast immer Integralhelm, Schildkröte und Motorradhandschuhe für den Commute.
Weil eigentlich fahren die Motorrad.
Viel Erfolg. Lass uns wissen was Du am Ende gemacht hast und wie es läuft.
Und Gratulation zum neuen Job.
There is no Exit, Sir.
-
20.07.2023, 08:49 #26
-
20.07.2023, 09:08 #27
na von nichtnutzung steht da nüscht...nur eben nicht zur arbeit...ein richtig gutes oder eben teures rad lässt man eben ungern über längere zeit unbeaufsichtigt. auch und gerade dann,wenn es quasi nur im öffentlichen raum abgestellt werden kann/muss
was ich erstens verstehen kann und zweitens ebenso handhabe.zur arbeit nur mit den ältesten stühlen,die zur not geklaut/demoliert/zerhackt werden können.
bei vier kilometern einfacher distanz nähme ich die kleinanzeigen zur hand und bei einem preislimit von 100 euro wäre schicht im schacht...dafür findet sich garantiert eine taugliche schlurre.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
20.07.2023, 11:20 #28
-
20.07.2023, 11:35 #29
-
20.07.2023, 12:24 #30Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
-
20.07.2023, 13:28 #31
Der guten Form halber sei noch ein 911er empfohlen, dann haben wir alles, wonach nicht gefragt wurde.
Ein ordentlicher EScooter, der mit Umsicht gefahren wird, ist auch nicht gefährlicher als ein Fahrrad.
Alkohol und Selbstüberschätzung sind wohl die häufigsten Unfallursachen. Meist noch in Kombination.
Go for it.Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
20.07.2023, 13:38 #32
911er, natürlich. Dass ich nicht darauf gekommen bin.
Zuletzt wollte ich noch ein Brompton vorschlagen. Die kann man normalerweise sogar mit ins Büro nehmen.
Wenn es doch ein Radl sein soll.There is no Exit, Sir.
-
20.07.2023, 14:06 #33
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich dann aber für ein zweites, günstiges Rad entschieden. Und zwar ein sog. Fitnessbike. Die haben je nach Marke 8-14 Gänge und kosten auch nicht mehr als ein gescheiter E-Scooter, bei Specialized bereits ab ca. 600 EUR.
Habe das von Bianchi genommen, u. a. weil es beim Händler verfügbar war: https://www.bianchi.com/store/de_EN/...era24sp-2.htmlAloha
Micha
-
20.07.2023, 14:12 #34
https://www.falter-bikes.de/bikes/city/c-3-0
Korb drauf - glücklich sein.Es grüßt der Stephan
-
20.07.2023, 14:18 #35
Oder wenn es richtig basic sein darf: http://www.industrie-firmenfahrrad.d...elworker-1-18/
Das sogenannte "Anilinrad", auf dem bei uns in der Region tausende BASF-ler unterwegs sind. Das Ding hat nicht mal eine Gangschaltung - alles modernes Teufelszeug.Es grüßt der Stephan
-
20.07.2023, 14:56 #36
Am sichersten wär's natürlich, den Bus zu nehmen. 20 km/h sind unfallträchtig, wenn man 220 gewohnt ist.
— Roland —
Mein Konto ist so emdi.
-
20.07.2023, 15:56 #37
Bei solchen Diskussionen über elektrische Gehhilfen fühle ich mich immer alt. Ein simples Fahrrad ist hier sicherlich die bessere und gesündere Lösung.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
20.07.2023, 17:21 #38
Auch wenn ich selbst ein Radl mit ins Spiel gebracht habe, geht es ihm auch um ein kleines Gerät, dass er ins Büro mitnehmen kann. Und nicht außen irgendwo abstellen muss.
Aloha
Micha
-
20.07.2023, 21:05 #39
-
03.04.2024, 10:25 #40