Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    186

    Endet eine Ära ? Beginn vom Ende des Hypes ?

    Liebe Rolexfreunde ,
    sind die aktuellen Preisentwicklungen die Zeichen an der Wand für das Ende des Rolex-(Neo)-Vintage Uhrenhypes ?
    Können jetzt die „wahren“ Uhrenfreunde beherzt kaufen und tragen und so wie früher unter dem Radar fliegen. Ich hatte heute das Vergnügen in Ascona/CH in das cpo Fenster bei Bucherer zu schauen und musste herzhaft lachen. Es mutet wie das Orchester auf der Titanic an . Was ist Eure Meinung ?
    VG Thorsten

  2. #2
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Solange solche Themen das HF beherrschen eher nicht.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.089
    Ah, endlich wieder dasselbe Thema wie alle paar Tage.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.091
    … endlich ist der Hype vorbei
    Viele Grüße Thomas

  5. #5
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.665
    Also der „the only way is up“ für alles und jeden ist doch wohl ganz eindeutig vorbei. Was gibt es da noch zu diskutieren?

    wenn hier die Begehrlichkeiten unserer Lieblingsmarke gemeint sind, dann ist das kein hype und die sind auch nicht vorbei.
    Es kommt immer anders, wenn man denkt.


  6. #6
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.975
    Thread kann zu.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.797
    Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    .......ch hatte heute das Vergnügen in Ascona/CH in das cpo Fenster bei Bucherer zu schauen und musste herzhaft lachen. Es mutet wie das Orchester auf der Titanic an....
    Thorsten, erzähl uns doch bitte, was so lustig in dem Schaufenster war und was Dich an das Titanic Orchester erinnert. Danke im voraus.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  8. #8
    Explorer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    186
    Themenstarter
    Witzig die Reaktionen hier. Klar Rolex ist die allerallerbeste Marke der Uhrenwelt ( schnarch .. und Bitte keinen Sprüche : „ Hol Dir erstmal welche !“ „ Danke , habe vier .. bald fünf.“) .Es geht mir um einen ersthaften Austausch .

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    186
    Themenstarter
    löwenzahn : Gerne :1991 16700 15.300 CHF,
    165700 2004 19.500 CHF, 214270. 2013. 11.000 CHF , 114270. 2002. 9100 CHF.
    Hat mich schon gewundert

  10. #10
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.836
    Blog-Einträge
    1
    Warum?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #11
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.171
    Das mit dem Orchester der Titanic und dem Blick ins Schaufenster vom Bucherer versteh ich auf Anhieb auch nicht - bitte um Erklärung
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  12. #12
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.242
    Den Vergleich verstehe ich auch nicht, aber ich stehe mit ein paar Händlern in Frankfurt in Kontakt und mir wurde zum Beispiel eine 116610LN 2010er Submariner gute Gangwerte, guter Zustand unpoliert für 10K angeboten. Wenn man dann liest 114270 bei Bucherer 2002 (hat zwar Garantie) für 9,1k CHF, verstehe ich was HIGH5 meint.

    Ob das jetzt wieder einen neuen Faden braucht ? Wer weiss ? Am Ende werden die Toten gezählt. Und wenn man auf lange Sicht schaut, kann es nur einen Weg geben. Aufwärts !

    Just my 2 cents...
    Gruß
    Marius

  13. #13
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.869
    Wenn die Inflation auf Null geht und die Stundenlöhne der Höchstqualifizierten in der Schweiz (Uhrmachermeister et altera) auf dem jetzigen Niveau die nächsten Jahrzehnte eingefroren bleiben, dann bleibt der Markt stabil. Sonst wird alles wieder steigen ...
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  14. #14
    Explorer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    186
    Themenstarter
    Ich meine schlicht das Rolex ( aber auch andere Firmen wie Omega , Patek , AP) so an der Preisschraube drehen und letztendlich nicht sehen das das Schiff angeschlagen ist …

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.090
    Aber gerade Rolex war doch in den letzten Jahren noch eher human was Preissteigerungen angeht.
    Da haben andere Firmen mehr zugeschlagen (AP, Patek oder Lange).

  16. #16
    Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    Ich meine schlicht das Rolex ( aber auch andere Firmen wie Omega , Patek , AP) so an der Preisschraube drehen und letztendlich nicht sehen das das Schiff angeschlagen ist …
    Ich sehe da keine Absatzprobleme, für keine der Marken. Kauft der Dipl.-Ing. die Omega nicht mehr, kauft sie halt ein Arzt oder Rechtsanwalt, da sich diese die AP nicht mehr leisten können. Die wiederum kauft nun der Chefarzt oder Notar, Geschäftsführer...
    Ergo: Es trifft, wie so oft, die Kleinverdiener die in die Röhre schauen... Nach oben ist soviel Geld für einen Kauf vorhanden, da können noch genügend Preiserhöhungen weggesteckt werden.
    Grüße vom Wrist scanner

  17. #17
    Wenn alle untergehen, wird Rolex die letzte sein. Will gar nicht wissen wie lange die Lächeln können ohne auch nur 1 Uhr zu verkaufen.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  18. #18
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.242
    +1

    Ich will gar nicht wissen, ob die überhaupt noch auf den Uhrenhandel angewiesen sind
    Gruß
    Marius

  19. #19
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.431
    Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    Ich meine schlicht das Rolex ( aber auch andere Firmen wie Omega , Patek , AP) so an der Preisschraube drehen und letztendlich nicht sehen das das Schiff angeschlagen ist …
    Oh Mann, was ein Quatsch. Tut ja weh, wenn man das liest. Bei den o.g. Firmen ist gar nix angeschlagen. Die Modell verkaufen sich immer noch gut die "Anfragebücher" der Konzis sind voll. Lediglich das Gebrauchtgeschäft läuft nicht mehr so gut, aber ich denke CPO ist für Rolex nur das "Add on", davon leben die nicht. Und da sinkt auch kein Schiff.

    Ich denke es war jedem klar, dass Verkäufe zum 3 bis 5 fachen Listenpreis nicht ewig gut gehen können. Und bestimmte Uhren im Hochpreissegment und auch Vintagestücke sind überhaupt nicht betroffen, weder bei Patek noch bei Rolex.
    Gruß, Peter


  20. #20
    Explorer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    186
    Themenstarter
    Peter, komm runter und achte auf Deinen Ton . Ich habe nicht geschrieben das Rolex aufgrund der ( aus meiner Sicht) unverschämten cpo Politik untergeht und am Hungertuch nagt. Die „ Anfragebücher“ möchte ich mal bezweifeln ( nennen wir es mal dem Konzi in den Axxx kriechen) und die nicht betroffenen Vintagestücke sind im Höchstpreissegment umd wandern von Sammler zu Sammler.

Ähnliche Themen

  1. FAZ-Artikel: Ende des Rolex Hypes
    Von Sirius2003 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.2023, 19:17
  2. Hypes - erklärt von Rappern
    Von usummer im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2022, 16:18
  3. Eine Ära geht zu Ende
    Von JakeSteed im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 13:02
  4. Beginn der Uhrenleidenschaft
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •