Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Double-Red Avatar von ligthning

Display-Anzeige MB C-Klasse: Blinker Aussenspiegel links defekt

Was tun? Der TÜV-Termin war bereits überfällig, die Zeit hat gedrängt, eine Abnahme mit dieser Fehlermeldung unmöglich.

Jetzt komme ich noch aus einer Zeit, als man ein defektes Blinkerlämpchen mit dem Lösen zweier Schräubchen und einem Birnchen für ne Mark fuffzig gewechselt hat - dass dem nicht mehr so ist, war mir im Vorfeld aber schon klar.

In verschiedenen Schrauberforen geforscht und musste erfahren, dass dies nicht einfach wird. LED-Leuchten mit eigener Platine, die Stromkabel zum einklappbaren Aussenspiegel können an verschiedenen Biegungen gebrochen sein, die Demontage des Spiegelgehäuses birgt Fallen in Form von brechenden Plastikcliips usw. usw.

Also zur freundlichen DB-Vertretung mit der Bitte, Reparatur und Abnahme zu machen. Nach 2 Tagen erledigt, Blinker blinkt wieder und Abnahme ohne Mängel.

Aber, jetzt kommt die Rechnung: Ersatzteil rund € 200,--, Lohnkosten rund 480,--, TÜV Abnahme 150,--

Gesamtkosten € 830,--

Schöne neue Autowelt - ich spare jetzt schon mal für das nächste, defekte Blinklicht
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Hatte ich auch mal. Die Frau kam nach Hause, hat die gleiche Fehlermeldung zitiert. Allerdings hing da der Rückspiegel komplett nur noch an ein paar Drähten an der Fahrertür. Sie hatte den Spiegel beim rückwärts Ausparken in einer Tiefgarage einfach an einem Pfosten "abrasiert". Hat um die tausend Ocken gekostet, wenn ich es richtig erinnere. Das war dann wohl, verglichen mit Dir, sogar preiswert.

Milgauss Avatar von Crescendo
    Mein 3 Jahre altes GLE Coupé ist zum TÜV und Jahresinspektion bei Daimler und hat Windgeräusche am Glasdach. Auto hat Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
    Rief mich der Meister am Freitag an und meinte um das Glasdach einstellen zu können müsste das Sonnenrollo auf meine Kosten ca 1800€ erneuert werden , da sie sonst nicht an die Schrauben kämen um das Dach justieren zu können.

Bin schwer begeistert.
    Es geht auch ohne Sub. , Stephan

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Die Lohnkosten sind verhandelbar. Ich mache das alles immer vorher mit dem Mechaniker aus.
    Für den überfälligen TÜV kann Mercedes nichts.

Das mit den Windgeräuschen würde ich, wenn sie wirklich störend sind, nicht akzeptieren. Nochmal zum Meister, die können das auch auf Kulanz. Ansonsten Brief an die Geschäftsleitung.

Milgauss Avatar von Crescendo
    Es geht bei den 1800 € lediglich um das Rollo das erneuert werden muss weil die Werkstatt sonst nicht das Glasdach einstellen kann.

TÜV ist natürlich da nicht includiert.

Brief an die Geschäftsleitung ist gestern raus.
    Geändert von Crescendo (24.10.2023 um 08:06 Uhr)
    Es geht auch ohne Sub. , Stephan

Day-Date Avatar von lordbre
    Der Service bei Mercedes ist bei mir auch so ausgezeichnet, dass ich dort keinen Wagen mehr nehmen würde! Windgeräusche, täglicher (!) Ausfall des Fernlichtassistenten usw. Vom Scheppern und Knarzen des Innenraums mal nicht zu sprechen. Aber ist ja nur ne A-Klasse, was will man da erwarten (O-Ton Servicemitarbeiter)
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Freccione Avatar von TMG
    Wenn ich sowas lese, kommt mir echt die Galle hoch.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona
    Ich habe den Eindruck das Marken wie Mercedes und Audi nicht mehr das waren, was Sie früher mal waren.

Aber das ist bei vielen anderen Marken auch nicht anders.

Bin froh gewesen, vor ca. 1 Jahr meine beide Xenonbrenner am A4 noch selbst tauschen zu können. Hat mir bestimmt auch 500 Euro erspart.
    Geändert von NOmBre (24.10.2023 um 12:37 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Day-Date Avatar von bernie1978
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck das Marken wie Mercedes und Audi nicht mehr das waren, was Sie früher mal waren.

Aber das ist bei vielen anderen Marken auch nicht anders.

Bin froh gewesen, vor ca. 1 Jahr meine beide Xenonbrenner am A4 noch selbst tauschen zu können. Hat mir bestimmt auch 500 Euro erspart.
    Preislich zumindest nicht mehr. Neues Leasing Angebot für neue E-Kasse 1400 Brutto. Aktuell zahle ich 600 Brutto (gleicher Motor). Frag mich wer das zahlen will, ich jedenfalls bin da raus.
    Gruss
    Bernie

Deepsea Avatar von Chris83
    Hatte bei meinem CLA45 den Spiegel inkl. Blinker beschädigt.
    Mercedes wollte dafür 700€ haben.
    Ich habe mir zwei Spiegelkappen in Carbon bei Ama geholt + neue Blinker (mussten einfach per Kabel angeschlossen werden=60€ und habs dann mit Youtube gemacht.
    Ich bin Handwerklich eine Niete und bekomme nicht mal ein Regal grade an die Wand - aber das hat gut geklappt. Blinker hatten CE Zeichen und beim Verkauf hat das Mercedes auch null interessiert. Ich lege auch immer ÖL in den Kofferraum beim Service weil deren Öl einfach unfassbar teuer ist.
    Geändert von Chris83 (24.10.2023 um 13:57 Uhr)
    Grüße,
    Christopher

Daytona Avatar von GPX8888
    Preislich zumindest nicht mehr. Neues Leasing Angebot für neue E-Kasse 1400 Brutto. Aktuell zahle ich 600 Brutto (gleicher Motor). Frag mich wer das zahlen will, ich jedenfalls bin da raus.
    War bei mir ähnlich, Leasingraten völlig abgehoben und Service mangelhaft. Dann wieder nen BMW, da sind die Raten gut und der Service auch schlecht.

Blöd, dass es keinen JLR-Händler mehr bei uns gibt, das hätte ich noch gerne getestet.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Was mich auch brennend interessieren würde: Wer kauft eigentlich den neuen C63? Ich jedenfalls habe noch keinen fahren sehen...
    Gruss
    Bernie

Das würde mich auch interessieren. Vermutlich vorzugsweise "Neukunden", die den V8 nicht kennen.
    Gruß,
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    Ich lege auch immer ÖL in den Kofferraum beim Service weil deren Öl einfach unfassbar teuer ist.
    Vor 2 Wochen hatte ich meinen 911GTS im PZ (Andruckrolle Keilriemen war abgebrochen). Als ich das Auto wieder abholte, hörte ich den Annahmemeister am Schreibtisch nebenan zu einem Kunden der seinen 911-er zum KD abgeben wollte folgendes sagen: es ist nicht mehr möglich, dass der Kunde sein eigenes Öl mitbringt. Öl MUSS im PZ gekauft werden!

Die nehmen dort das Fahrzeug nicht mehr an, wenn man sein eigenes Öl mitbringt.

Ich glaube die verlangen im PZ 38,- Euro brutto für nen Liter Öl, welches man im Netz für 8 Euro per Liter bekommt. Bei 9 Liter sind das schon mal 270 Euro Unterschied allein beim Öl.
    Geändert von HD_Klaus (24.10.2023 um 22:49 Uhr)
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Die kaufen das im Fass, ist nochmal günstiger...
    Gruß,
    Michael

Double-Red Avatar von ligthning
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    Hatte bei meinem CLA45 den Spiegel inkl. Blinker beschädigt.
    Mercedes wollte dafür 700€ haben.
    Ich habe mir zwei Spiegelkappen in Carbon bei Ama geholt + neue Blinker (mussten einfach per Kabel angeschlossen werden=60€ und habs dann mit Youtube gemacht.
    Ich bin Handwerklich eine Niete und bekomme nicht mal ein Regal grade an die Wand - aber das hat gut geklappt. Blinker hatten CE Zeichen und beim Verkauf hat das Mercedes auch null interessiert. Ich lege auch immer ÖL in den Kofferraum beim Service weil deren Öl einfach unfassbar teuer ist.

Hat das Bordsystem die „fremden“ Kompontenten sofort akzeptiert?
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Deepsea Avatar von Teppo
    Winterreifen im PZ 1.600 €, der gleichen Reifen beim freien Händler 1.100€. Haarscharf kalkuliert.
    Grüße aus Hamburg

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Ich hatte das mit Sommerreifen!

Im PZ 1.600€, beim Reifenhändler 1.200€! Gleiche Reifen!

Mit dem Annahmemeister gesprochen, der mit seinem Vorgesetzten und zack, auch für 1.200€ AUSNAHMSWEISE bekommen. Fahrzeug war damals eh beim Service im PZ
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Winterreifen im PZ 1.600 €, der gleichen Reifen beim freien Händler 1.100€. Haarscharf kalkuliert.
    Dafür kriegst du nen Kaffee im neuen PZ serviert...
    Gruss
    Bernie

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    ... und der ist mit 500 EUR auch haarscharf kalkuliert.