Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
    Submariner
    Danke Percy für den interessanten Bericht.

Ich kann mir das Ganze irgendwie nicht so ganz vorstellen, lassen wir hier die Milliardär Gattin in der Reihe anstehen und nach 1 Stunde Wartezeit bekommt sie mitgeteilt, dass Ihre Uhr nicht verfügbar ist und Ihr somit Ihr kompletter Urlaub versaut wurde und Ihre 30.000.-€ Reise jetzt bereut, vielleicht noch am Abend am Nachbartisch erfährt, dass der 20 jährige Sohn von der Junior Suite der Eltern, Ihre Traumuhr vor Ihr weggeschnappt hatte.

Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, an Rolex Stelle, würde ich halt bei der Buchung der Reise eine Option für ein Rolex Modell in Aussicht stellen, das man vor Reisebeginn in Aussicht stellt, bzw. vorab unverbindlich bestellen kann und dann eventuell dann an Board bekommt oder so ähnlich, dann würde Rolex auch gleich einen Überblick bekommen, was da Potential schlummert......ich glaube nicht, dass die Leute einfach so eine Rolex als Souvenir von der Reise mitbringen, es sei denn es wäre ein gefragtes Sportmodell...

Auf jeden Fall kann das Ganze sicher nach hinten losgehen und bei der zweiten Reise ist die Rolex Boutique schon wieder geschlossen oder von einer Boutique ersetzt, wo die Ware auch verkauft werden kann.

Bleibt spannend, ich bin da echt gespannt, wie das gehandelt wird..

VG
    Stefan

Yacht-Master
    Zitat Zitat von XELOR34 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das Ganze irgendwie nicht so ganz vorstellen, lassen wir hier die Milliardär Gattin in der Reihe anstehen und nach 1 Stunde Wartezeit bekommt sie mitgeteilt, dass Ihre Uhr nicht verfügbar ist und Ihr somit Ihr kompletter Urlaub versaut wurde und Ihre 30.000.-€ Reise jetzt bereut, vielleicht noch am Abend am Nachbartisch erfährt, dass der 20 jährige Sohn von der Junior Suite der Eltern, Ihre Traumuhr vor Ihr weggeschnappt hatte.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Dieser MSC Dampfer ist kein Luxusschiff. Auch wenn die Italiener das so darstellen.
    Und eine Milliardärsgattin fährt bestimmt nicht mit. Außerdem hat die schon alle Uhren und Schmuck an Land gekauft.
    Gruß Micha

Explorer
    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Gibts die Uhren dann auch ohne Umsatzsteuer ?
    Grundsätzlich müsste die Uhr USt-frei verkauft und dann bei Einfuhr in die EU einfuhrverzollt werden. Ob das alle so handhaben? Vermutlich nicht...jedoch habe ich in jüngerer Vergangenheit häufiger die Erfahrung gemacht, am Flughafen für getragene Uhren den Versteuerungsnachweis erbringen zu müssen.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Danke Percy, das Schiff sieht ja sehr schick aus, die Kabinen auch. Zum Rest fehlen mir die Worte.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Von meinen bisherigen Kreuzfahrten kenne ich es so, dass die Preise an Bord Netto-Preise sind, man aber, sofern das Schiff, etwa auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt keine nicht-EU Häfen anläuft, die MwSt des Landes, in dem die Reise begann, automatisch on Top zahlt (und sie sich dann, etwa als US-Bürger bei Ausreise zurück holen muss). Das würde dann bedeuten, dass auf die Schweizer Listenpreise noch einmal die EUSt drauf käme, sprich die Uhren dann etwa 7,2% teurer wären.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von itsmedee
    Danke fürs Video. Zumindest ist es in der Früh dann beim Pool / Whirlpool ruhiger
    Gruß, Dietmar

Yacht-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Von meinen bisherigen Kreuzfahrten kenne ich es so, dass die Preise an Bord Netto-Preise sind, man aber, sofern das Schiff, etwa auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt keine nicht-EU Häfen anläuft, die MwSt des Landes, in dem die Reise begann, automatisch on Top zahlt (und sie sich dann, etwa als US-Bürger bei Ausreise zurück holen muss). Das würde dann bedeuten, dass auf die Schweizer Listenpreise noch einmal die EUSt drauf käme, sprich die Uhren dann etwa 7,2% teurer wären.
    Das ist leider allem sehr kompliziert. Schuld daran ist die EU-Richtlinie 2006/112.
    Hier hat Franz das mal versucht, hinlängig zu erklären. Auch das ist schwer zu bewerkstelligen.
    https://www.cruisetricks.de/spanisch...oogle_vignette

Wir alle brauchen das ja zum Glück nicht. Wir bekommen unsere Uhren demnächst beim Bucherer.
    Gruß Micha

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Danke fürs Video. Zumindest ist es in der Früh dann beim Pool / Whirlpool ruhiger
    ...und man muss nicht frühs sein Handtuch auf einer Liege ablegen
    LG Isi

Ziemlicher Affenzirkus, aber guter Werbegag! Danke für den Bericht natürlich auf alle Fälle!
    77 Grüße!
    Gerhard

Milgauss Avatar von Babbelschnuut

Daytona-Rolex auf Kreuzfahrt ergattern

Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Ziemlicher Affenzirkus, aber guter Werbegag! Danke für den Bericht natürlich auf alle Fälle!
    —————————————
    Kann 77 nur zustimmen.
    Das sind wirklich ausgesprochene „First-World-Problems“ !
    Beneidenswert (und vielleicht auch etwas bemitleidenswert) ist der, der nur noch solche Probleme hat.

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    (...) Affenzirkus (...)
    Wahnsinn. 100%
    Gruß,
    Martin

Submariner
    Ich gehe persönlich davon aus, dass das mehrheitlich die weniger gesuchten Modelle sind. Also zum Beispiel mehr Edelmetall oder Bicolor als Stahlmodelle. Und wenn Stahl, dann halt die Farb/Bandkombinationene, die nicht zu den Top 10 oder 20 bezüglich Nachfrage gehören.
    Nun ist es ja so, dass grade die Modelle in Edelmetall auch im normalen Handel oft leichter zu bekommen sind und dass dort oft keine jahrelangen Wartezeiten anfallen. Eine Uhr für 30 oder 40k verkauft sich halt doch was weniger leicht als eine für 10k. Bei Edelmetall ist ja auch der Grauhändler nicht mehr immer massiv teurer als der Konzi, manchmal sogar schon günstiger.
    In der Praxis wird es da wohl ganz wenige Uhren geben pro Tag geben, die wirklich eine gute Gelegenheit sind, wenn man schnell eine vom Konzi will. Und daneben andere Uhren, die man vermutlich auch so in der Nähe des Listenpreises kaufen könnte ohne jahrelang zu warten, sei es bei Konzi, sei es beim Grauhändler.

Und es wird Flexibilität brauchen. "Ein Sportmodell in Stahl", sowas könnte realistisch sein, wenn man von früh genug an ansteht. Aber gezielt ein Modell mit einer bestimmten Zifferblattfarbe? Selbst wenn es keine Daytona ist sondern z.B. eine DJ 41 in blau? Das wäre ein riesiger Zufall, richtig?

GMT-Master
    Die Stahldaytona ist der Gewinn beim täglichen Millionärsbingo......

Datejust
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Die Stahldaytona ist der Gewinn beim täglichen Millionärsbingo......
    Gruß
    Ralph

Statt Beikauf macht man halt eine Reise auf einem Luxusschiff.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Bei Beikauf krieg ich aber was ich wollt

Bei näherem Durchdenken versteh ich das aber, äh.. immer weniger. Ich hab 900 Paxe. Von denen wollen vielleicht 350 ne Uhr, wenn sich´s halt ergibt. 300 davon stellen sich mehrfach umsonst an und ärgern sich, obwohl sie 20, 30 oder 40K für ne Kreuzfahrt bezahlt haben. Glaub jetzt nicht, dass die Mehrheit das als lustige Bordunterhaltung sieht.

Und dann die alte A, B und C-Kunden-Problematik. Glaubt einer, der Bordkonzi findet keinen Weg, wenn ein MSC-Stammgast aus der Owners-, Residence- oder Penthouse-Suite einen Wunsch äußert? Würd mich wundern, wenn nicht der Kreuzfahrtdirektor und/oder Kapitän ein wenig Einfluss hätten
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

GMT-Master
    Die ganze Rolexwelt ist halt schlecht. Isso....

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Bei Beikauf krieg ich aber was ich wollt

Bei näherem Durchdenken versteh ich das aber, äh.. immer weniger. Ich hab 900 Paxe. Von denen wollen vielleicht 350 ne Uhr, wenn sich´s halt ergibt. 300 davon stellen sich mehrfach umsonst an und ärgern sich, obwohl sie 20, 30 oder 40K für ne Kreuzfahrt bezahlt haben. Glaub jetzt nicht, dass die Mehrheit das als lustige Bordunterhaltung sieht.
    )
    Das geht mir auch so….
    Wenn man mal an einem Seetag erlebt hat, was da für dicke Luft herrscht, wenn der Tag an dem es 20% auf Parfeum gibt, die beliebtesten Marken bereits vergriffen sind, der möchte sich nicht vorstellen was da los ist wenn es keine Stahl Rolex mehr gibt

GMT-Master Avatar von Populusque
    Tja,

ich denke auch, dass einige Passagiere verschnupft reagieren.
    Andererseits schätze ich das Klientel nicht so ein, dass eine Kreuzfahrt unter dem Aspekt Uhrenkauf und i.B. Rolex gebucht wird...

Wie immer, schönes Video, welches jetzt schon in den Forumstiefen verschwunden ist... musste wirklich suchen.
    Bitte endlich mal eine eigene PCS Video Sektion!

Tut ja den YT Klicks keinen Abbruch...
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Date Avatar von V8.Driver
    Ich denke das sorgt unnötigerweise nur für Unruhe auf dem Schiff. Wenn dort ein- oder mehrere Modelle sind, die ich gerne haben möchte, will ich das Ding auch nicht plötzlich am Pool am Handgelenk vom Nachbarn sehen. Also bin ich wohl- oder übel gezwungen, dass Spiel mitzuspielen und mein Glück zu versuchen. Und es bleiben immer Leute auf der Strecke...