Moin zusammen,

Mich intetessiert als passionierter Sternfahrer seit etwa 2 Jahren der Neovintagebereich bei Mercedes. Eigentlich nur aus einer Laune heraus, habe ich mir seinerzeit einen W124 230E von einer älteren Dame für schmales gegönnt. Leider wurde in der Werkstatt doch mehr festgestellt und bis Dato steht er noch immer in dieser und wartet auf Vollendung (kein Personal, Zeit, Spezialisten etc. ). In der Zwischenzeit habe ich mir auch nur aus Frust einen W201 190E 1.8 geholt und nutze diesen als Daily. Vom Gefühl der Entschleunigung bis hin zum Thema, dass man fast alles alleine instandsetzen kann, fasziniert mich das Auto. Aus diesem Grunde bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Daily, ist meine Wahl nun auf ein 124er Coupe gefallen.

Jetzt lese ich mich seit Tagen in das Thema ein und versuche möglichst alle pro/cons der verschiedenen Mopfs zu merken. Meine jetzige Wahl würde wohl auf ein Mopf1 Modell fallen. Was sind eure Erfahrungen dazu? Gibt ja auch bzgl. der Motorisierungen immer wieder Diskrepanzen. Mal wird der 220er gelobt, dann woanders der 300er usw. Auf was muss man noch achten? Der Markt ist ja auch relativ überschaubar…