Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: Lange Service

  1. #161
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.292
    Ja, Lange macht vorab einen KV.
    Was repariert wird, wird ja nicht gesagt. Funktionierende Uhr geht zu Lange, dort wird dann aus einem ‘Service’ eine ‘Reparation’ (so auf dem Papier) und zudem wird das Balance Wheel mit hair spring getauscht. That’s it.

    Ja, diese Uhr ist die aus #95.

    Nein, Carsten, wir/ich befinde mich nicht in einer Dauerschleife. Ich möchte hier nur dem Thread entsprechend sachlich motiviert ein weiteres Erlebnis als Beispiel hinzufügen so wie Du es auch getan hast. Mögen die Leser aus all diesen Stützpunkten ihre eigenen Schlüsse ziehen.

    Ich habe keine Mission, bin selbst Fan von Lange Uhren und nenne einige davon mein Eigen.
    Geändert von Nautilus5990 (14.07.2024 um 10:04 Uhr)
    Pre-loved entspannt

  2. #162
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.656
    Lieber Holger, nicht du befindest dich in einer Dauerschleife. Diese Diskussion war am Rande einer solchen. Daher mein Hinweis an die Fragesteller, die bisherige Diskussion zu lesen. Neue Erfahrungen, ob positiv oder negativ, sind natürlich überaus hilfreich. Daher war ich auch neugierig, ob es sich hier um den bereits geschilderten Fall handelt oder ob es ein neuer Fall ist.

    Nun bekommen zwei Uhren von mir ja gerade einen Service. Wenn man mir nun aber einen KV über eine Reparatur gemacht hätte, dann hätte ich eine detaillierte Auflistung der notwendigen Arbeiten verlangt. Das wäre für mich die Voraussetzung für die Auftragserteilung. Hat der Verkäufer deiner Lange1 das verlangt? Falls ja, wie hat man ihm darauf geantwortet?
    Herzlichst, Carsten

  3. #163
    Oyster
    Registriert seit
    06.10.2023
    Ort
    Köln
    Beiträge
    16
    Liebe Lange-Freunde,
    ich hatte am 16.08.2024 meinen ersten Termin in der A.Lange & Söhne Boutique in Frankfurt. Ziel war die Abgabe meiner Zeitwerk aus dem Jahr 2011 zum ersten Service und vorsichtiges Vorfühlen bzgl. eines Datograph.
    Bisher kann ich nur positives berichten. Es war ein sehr gutes Gespräch vor Ort mit Herrn Arynenka über Lange Uhren sowie auch über den anstehenden Service. Auch der Wunsch nach dem Datograph - von mir für 2025 bzw. 2026 avisiert - erhielt ein positives Echo.

    Spannend - nachdem, was hier über den Service ausserhalb der von Lange gewünschten Intervalle geschrieben wurde - wird es, wenn der Kostenvoranschlag für den von mir gewünschten Service kommt. Da sich meine Zeitwerk die Zeit am Arm mit einer Lange 1 und verschiedenen Uhren von Patek, Rolex und Tudor teilen muss, sind die 13 Jahre sehr relativ. Die Uhr läuft jedenfall nach wie vor perfekt, so dass es an sich gar keinen Grund für den Service gab; anderseits macht es sicherlich schon Sinn, das Uhrwerk reinigen zu lassen und das Öl zu erneuern. Ich bin sehr gespannt, ob der positive Eindruck, den Herr Arynenka bei mir hinterlassen hat, so auch von den Mitarbeitern in Glashütte aufrecht erhalten wird. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
    Viele Grüße aus Köln
    Axel

  4. #164
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.855
    Hej Axel.
    Über diesen Kostenvoranschlag bin ich enorm gespannt!
    Wirklich … sehr.

    Grüss’le
    Stephan

  5. #165
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.656
    So, meine Langematik Perpetual ist bereits aus dem Service zurück. Allerdings warte ich nun noch auf meinen Datographen, der so Mitte September zurück sein soll. Dann hole ich sie beide aus Berlin ab. Freu mich schon sehr drauf.
    Herzlichst, Carsten

Ähnliche Themen

  1. PP Service - welche Adresse / welchen Service Standort
    Von Perseus im Forum Patek Philippe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 18:36
  2. Lange 1 - Frust nach Service
    Von karon im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 15:26
  3. A. Lange & Söhne RICHARD LANGE TOURBILLION POUR LE MERITE
    Von uhrenfan_rolex im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:21
  4. Vintage Tudor service at Rolex Service Center
    Von Boris_Koch im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •