23.10. komme ich aus NYC zurück, das wäre echt knapp mit dem 25.10.
Ergebnis 1 bis 20 von 29
-
09.08.2023, 09:23 #1
Seychellen 2023 Tagesausflug La Digue
Hallo zusammen,
wir sind im Zeitraum vom 25.10-04.10 für 10 Tage auf den Seychellen.
Wir werden auf der Hauptinsel Mahe sein (2 verschiedene Hotels) um die Insel zu erkunden.
Da wir nur 10 Tage haben und es nicht unser letztes mal dort sein wird, können wir kein Inselhopping betreiben.
Wir würden uns aber gerne als Tagesausflug La Digue angucken.
Da die Bootsfahrt inklusive Fahrplan einfach zu viel Zeit einnimmt und zu stressig ist gibt es noch die Möglichkeit mit Zilair einen Ausflug zu buchen.
Das ganze ist dann morgens ab Flughafen (Helipad). Heliflug nach La Digue inklusive Mittagsessen dort im Restaurant (gibt 2 zu Auswahl) sowie Rückflug mit dem Heli am Abend nach Mahe wieder.
Da der Heli Platz für 4 Personen hat und wir nur zu zweit sind, findet sich ggf. jemand der in dem Zeitraum dort ist und Interesse daran hätte, so dass man sich die Kosten teilen könnte.
Der Gesamtpreis beläuft sich für alle 4 auf 2.850€. https://zilair.com/package/la-digue-indulgence/
Somit würde man die Möglichkeit haben diesen coolen Ausflug für einen guten Kurs zu machen.
Auf La Digue gibt es am Ende nur eine Zeit die man gesagt bekommt, wann der Heli uns wieder abholt.
In der Zeit ist man natürlich frei und jeder kann machen was er will. Da die Insel klein ist sind die Wege kurz
-
09.08.2023, 14:53 #2
Geändert von Kalle (09.08.2023 um 14:56 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
09.08.2023, 15:57 #3
Das ist das Fluggerät. Hier auf der Insel Silhouette.
IMG_1630.jpgGruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
10.08.2023, 07:44 #4ehemaliges mitgliedGast
Ein bisschen Vorfreude auf La Digue. Es ist sehr schön, allerdings reichen auch ein paar Stunden. Ob mans sehen muss ? Ziemlich touristisch. Wir waren 14 Tage im Lemuria in Praslin, vor allem weil es einen der schönsten Golfplätze der Welt hat. Würde dir dort eine Rundfahrt mit einem Leihwagen empfehlen. Und von Mahe in kürzester Zeit mit dem Schnellboot zu erreichen.
Geändert von ehemaliges mitglied (10.08.2023 um 07:46 Uhr)
-
10.08.2023, 12:23 #5
Themenstarter
Danke einige schrieben mir, man muss da paar Tage bleiben. Bekannte die dort waren meinten ein Tagesausflug reicht.
Das Lemuria hatten wir auf dem Schirm, durch privaten Stress hab ich vergessen es zu buchen.
Jetzt ist es leider ausgebucht, ich checke es jeden Tag.
Wir werden 5 Tage in Mango House sein und 5 Tage im Hilton Northolme.
Ansonsten sparen wir uns die 3k und fliegen nächstes Jahr noch mal rüber. Für die 3k und bisschen Aufpreis hat man ja fix gute Flüge in der Business wieder.
-
10.08.2023, 12:33 #6
Ich würde dann eher das Hilton Labriz wählen. Gegenüber Silhouette ist Mahé ein Moloch.
Gruß, Stefan
-
10.08.2023, 17:29 #7ehemaliges mitgliedGast
-
23.08.2023, 20:18 #8
Wir sind Ende Oktober auch wieder auf den Seychellen. Da wir eine 3 jährige Tochter haben, sind wir in Prinzip fast die ganze Zeit auf Eden Island und machen dann nach Lust und Laune Ausflüge mit dem Boot, Auto etc.
Vielleicht läuft man sich ja über den WegGruß
Marius
-
24.08.2023, 15:20 #9
Witzig, mein bester Kumpel ist gerade da und hat für morgen einen Ausflug gemeinsam mit Gattin Tochter nach La Digue gebucht!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
07.09.2023, 14:57 #10
Ich würde La Digue auslassen. Schön, aber so überlaufen, dass man nix von der Insel sieht.
Hast Du die Mahe Hotels fix gebucht? Sonst würde ich splitten, ein Hotel auf Mahe und ein private Island. Wir waren zB auf Desroches, das ist ein Traum. Labriz ist easy von der Anreise, günstig und auch schön.Grüße -- Jürgen
-
07.09.2023, 16:14 #11
Wir waren 1995 auf La Dique. Schon damals konnte man kaum ein Foto der wirklich schönen Strände mit den Granitbrocken machen, ohne dass viele Touris mit drauf waren.
Für die Bilder in den Reiseprospekten werden die Strände sicherlich für gesperrt. Anders kann man die gar nicht so "clean" ablichten.Gruß, Stefan
-
07.09.2023, 17:37 #12ehemaliges mitgliedGast
Es kommt auf die Jahreszeit an. Wir waren mal im Dezember 14 Tage im Lemuria auf Praslin (übrigens einer der schönsten Golfplätze) und natürlich auch einen Ausflug nach La Digue. Aber überlaufen war es in La Digue an den Stränden nicht.
Geändert von ehemaliges mitglied (07.09.2023 um 17:41 Uhr)
-
07.09.2023, 17:46 #13
-
08.09.2023, 13:09 #14
Moinsen!
Bei unserem ersten Seychellen Urlaub in 2001 hatten wir zwei Wochen Zeit und standen auch vor der Frage, uns noch was anzusehen, La Digue ganz oben auf der Liste.
Wir haben uns letztendlich für einen Bootstrip entschieden!
Das war zwar viel Zeit auf dem Boot, aber wir waren super flexibel. Es war so ein mittelprächtiges Boot für Angelausflüge, ein kleines Sonnendeck vorne, tippitoppi!
Wir sind in Victoria Hafen gestartet und dann erstmal gar nix. Meine Frau hat sich gesonnt vorne, ich habe mit "Alex" dem Skipper die ganze Zeit gequatscht.
Grobe Richtung Praslin.
Dann irgendwann Cousine / Cousin Inselchen passiert auf Praslin zu.
Pause vom Wellenschütteln. Wir sind in Strandnähe vor Anker und meine Frau und ich haben ausgiebig geschnorchelt, sagenhaft.
Weiter um Praslin herum nach Curieuse Island, dem Schildkrötenparadis! Am Anse St. Jose von Bord gegangen. Alex meinte nur, da hinten müsst ihr durchlaufen.
OK, war ein guter Zeitpunkt, wir sind quasi völlig allein da durch eine Art Mangrovenwäldchen gelatscht, völlig durchgeweicht an einer kleinen Bucht rausgekommen.
Dort über ein Mäuerchen ungefähr 500 (?) Meter "übers" Wasser gelaufen und am anderen Ende in die Schildkrötenstation.
Die riesigen Langschildkröten waren ein echtes Highlight, die sind da so herumgelatscht. Wir haben dann brav unseren Obulus bezahlt (hat damals keinen interessiert) und wieder an den Strand zurück.
Dort den besten gegrillten Fisch von Skipper Alex persönlich gefuttert und dann weiter nach La Digue.
Boot im Hafen, dort dann zwei Fahrräder gemietet und Richtung "Anse Source D´Argent" geradelt. Es war dann schon so 14-15 Uhr, wir waren mehr oder weniger allein. Ein paar Meter gings dann noch zu Fuß weiter und dann der Traumstrand(strände).
Ja, schön, Fotos gemacht, gesehen haben wir es dann. Sieht toll aus, aber da abhängen?
Wieder zurück zum Hafen, ich bin nochmal ins Wasser zum Schnorcheln
Der Rückweg war dann etwas anstrengend, das muss ich zugeben. Wir waren müde und die Fahrt auch relativ lang. Es gab aber genug Getränk und wir haben schön vor uns hingedöst. Obwohl es schon langsam dunkel wurde, hat uns Alex als Extra direkt am Beau Vallon Beach vor dem Hotel abgesetzt.
1+ mit Sternchen!
Überlegts Euch, ist auf jeden Fall anstrengend aber ein Erlebnis.H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
12.09.2023, 08:46 #15
Themenstarter
Sorry für die späte Antwort.
Wir fliegen natürlich vom 24.10 - 4.11.
Hatte versucht die Flüge umzubuchen, insbesondere den Hinflug, aber keine Chance, da Meilenticket und einfach alles voll ist.
Ich hatte im Hausbaustress vergessen, das Lemuria auf Praslin zu buchen, jetzt ist es aufgrund eines Tages nicht buchbar für 5 Tage sondern nur für 2.
Ggf. wird es kurzfristig was, ansonsten bleiben wir 10 Tage auf Mahe und machen dann Praslin in 1-2 Jahren mal und schauen uns dann noch andere Ecken außerhalb der großen Insel Mahe an.
-
12.09.2023, 09:52 #16
Moinsen die 2.!
Wenn Du eh länger auf Mahe bist, kannst Du Dir ja mal meinen Post genauer durchlesen.
Beim Charter bist Du natürlich von keinen Fahrplänen abhängig.
Ich glaube, wir haben damals 1000 Dollar für den Tag bezahlt, nur meine Frau und ich waren dabei. Das ist schon tres chique!
Wenn Du nach Bel Ombre / Beau Vallon Beach kommst, kannst Du am Ende des Ortes einen tollen Fußmarsch zum Anse Major machen. Da ist der Weg das Ziel. Wenn Ihr Pech habt, liegen da dann paar Boote schon am Strand. Wir waren damals alleine dort...
Aber der Weg dahin ist schön, man läuft teilweise auf wasserüberlaufenen Steinen und verschlungenen Pfaden. Tiere gibts da außer Spinnen keine.
Viel zu trinken sollte man dabei haben.
Ist halt schon über 20 Jahre her, da ist jetzt alles ein wenig mehr mit Touris voll.H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
12.09.2023, 09:55 #17
Raffles auf Praslin soll NICHT gut sein, hab ich gerade gehört. Nur als Warnung, das sieht nämlich an sich nice aus....
Schau Dir das Hilton Labriz an, das wäre eine super Kombi zu Mahe. Aber als erstes zum relaxen, dann hast auch keinen Transferstress für den Rückflug.Grüße -- Jürgen
-
12.09.2023, 10:28 #18
Themenstarter
Danke Jürgen, die Überlegung hatten wir auch, wobei ich auf das Lemuria spekuliere mit Heli Transfer, Boot fahren ist nicht so meins außer es dauert nicht lang oder das Ding ist ein fetter Klotz, ansonsten wird mir schlecht, daher Helitransfer.
Wir haben jetzt für 5 Tage das Mango House und 5 Tage das Northholme gebucht.
-
12.09.2023, 10:38 #19ehemaliges mitgliedGast
Ich war 14 Tage im Lemuria und kann das sehr empfehlen. Ausser Heli gibts auch noch Flüge mit so kleinen Maschinen. Mit so einer sind wir geflogen da wir unser sperriges Golfzeug dabei hatten.
Wohnst du in einem der Bunglows hast du nur ein paar Schritte zum Strand,
-
12.09.2023, 11:11 #20
Geändert von California (12.09.2023 um 11:14 Uhr)