Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 516
  1. #101
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Wenn du schon bei Swatch nachfragst, wäre auch folgendes Thema interessant:
    Wie sieht es mit dem Service und damit zumindest einer nachhaltigen Nutzung der Uhren aus? Wurde über ein sinnvolles Service-Konzept für die Uhren nachgedacht? Beim Preis von 390€ ist eine Reparatur des Werkes ja wohl eher keine ökonomisch akzeptable Idee. Aber ein Austausch des Werkes für 60-80€ wäre ja durchaus vorstellbar. Gibt es zum Service-Konzept Infos?
    Kann ich gerne machen, Ralf. Es würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn das anders abliefe als bei den "normalen" Swatch Uhren auch.


    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    die meisten Sub-Käufer brauchen keine Taucheruhr, sondern das Rolex-Image am Handgelenk. Und das bekommen sie mit einer FF nicht, da selbst mit der jetzigen Swatch-Koop. die Bekanntheit nicht in dem Maße steigen wird, die notwendig wäre, um das Show-Off-Bedürfnis vieler Käufer zu befriedigen.
    Da bin ich mir halt nicht so sicher. Ich bin der Meinung, dass die Uhr, also das Original, künftig doch deutlich mehr wahrgenommen wird als bisher.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #102
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.106
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich kann daran wirklich keinen einzigen positiven Aspekt erkennen, mit Ausnahme des Profits für Swatch.
    echt nicht?
    Die Aufmerksamkeit wird auf die Swatchgroup und vorallem auf BP verlagert. Alle bekannten Uhrenchannels, Foren und Magazine berichten seit Wochen darüber.
    Die tausende Leute, die damals weltweit vor den Stores gewartet haben um eine Moonswatch zu bekommen, findet man vergleichsweise nur bei Apple.
    Auch darüber wurde medial in fast jedem Medium berichtet.
    PR technisch geht es kaum besser!

    Mir sind solche "Hommagen" imagetechnisch weitaus lieber, als die richkids influencer und youtube Renditeaufklärer der Rolexfraktion in den letzten Jahren.
    Das hat meine Sicht auf Rolex leider stark beeinflusst und ich beschäftige mich heute kaum noch mit der Marke.
    Ich kann mich nämlich nicht mit Uhren identifizieren, die "Digga", "Brudi" und Menschen die "Songs" von Apache 207 als Musik bezeichnen, ebenfalls haben bzw. unbedingt haben wollen.

    Vielleicht wird durch diese Aktion das Image und die Historie in der breiten Masse bekannter, was durchaus nur positiv sein kann.
    Und wenn die Marke bei den reinen Uhrenliebhaber (wieder) in den Fokus rückt, ist damit auch schon ein großer Schritt getan.
    Ich möchte nicht wissen wie viele Forenmitglieder, alleine durch diesen Thread auf der BP homepage landen...

    btw hatten wir genau die gleiche Diskussion damals bei der Moonswatch
    liebe Grüße
    Alex

  3. #103
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.939
    same same...
    und ich mag sie um so mehr

    mit besten Grüßen
    Andreas


  4. #104
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.208
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Bringen wir es doch einfach mal auf den Punkt. Wenn deutlich mehr Leute wissen, dass BP eine Highend-Luxusmarke für Uhren ist, hat BP gewonnen.

    Nichts anderes bezweckt Marketing. Denn wenn nun diejenigen Käufer mit ins Boot geholt werden, die nur mit einer teureren Uhr gesehen werden wollen und jeder danach weiß und sagt: „Boah, der trägt eine echte BP!“ - dann steigert das enorm den Wert der Marke.

    Denn wenn BP weiterhin nur für die paar Uhrennerds der RLX Lounge interessant bleibt kann Swatch schon mal eine außerplanmäßige Abschreibung auf den Beteiligungsbuchwert von BP vorbereiten. Mit nur „uns“ gewinnen die mit Sicherheit keinen Blumentopf…
    Völlig Zustimmung.

    Nur erreicht man das m.E. eben nicht, indem man das eigene Luxusprodukt bzw. das Design als billige Plastik-Hommage verramscht und dann meint, mit der daraus erzeugten Bekanntheit hätte man sein Luxusimage etabliert. So eine Aktion zieht die Marke eher runter. Bekanntheit für die eigene Marke sollte man schon selbst über intelligentes Marketing steigern und nicht über Massen-Konsum von Billig-Produkten einer anderen Marke. Aber das braucht eben Zeit, gute Ideen und Budget (was die Konzerne lieber als übersteigerten Profit an Aktionäre ausschütten möchten).

    Aber was soll's. Herr Hayek möchte die Marke Swatch "retten" und nutzt dafür die Ikonen seiner Konzern-Marken aus. Kurzfristig mag das funktionieren, aber langfristig werden Omega und Blancpain davon nicht profitieren, eher im Gegenteil (meine Meinung).
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #105
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.208
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    same same...
    und ich mag sie um so mehr


    Ich mag sie deswegen nicht weniger

    Viele Grüße
    Ralf

  6. #106
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.939
    Ralf
    mit besten Grüßen
    Andreas


  7. #107
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Völlig Zustimmung.

    Nur erreicht man das m.E. eben nicht, indem man das eigene Luxusprodukt bzw. das Design als billige Plastik-Hommage verramscht und dann meint, mit der daraus erzeugten Bekanntheit hätte man sein Luxusimage etabliert. So eine Aktion zieht die Marke eher runter. Bekanntheit für die eigene Marke sollte man schon selbst über intelligentes Marketing steigern und nicht über Massen-Konsum von Billig-Produkten einer anderen Marke. Aber das braucht eben Zeit, gute Ideen und Budget (was die Konzerne lieber als übersteigerten Profit an Aktionäre ausschütten möchten).

    Aber was soll's. Herr Hayek möchte die Marke Swatch "retten" und nutzt dafür die Ikonen seiner Konzern-Marken aus. Kurzfristig mag das funktionieren, aber langfristig werden Omega und Blancpain davon nicht profitieren, eher im Gegenteil (meine Meinung).

    Da bin ich zum Teil bei dir. Ehrlich gesagt hätte ich es auch besser gefunden, wenn BP dezenteres bzw. wie du sagst „Luxusmarketing“ betrieben hätte, in dem man evtl allseits anerkannte Persönlichkeiten und Sportler als Botschafter auserkoren hätte.

    Aber leider ist es eben so nicht gekommen und bevor weiterhin gar nichts passiert ist das besser als nichts.

    Wie gesagt ich liebe meine BP FF Titan mindestens so sehr wie meine Rolexuhren … mit dem großen Unterschied, dass ich lieber auf die FF angesprochen werde als auf eine Rolex …

  8. #108
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.518
    Ich finde sie sehr cool und die Größe ist auch okay. In Gelb und Grün muss ich sie jetzt nicht haben, aber die Atlantik sieht super aus.
    herzliche Grüße, Friedrich

  9. #109
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … ich hab irgendwo gelesen, Düsseldorf nicht … aber Köln, hmm.
    Wo soll ich denn nur Freitag Nacht meine Zelte aufschlagen ? ��
    Die vermutlich weltweit grösste Chance hätte man wohl am Terminal/Gate E am Flughafen Zürich, so ich richtig gelesen habe keine Ahnung welcher Shop das ist, ich kenne nur den im Terminal 1 und im Shoppingbereich draussen, und beide haben keinen Koffer gekriegt). Den richtigen Flug zu finden, das könnte indes noch schwierig werden...

    Percy: danke fürs Teilen des Links ��
    Geändert von Roger Ruegger (07.09.2023 um 14:11 Uhr)
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

  10. #110
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Schlümm.
    + liegende 8
    Es grüßt der Stephan


  11. #111
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    394
    Die Kooperation kann für Blancpain doch eigentlich nur gut sein:

    Blancpain kennt so gut wie niemand! Mögen die Uhren für manch einen Sammler noch so ikonisch sein, einen "Markt" sprechen sie leider nicht (mehr) an. War Ende der 90er sicher anders.

    Um auf Swatch zurück zu kommen: Die Blaue sieht top aus, Automatik, schönes Band, nettes Finish, Wasserdichtigkeit, Drehlünette - würde dafür sicher nicht vor dem Laden campen, aber wenn sie mir mal über den Weg läuft, gerne.

  12. #112
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.477
    Zitat von Wikipedia:
    "1970 wurde Blancpain von der SSIH übernommen. Während der Quarzkrise stellte Blancpain den Produktionsbetrieb ein.[4] Die Namensrechte wurden am 9. Januar 1983 von Jean-Claude Biver und Jacques Piguet, dem Direktor der Uhrenmanufaktur Frédéric Piguet SA, für 22.000 CHF gekauft. Der Produktionsbetrieb wurde anschließend nach Le Brassus verlegt."

    So weit ist es mit der Historie aber auch nicht her.
    Viele Grüße
    Christoph

  13. #113
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … ich hab irgendwo gelesen, Düsseldorf nicht … aber Köln, hmm.
    Wo soll ich denn nur Freitag Nacht meine Zelte aufschlagen ? 😂
    Kauf doch einfach über Liste bei Ebay wir sind hier in einen Luxusforum.
    Viele Grüße Markus

  14. #114
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.518
    doppelt, siehe #108
    Geändert von ROLlingEXport (07.09.2023 um 16:22 Uhr)
    herzliche Grüße, Friedrich

  15. #115
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.533
    Puh, ich weiß ja, dass man sich über Geschmack nicht streiten kann….aber die sehen ja furchtbar aus.
    Jedenfalls auf den Bildern, in Natura vielleicht nicht.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  16. #116
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.748
    Habe es gerade einem Kollegen geschickt, der sich neulich eine Moonswatch gekauft hat. Seine Reaktion: "Cool, von Blancpain habe ich noch nie gehört."

    Ich denke genau das ist das Ziel der Kooperation.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  17. #117
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Kauf doch einfach über Liste bei Ebay wir sind hier in einen Luxusforum.
    … mache ich wahrscheinlich auch.
    Viele Grüße Thomas

  18. #118
    Milgauss Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    202
    Ich bin auch sehr positiv überrascht ! Ich werde mir vielleicht auch eine kaufen Eine echte FF käme so eher gar nicht in Frage.

    Was oder wie soll das denn so einer Marke schaden ?! Ich denke ebenfalls, hier hat man den Bekanntheitsgrad mal eben massiv gesteigert. Das wird niemals einen Schaden verursachen, die ganzen billigen und gefakten Rolex Modelle haben der Marke auch nicht geschadet. Hier haben Fans von Uhren eine echte Chance auf ein legales schönes Ührchen

  19. #119
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.221
    Ich glaube, dass es verpuffen und schnell vergessen wird.
    Für Swatch Käufer ist die Uhr zu teuer.
    BP Kunde/Käufer gibt es zu wenig, um die Uhr zu einem Erfolg werden zu lassen.

    Es wird in den ersten Tagen einen Run geben von den ganzen Rendite Spackos, dann werden die Uhren auf Portalen zu Mondpreisen auftauchen und nicht weg gehen und wer will kann sie normal im Laden kaufbar sein und dann werden sie ihr trauriges Dasein in der Auslage fristen bis sie gnadenvollerweise noch dieses Jahr leise eingestellt werden

    Ich finde die Blaue ganz nett, zahle aber keine 400 für eine Swatch.
    There is no Exit, Sir.

  20. #120
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.681
    Schaut irgendwo so aus, also wären die Hörner nicht einfach durchbohrt, sondern von außen irgendwie mit einer Art Innensechskant fixiert. Frage mich gerade, ob man hier überhaupt andere Bänder montieren kann.

    Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. SWATCH: Gibt es eigentlich noch SWATCH-Börsen ?
    Von schnapsbrenner im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •