Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.421
    Ja, aber der Preis ist schon sehr volatil. Die Zeiten von 300k+ für eine 5740 sind vorbei, aber auch die 185 k. In Europa verkauft die derzeit keiner für unter 200k. Ein Freund hat gerade eine an einem Händler für 180 k abgegeben. Er freut sich dennoch, denn er hat sie damals so wie ich auch für rund 107 k gekauft.

    Und klar, selten ist die 5740 nicht und dennoch machen die meisten Konzis trotzdem eine Geschixxe um diese Uhr und deren Bestellbarkeit, da kann ich verstehen, wenn manch einer auf den Sekundärmarkt ausweicht, so wie ich es auch bei AP machen musste.

    Konzis und Hersteller haben die Zeichen der Zeit "noch" nicht erkannt. Das kommt erst zeitverzögert, sobald die Wartelisten kleiner werden, sprich die Absagen der Interessenten zunehmen.

    Derweil freue ich mich über fallende Preise, insbes. bei den besonderen Uhren von PP.
    Gruß, Peter


  2. #42
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.723
    Früher bin ich aber zu meinem Konzessionär gegangen, der mir eben genau aufgrund der Tatsache, dass der Marktpreis weit unter Liste liegt, einen angemessenen Rabatt eingeräumt hat. Man hat immer einen Weg gefunden, der für beide Seiten passte.

    Reaktion auf lascases. Peter hat sich dazwischen gemogelt
    Geändert von Uhrgestein42 (30.08.2024 um 15:18 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.981
    Ich finde es auch gut, dass wieder mehr Uhren in greifbare Nähe gerückt sind, wenngleich das nicht alle Uhren betreffen wird.

    Eine neue Stahldaytona z.B. wird immer um die 50% über Liste liegen. Dafür wird Rolex schon sorgen. Sie haben es ja in der Hand, welche Stückzahlen jährlich produziert werden...

    Eine Pepsi wird wahrscheinlich auch über Liste bleiben, wenngleich nicht so deutlich wie die Daytona.

    Keine Ahnung, welche Modelle bei Patek genauso "stark" bleiben. Dafür kenne ich mich bei der Marke nicht gut genug aus. Evtl. die 5811 ? Oder die eine oder andere Aquanaut ?

    Die 5740g ist zwar nicht extrem selten, aber selten ist sie schon. Soweit ich gehört habe, kriegt jeder Konzi nur ca. 1 Stück pro Jahr. Keine Ahnung, ob das stimmt...
    Viele Grüsse, Jürgen

  4. #44
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch gut, dass wieder mehr Uhren in greifbare Nähe gerückt sind, wenngleich das nicht alle Uhren betreffen wird.

    Eine neue Stahldaytona z.B. wird immer um die 50% über Liste liegen. Dafür wird Rolex schon sorgen. Sie haben es ja in der Hand, welche Stückzahlen jährlich produziert werden...

    Eine Pepsi wird wahrscheinlich auch über Liste bleiben, wenngleich nicht so deutlich wie die Daytona.

    Keine Ahnung, welche Modelle bei Patek genauso "stark" bleiben. Dafür kenne ich mich bei der Marke nicht gut genug aus. Evtl. die 5811 ? Oder die eine oder andere Aquanaut ?

    Die 5740g ist zwar nicht extrem selten, aber selten ist sie schon. Soweit ich gehört habe, kriegt jeder Konzi nur ca. 1 Stück pro Jahr. Keine Ahnung, ob das stimmt...
    Ich glaube, Rolex ist da in einer viel besseren Position, da die Preise niedriger und der Käuferkreis daher viel größer ist als bei Patek.

    Meine Meinung ist, dass (wie vor dem Boom auch) nur herausragende Patek-Referenzen (Bedeutung für die Firmenhistorie, kleinere Stückzahl, technische Komplexität) langfristig eine gute Wertperspektive haben. Beim Rest ist Patek eher modischen Trends unterworfen, was gerade en vogue ist :-) Mal Stahl, mal Gold etc

  5. #45
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    624
    ca 3% Preiserhöhung bei Goldmodellen ist ja auch schon eine Ansage, wenn man den aktuellen Preis mit dem von vor 3 Jahren vergleicht. Wird für mich immer unrealistischer.

  6. #46
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.077
    Vor allem ist die Begründung "Goldpreis" ein Witz! Was wiegt z.B. eine 5168G ohne Band, Werk und Gläser? Wohlwollend 3 Unzen, also gute 6.6K. Und die Uhr kostet seit heute nun 50K! Solange die Strategie der Höherpositionierung aufgeht, mag das alles funktionieren. Mir fehlt nur der Glaube daran.

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.782
    Themenstarter
    Die werden schon wissen was sie machen.
    Gruß Mali

Ähnliche Themen

  1. Rolex Preiserhöhung zum 1.9.2023 ?
    Von memo771 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.09.2023, 06:54
  2. Preiserhöhung Omega zum 01.09.2023
    Von Jetset_DUS im Forum Omega
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.2023, 11:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 20:34
  4. AP Preiserhöhung zum 01.03.2023
    Von 5513 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2023, 22:47
  5. [Nomos] Preiserhöhung zum 01.02.2023
    Von Signore Rossi im Forum Andere Marken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2023, 18:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •