Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    330
    Themenstarter
    Hi René
    Vielen Dank
    Ein gute Idee, den link im Hublot Bereich werde ich gleich mal einstellen.
    Wenn du etwas mehr Größe am Arm magst, schau dir mal die Magic Yellow Spirit of Big Bang an. Mich persönlich hat in dem Zusammanhang das El Primero weniger begeistert, als das Unico2, aber die Uhr ist trotzdem der Hammer. Ansonsten, einfach mal probieren. Wenn du auch Rolex trägst, kann ich mir kaum vorstellen, dass dir die 42mm Variante so entscheidend zu klein ist.

  2. #22
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    6.821
    Blog-Einträge
    10
    Ich trage nur noch Hublot. In 42 wäre mir die Integral fast schon zu klein, wenn sie nicht so laut wäre

    Die Spirit habe ich allgemein auf dem Schirm, werde ich beim nächsten Boutiquebesuch auf jeden Fall probieren.
    Viele Grüße
    René

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.907
    krasses Ding! Passt gut zum Mustang
    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  4. #24
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    268
    Danke für deinen Beitrag. Das Review ist ein absoluter Genuss. Da hast du dir eine spektakuläre Unico 2 Big Bang ausgesucht.

    Ich finde wenn man etwas modernes möchte, etwas qualitativ sehr gutes und offen ist sich von „traditionellem / althergebrachten“ zu lösen, dann sehe ich Hublot ganz weit vorne. Einfach der Farbton der Keramik und der Glanz sind schon überwältigend. Das Werk ist abgefahren und haptisch eine Sensation. Bis zu einem Chrono von Lange und Söhne finde ich haptisch keinen anderen Chrono besser. Vielleicht noch der in der Fifthy Fathoms Bathyscaphe, der ist auch sehr gut.

    Also Glückwunsch, dass du neue Wege gegangen bist und hey die Rendite ist die pure Freude die du beim Tragen erlebst. Das ist Spaß und Freude pur.

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.075
    Jetzt erst gelesen. Noch mal hoch damit! Tolle Geschichte!

  6. #26
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.382
    Danke fürs Ausbuddeln. Die Uhr ist echt geil!

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    323
    Lieber SubM,

    tut mir leid, dass ich deine Vorstellung komplett übersehen habe

    Eine absolut grandiose Vorstellung... man spürt förmlich deine Begeisterung, die Leidenschaft und die Liebe für diese Uhr und ebenfalls für die Marke! Insgesamt super geschrieben und so viele Details herausgearbeitet!
    (und ich dachte Carsten und ich haben uns so viel Mühe gemacht)


    Und... Ich fand es so lustig, dass ich mich so oft in deiner Geschichte wiedererkannt habe. Deine Reise zur Hublot mit im Hintergrund die Leidenschaft zur Technik, für mich soooo nachvollziehbar. Fast erschreckend

    Meiner Meinung nach gehört diese Vorstellung zur Standardlektüre im Hublot Thread
    die geht hier irgendwie unter

    Ich hoffe wir sehen uns mal bei einem der Treffen und ich darf dann deine "Yellow Magic" mal befummeln
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  8. #28
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.714
    Oh ja, tolle Uhr und tolle Vorstellung. Es sei mir verziehen, sie übersehen zu haben. Im letzten August war ich (vorsichtig ausgedrückt) etwas unpässlich Da waren Uhren und das Forum gaaaanz weit weg!

    Ganz so farbenfroh wird meine sicher nicht werden. Aber ein bis zwei farbige Bänder werde ich ihr sicher auch noch spendieren
    Herzlichst, Carsten

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    330
    Themenstarter
    Danke für die vielen durchweg positiven Rückmeldungen von euch allen hier Beim Schreiben fühlt man sich ja schon irgendwie einsam, mit seinem eigenen mehr oder minder ausgeprägten Dachschaden. Tröstlich, dass es einige zumindest in Teilen nachvollziehen können

    Klar, ist die Farbe Geschmackssache, zumal Fotos ihr nicht ganz gerecht werden. Zum Glück gibt es ja ausreichend Auswahl. Für mich ist sie recht wandelbar und viel bisher niemandem als störend auf. Anfangs hat mich das tatsächlich ein wenig überrascht. Die meisten "da draußen" achten eben wirklich nicht auf sowas. Hatte sie auch schon während geschäftlichen Termin zum seriösen Outfit an. Kein Problem. Bisher ist meine Begeisterung über das kleine Kunstwerk, und auch Freude, den Schrit gewagt zu haben, ungebrochen. Im Gegenteil. Neben den Big Bang Kreationen, die durchaus interessant sind, wie etwa die "Gourmet", schaue ich mir immer wieder die Meca10 im tonneau förmigen Gehäuse an. Dabei gefällt mir aktuell das eckig bauende Werk besser, als die Uhr mit den derzeit verfügbaren Ausführungen. Mal sehen, was da noch so kommt. ziehen lassen ich die Gelbe jedenfalls nicht mehr.

    Carsten und DJ wünsche ich jedenfalls ganz viel Spaß - die über die kippende Achse umgesetzte Chronographen Kupplung ist ein schönes Schauspiel und wird nie langweilig. und für farbige Bänder ist eure Ausführung je prädestiniert. Auch die Zusatzlünette finde ich eine tolle Idee. Werdet ihr selbst wechseln, oder wechseln lassen?

    Carsten - schön, das alles wieder ok zu sein scheint. Mir ging es in den Jahren 20/21 auf gewisse Art ähnlich; das Forum war weit weg.
    Ich dachte nicht, das mich solche trivialen Dinge nochmal so begeistern können. Jetzt genieße ich es umso mehr.

    So, ist ja ein Bilderthread, also hier noch ein paar Eindrücke aus diesem Jahr

    business as usual


    Auszeit am Berg etwas frühe in diesem Jahr


    Frühling, es wird wieder bunter


    summertime
    Geändert von SubM (29.08.2024 um 10:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sommer,blauer Himmel,leichte Wölkchen,Sonnenschein ....
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 19:01
  2. Sommer, Sonne, Sonnenschein
    Von Dino01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:18
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:56
  4. Sommer+Sonne = Pepsitime
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:15
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 08:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •