Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Der 210er hat auch noch massig Platz, in der Tat. Ich vermute, dass es in seinen Nachfolgern nicht klappen wird mit 3 Kindersitzen nebeneinander.
    Es grüßt der Stephan

Freccione
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    P.S.:
    Passat und Skoda Superb hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
    Die würde ich ebenfalls ansehen wollen.

Speziell der Superb mit 280 PS sollte genau in Anfrage passen, sofern es ein Kombi und kein SUV sein soll.
    Beispiel:
    https://fahrzeugangebote.skoda-auto....etails/854763/
    Der Audi kostet zwar mehr aber aus meiner Erfahrung ist der Abschreiber wesentlich kleiner als mit einem Superb oder Passat. Ein Freund hat gerade beim Verkauf seines voll ausgestatteten Superb richtig Federn gelassen.

Sea-Dweller Avatar von Darkdriver
    Schon mal mit einem Volvo XC60/XC90 befasst?

Das Preis-/Leistungsverhältnis und der Platz passt...
    Gruß Volker

Wer nicht genießt, wird ungenießbar!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Auch so ein V90 ist riesig. Da bringt man man richtig viel Zeug rein. Wie eben auch in E Klassen.
    Aber nachdem der TE gerne viel PS will wird ein auf 180km/h gedrosseltes Fahrzeug vielleicht nicht seine Idee sein, würde ich vermuten.
    There is no Exit, Sir.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Puuh, nen 210 zu empfehlen ist mutig. Das rostige Kackfass wollt ich nicht geschenkt, auch wenn sie billig zu haben sind. Aber klar, man kann auch Glück haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Tesla Model Y
    Danke, dass DU diesen Vorschlag gemacht hast - sonst wäre er von mir gekommen. Mein Schwager hat sich jetzt so ein Teil gekauft. Die Beschleunigung ist wie der Windenstart beim Segelfliegen, da habe ich tatsächlich den Vergleich

Schwager, Schwägerin, 3 Kinder (6, 4, 2) + 1 Hund haben uns vor 4 Wochen mit dem Model Y auf Föhr besucht. Dachbox war im Einsatz. Die Fahrstrecke betrug einfach 800 km, mit 2 mal Laden und 1 mal Sicherheitsladen war das absolut problemlos. Es passen auf der Rückbank tatsächlich 3 Kindersitze nebeneinander.

Die Mädels haben das sehr entspannt gesehen

Tesla Model Y.jpg
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Puuh, nen 210 zu empfehlen ist mutig. Das rostige Kackfass wollt ich nicht geschenkt, auch wenn sie billig zu haben sind. Aber klar, man kann auch Glück haben.
    Haben hier auch noch einen rumstehen, so schlimm sind die Dinger gar nicht. Man muss halt einfach danach schauen, dann passt das schon. Und im Hinblick auf die Technik sind die Kisten, entsprechenden Motor vorausgesetzt, echt nicht totzukriegen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von TMG
    Und noch so ein herrlich Verrückter, der mit Kindern „Premium Innenraum Weiss“ bestellt hat. Geil!

MY ist eigentlich genau das richtige. Preis/Leistung unschlagbar, Platz ist irre. Da kannste der Frau sagen, dass man da sogar nit 60k hinkommt - und kaufst Dir noch ne schicke Uhr.

Aber ernsthaft: schau Dir die Ladesituation an und mach dann nix „auf Krampf“. Wenn das nicht passt, biste bedient. Mit kleinen Kindern wäre ich da vorsichtig.
    ICH kann mir keinen Verbrenner mehr vorstellen, aber ICH hab auch (manchmal leider / manchmal zu Glück!) keine kleinen Kinder mehr.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Sind das im Tesla 3 Kindersitze nebeneinander oder ist das in der Mitte eine Sitzerhöhung?
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Sind das im Tesla 3 Kindersitze nebeneinander oder ist das in der Mitte eine Sitzerhöhung?
    Sitzerhöhung. Sorry, mea culpa
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Double-Red Avatar von Nixus77
    Für etwas über 60k gibts nen E63s Kombi.
    Gruß Toan

Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Sitzerhöhung. Sorry, mea culpa
    OK - danke - alles andere hätte mich gewundert
    Es grüßt der Stephan

Deepsea Avatar von Chris83
    Themenstarter
    Ich muss nach Cariati - laut Teslaseite muss man dann bei Neapel das letzte mal Laden und das wäre mir zu unsicher.

Ich werde nachher mal zu Audi fahren und mir mal den A6 Avant angucken.

Volvo gefällt mir innen gar nicht
    Grüße,
    Christopher

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Wahrscheinlich wird die Breite hinten weniger das Problem sein, als der Abstand zum Vordersitz. Da war der längere Passat besser als mein Sportage, aber bei mir sind es auch die Rentner und keine Kinder.

Bei Deinem Fahrprofil also eher ein großer Kombi oder gleich ein XXL SUV, falls der überhaupt in Einfahrt und Garage passt und Tiefgaragen nicht so oft angefahren werden passt. Und Frau sollte mit der Kiste dann vielleicht auch klar kommen.
    Geändert von siggi415 (28.08.2023 um 16:00 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    Ich muss nach Cariati - laut Teslaseite muss man dann bei Neapel das letzte mal Laden und das wäre mir zu unsicher.

Den Audi nicht nur anschauen, sondern auch mal Probefahren. bin froh, dass meiner weg ist.
    Gruß Toan

Day-Date Avatar von eri
    nur mal als Gedanke: "warum kaufe ich mir ein "Dickschiff" wenn ich es einmal im Jahre benötige" ????
    Ich wäre nie auf so einen Gedanken gekommen als mir Autos noch "wichtig" waren. Ich wollte Spass und meine Frau nicht ständig mit einem "Dickschiff" umherkurven.
    Also wurde für den großen Familienurlaub, so er denn mit Auto stattfinden musste, ein passendes Auto für ein paar Wochen gemietet.
    Wette ist auch heute noch günstiger als der laufende Wertverlust eines großen Familienfahrzeugs aus der Premiumklasse.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen

Fahr Model Y mal Probe und nimm deine Frau mit. Meine Frau ist von Tesla komplett begeistert.

Du kannst wenn du ausreichend Zeit hast, an jeder Steckdose laden. Dauert dann mal etwas länger aber wenn du da eh ein Ferienhaus hast ist das ja kein Problem. Ich bin vor zwei Jahren mit meinem Modell 3 nach Bari gefahren. Das war völlig Problemlos.
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Wenn ich privat Geld für ein Auto ausgeben müsste, wurde ich auch einen Octavia oder Suberb Kombi fahren. Mehr Gegenwert gibt’s imho nirgends.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von TMG
    Also Auto mieten für den Urlaub würde ich auch vorher mal realistisch durchrechnen.
    Ein Autos mit den gesuchten Specs in der Grösse kostet mit den Kilometern für zwei Wochen locker 2k EUR, vielleicht sogar mehr. Fände ich strange.

Aber die Autoberatungen sind ja immer zäh, am Ende kann man ja nur Impulse geben.

Lader gibts da unten übrigens schon nen Paar, auch Schnelle.
    Strom am Haus ziehen ist in Süditalien ja immer ein gewagter Tipp. Wenn der Energieversorger ein auffällige Last mitbekommt, schaltet der mal schnell ab - könnte ja was nicht stimmen. Da würde mir die Laune massiv in den Keller rutschen. Kann man aber natürlich auch alles vorher checken.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Danke, dass DU diesen Vorschlag gemacht hast - sonst wäre er von mir gekommen. Mein Schwager hat sich jetzt so ein Teil gekauft. Die Beschleunigung ist wie der Windenstart beim Segelfliegen, da habe ich tatsächlich den Vergleich

Schwager, Schwägerin, 3 Kinder (6, 4, 2) + 1 Hund haben uns vor 4 Wochen mit dem Model Y auf Föhr besucht. Dachbox war im Einsatz. Die Fahrstrecke betrug einfach 800 km, mit 2 mal Laden und 1 mal Sicherheitsladen war das absolut problemlos. Es passen auf der Rückbank tatsächlich 3 Kindersitze nebeneinander.

Die Mädels haben das sehr entspannt gesehen

Tesla Model Y.jpg
    Mit drei Kindern kommt man, meiner Ansicht nach, nicht um einen Bus oder einen Wagen mit 3 Sitzreihen (Q7 / X7, etc...)rum.
    Spätestens nächstes Jahr kann die Große doch nicht mehr zwischen den Kindersitzen sitzen.
    Abgesehen, dass es auch gefährlich ist so zwischen den Hartschalen eingezwängt zu sein.

Zusätzlich ist man mit Kindern an Schulzeiten gebunden und fährt halt vielleicht doch mit einer Million anderer an einem Samstag von Deutschland in den Süden oder umgekehrt. Und dort an einer Tankstelle eine freie Ladesäule zu finden ist utopisch bzw. mit anstehen plus Ladezeiten verbunden.

Wenn man es nicht von der letzten Ladesäule / Pause in D bis nach Affi an die Supercharger schafft, dann muss man das E Konzept verschieben bis die Reichweiten höher oder die Kinder größer und aus dem Haus sind.
    There is no Exit, Sir.