Ergebnis 1 bis 8 von 8
    GMT-Master Avatar von Paradise1!

Mini Service Pakete für den SE sinnvoll?

Hi, bei uns steht bald der erste Service für den Mini SE an und ich überlege eventuell noch ein Service Paket abzuschließen.
    Der Vorteil wäre für mich vor allem die Preisstabilität. Zumal ich schon von dem einen oder anderen überraschend hoch ausgefallen Service Kosten gelesen habe.

Falls jemand sich da auskennt, würde ich mich über einen Tip freuen!
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Freccione Avatar von TMG
    Unserer war 1x innerhalb von 3 Jahren beim Service, kam knapp unter 400 EUR (so ganz sicher bin ich da auch nicht mehr, aber kommt schon hin).
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona
    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    Hi, bei uns steht bald der erste Service für den Mini SE an und ich überlege eventuell noch ein Service Paket abzuschließen.
    Der Vorteil wäre für mich vor allem die Preisstabilität. Zumal ich schon von dem einen oder anderen überraschend hoch ausgefallen Service Kosten gelesen habe.

Falls jemand sich da auskennt, würde ich mich über einen Tip freuen!
    Kann nur vom BMW i3 berichten. Die Unterschiede der Inspektionspreise resultieren vor allem durch die unterschiedlichen Preise pro AW bei den Händlern. In größeren Städten sind die Lohnkosten meistens höher, daher lohnt sich da oftmals das Service Paket.

Die 3. Inspektion nach 6 Jahren und 130.000km kostete bei unserem i3 in 09/2022: €295,01
    Die 2. Inspektion nach 4 Jahren und 96.000km kostete bei unserem i3 in 09/20: €258,33

3. Wartung (2022) Lohn (16 AW à 10,50) : €168 + MWSt.
    2. Wartung (2020) Lohn (16 AW à 8,57) : €137,12 + MWSt.
    Geändert von kabe (23.07.2023 um 15:46 Uhr)
    Gruß, Kai

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Themenstarter
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann gehe ich mal in mich und überlege ob Bielefeld wirklich zu den Großstädten zählt
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Daytona
    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann gehe ich mal in mich und überlege ob Bielefeld wirklich zu den Großstädten zählt
    Einfach mal 16AW beim Händler in der Stadt, die es nicht gibt, berechnen und ca. €100 an Teilen dazu, dann hat man einen groben Anhaltspunkt, sofern MINI nicht deutlich mehr AW für einen Service als BMW veranschlagt.

Pauschal würde ich meinen, daß es bei einem Paketpreis für 2 Inspektionen bis €600 das Leben vereinfacht. Erst darüber würde ich mir wirklich Gedanken machen das Paket vielleicht nicht abzuschließen.
    Geändert von kabe (24.07.2023 um 10:00 Uhr)
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Hatte mich da auch mal schlau gemacht, im Schnitt kommt dich das Servicepaket etwas günstiger, dies kann auch von einem eventuellen Nachfolger übernommen werden. Nur wenn du das Auto schrottest gibt es halt nichts zurück
    Viele Grüsse,
    Jürgen

Deepsea Avatar von Teppo
    So ein Service-Paket hatten wir mal für ein 2er Cabrio. Als ich den Wagen einen (!) Tag zu früh brachte, wollten die BMW NL den Service nicht kostenlos machen. Es war ein ziemlicher Tanz, bis das in meinem Sinne geklärt war. Für mich: nie wieder.
    Grüße aus Hamburg

Freccione Avatar von Micha-K
    Spreche doch mal mit deinem Service-Berater, was er empfiehlt.

Damit sind wir bei BMW immer gut gefahren.
    Aloha
    Micha