Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Nachdem mir so ein Schlüsselonkel mit so einem Lockpicking Teil gezeigt hat wie er die Tür in wenigen Sekunde aufgemacht, hab aufgerüstet und mir von Dom auch so ein Superschloss zugelegt, Anbohrschutz, Zugschutz, Lockpicking , komplexe Auslesepunkte Kopierschutz, flache Schlüssel usw. ..
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von HaiBikeAllmtn7 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich schon Uhren für > 10T€ in der Wohnung liegen habe, dass würde ich miir wahrscheinlich eine "anständige" Tür mit passendem "Schloß" zulegen.

"ABUS Bravus 3500 MX Magnet Doppelzylinder mit Pro Cap Schlüssel" gibt es für ca. 125 €, dann funktioniert kein Picking mehr, Anbohrschutz und Ziehschutz sind ebenfalls vorhanden, zudem hat der "flache" Schlüssel (nicht hochkant) Magente eingebohrt die ebenfalls "Stifte" im Zylinder für die Öffnung entriegeln. Dadurch funktioniert z.B. auch eine 3D-Druck Kopie vom abgescannten Schlüssel nicht !

Viel mehr Sicherheit ist durchaus bezahlbar .......
    Weiß schon, was für mich bezahlbar ist. Glaub es mir einfach. Doppelschlosszylinder (schwarz, Titan, Bügelgröße 10cm, Abus) - der große Geheimtip - hatte ich auch mal meine Garagenbox gesichert, wurde trotzdem alles rausgeklaut aus dem Auto. In dem koksa Forum wurde ein Tread eröffnet über Doppelschlosszylinder, da gehts nur noch um Zeiten, nicht ob man es schafft, sondern wie lange man braucht. Hab auch einen Safe, war das jemals ein Problem für einen Profi? Wenn jener da, ist er da. Kannst du gar nichts machen und .. das ist eine gscheite Tür, zerbrich dir mal darüber keinen Kopf.
    Mit freundlichen Gruß Peter

Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    In eine Wohung oder ins Haus zu kommen ist kaum ein Problem.
    Man kann Kameras, Alarmanlage ausbauen lassen, damit es nicht so leicht wird.
    Dann als “zweite Linie” Safe irgendwo einbauen lassen, und/oder verstecken.
    Option ist noch Banksafe mieten, aber wer will immer ins Bank gehen, wenn man eine Schuck oder Uhr anziehen will
    **** all Einbrecher..

Natürlich das Original Problem ist, wir leben in so eine scheisee, dass man sowas überhaupt machen muss…
    Geändert von tamas1000 (25.10.2023 um 19:15 Uhr)
    MFG
    Thomas

Mein letzter Beitrag zu dem Thread:

Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass einzig das Einmauern eine fast 100% Sicherheit garantiert - sofern man Ziegelmauern hat - und dies möglich ist.
    Ist geeignet für Münzen, Barren, Bargeld. Für Uhren nicht so, weil an die möchte man ja ab und an hinkommen.
    Also, mit einem Bohrmeißel ein Loch schlagen, Sachen rein, Verputzen, streichen. An einem anderen Ort einen Safe aufstellen, dass die Einbrecher meinen, die ganzen Wertsachen wären da drin. Habe ich viele Jahre praktiziert, das ist der effektivste Schutz. Alles was mit Schlösser und Alarmanlagen zu tun hat ist Mist.

Schönen Abend noch euch allen!

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Wenn Safe daheim, raten manche Profis ja mittlerweile zu zwei - einer davon als Opfertresor
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    …Habe ich viele Jahre praktiziert, das ist der effektivste Schutz.
    Du musst ja vom Pech verfolgt worden sein, wenn Du bei nahezu jeder Sicherheitsmaßnahme über deren Effekt Erfahrungen sammeln durftest.
    Zu der -allein schon aus statischer Sicht- völlig unratsamen „Aufhack,- und Verputz-Aktion“ sag ich, als Handwerksmeister mal besser nix weiter. Nur so viel. Einbrecher kommen mit allem erdenklichen Equipment daher. Wenn die also durch jedwede Hilfsmittel feststellen sollten, dass sich doch etwas Brauchbares hinter was auch immer befindet, dann sollten deren Fertigkeiten ausreichen, um mit nem normalen Maurerhammer an das Objekt der Begierde zu gelangen. Sollte sich das Opfer im Haus befinden, dann bin ich mir sicher, dass die Gangster dieses recht schnell zur „Herausgabe“ der Wertgegenstände überreden können Über „Verstecke“ (weil, nix anderes ist das) gab es hier in der Vergangenheit zu gegeben Anlässen in diversen Fäden auch ausreichend Meinungen. Da wäre das konventionelle Bankschließfach sicher der einzig richtige Weg. Allein schon aus versicherungstechnischer Sicht.
    Das sollte kein Angriff sein.
    Mein Mitgefühl Markus. Hoffe, es geht glücklich aus.
    Geändert von MKTile (26.10.2023 um 07:01 Uhr)
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Theoretisch ok. Praktisch leider nicht.

Problem ist: Die Seriennummer bekommt man frühestens beim Verkauf zu sehen.

Dann prüfe ich während des Kaufvorganges die Seriennummer.
    Falls der Dealer weiss, dass die Uhr geklaut ist, kann das dann ganz schnell gefährlich werden. Und wie gehts dann weiter? Ich kaufe nicht, gehe nach Hause und rufe dann die Polizei? Ein kluger Dealer hat die Uhr dann schon lange nicht mehr zuhause, sondern bei einem Mitwisser...

Oder ich merke dann nach dem Kauf, dass die Uhr gestohlen ist und hab mich: 1. Strafbar gemacht. 2. Geld ist futsch. Also lieber nix sagen...

Und wir müssen auch bedenken, wir hier im Forum haben einen riesigen Wissensvorsprung. Die meisten Menschen wissen nicht mal, dass eine Uhr eine Individualnummer hat.
    Agree to disagree in fast allen Punkten. Aber egal- Du machst es so, ich würde es anders machen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Datejust
    Wir haben im Haus einen Weimaraner, der findet ungebetene Gäste nicht wirklich Lustig.
    Das sichert das Haus schon enorm...
    Gruß
    Ralph

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Ich hab bzw. hatte ja beruflich damit zu tun. Der beste Einbruchsschutz ist Abschreckung. Man bekommt grundsätzlich alles auf und überall rein. Das Ziel ist, dass es für den Einbrecher aufgrund des Aufwands von vorne herein unattraktiv wird und er zum Nachbarn geht.

In Sachen Einfamilienhaus: Keiner wird durch die Hauseingangstür kommen. Nebeneingänge und Fenster sind das Problem. Eine Videoüberwachung schreckt keinen ab, Licht hingegen schon.

In Sachen Seriennummer der geklauten Uhr. Anzeige erstatten und polizeilich ausschreiben lassen. Die sogenannte Sachfahndung gilt bundesweit. Keine Polizeidienststelle sollte böse sein, wenn man beim Verkäufer sitzt, Bauchweh hat, kurz durchruft und die Nummer durchgibt. Als Antwort gibt es entweder: "nicht gelistet" oder "wir schicken einen Streifenwagen". Falls sich jemand nicht traut, schickt mir ne PN, ich hab auch Zugriff drauf.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Keine Polizeidienststelle sollte böse sein, wenn man beim Verkäufer sitzt, Bauchweh hat, kurz durchruft und die Nummer durchgibt. Als Antwort gibt es entweder: "nicht gelistet" oder "wir schicken einen Streifenwagen". Falls sich jemand nicht traut, schickt mir ne PN, ich hab auch Zugriff drauf.
    Das mag vlt bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim mit ihrer Zuständigkeit für 43.ooo Eiwohner so sein - ob das für Frankfurt o.ä. gilt mag ich bezweifeln. Ebenso ob dein Chef darüber erfreut ist wenn du dienstlich Nummern über den Sachfahndungskatalog für Privatpersonen abgleichst. Aber der Service von Dir wäre natürlich toll.

Moment, nur weil ich in Bad Dürkheim wohne, arbeite ich noch lange nicht da. Meine Zuständigkeit liegt bei rund 5 Millionen Einwohnern. Wenn jemand Anhaltspunkte für einen möglichen Diebstahl, Unterschlagung etc. hat, gilt das als Anfangsverdacht einer Straftat. Für diesen Abgleich ist die Sachfahndung geschaffen worden. Das ist kein Service von mir, sondern hoheitliche Aufgabe.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich mag den Thread irgendwie...hier reibt sich bissl was.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Du musst ja vom Pech verfolgt worden sein, wenn Du bei nahezu jeder Sicherheitsmaßnahme über deren Effekt Erfahrungen sammeln durftest.
    Zu der -allein schon aus statischer Sicht- völlig unratsamen „Aufhack,- und Verputz-Aktion“ sag ich, als Handwerksmeister mal besser nix weiter. Nur so viel. Einbrecher kommen mit allem erdenklichen Equipment daher. Wenn die also durch jedwede Hilfsmittel feststellen sollten, dass sich doch etwas Brauchbares hinter was auch immer befindet, dann sollten deren Fertigkeiten ausreichen, um mit nem normalen Maurerhammer an das Objekt der Begierde zu gelangen. Sollte sich das Opfer im Haus befinden, dann bin ich mir sicher, dass die Gangster dieses recht schnell zur „Herausgabe“ der Wertgegenstände überreden können Über „Verstecke“ (weil, nix anderes ist das) gab es hier in der Vergangenheit zu gegeben Anlässen in diversen Fäden auch ausreichend Meinungen. Da wäre das konventionelle Bankschließfach sicher der einzig richtige Weg. Allein schon aus versicherungstechnischer Sicht.
    Das sollte kein Angriff sein.
    Mein Mitgefühl Markus. Hoffe, es geht glücklich aus.
    Kauf dir einen Tresor mit Funkschlüssel und ein Abus Schloss mit Doppelschließzylinder (so sicher, weil ohne Federstifte) und werde happy damit. Das ist alles deine Sache nicht die meine. By the way mit einem Bohrmeißel kann nichts aufhacken, lerne doch erst mal lesen „Meister“.

Die koksa Links wurden ja alle gelöscht, ich war nie Mitglied dort. Wollte damit nur zeigen, dass Schlösser und Alarmanlagen für solche Zeitgenossen kein Hindernis darstellten. Ansonsten interessiert mich das Thema nicht. Ich weiß wie ich mich schützen kann. Ein "Hoheitlicher" liest auch schon mit .. da ist die Seriennummer meiner Day-Date Dia. Die Nummern meiner anderen acht Uhren kann ich natürlich auch geben bei Bedarf, kein Problem.

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Moment, nur weil ich in Bad Dürkheim wohne, arbeite ich noch lange nicht da. Meine Zuständigkeit liegt bei rund 5 Millionen Einwohnern. Wenn jemand Anhaltspunkte für einen möglichen Diebstahl, Unterschlagung etc. hat, gilt das als Anfangsverdacht einer Straftat. Für diesen Abgleich ist die Sachfahndung geschaffen worden. Das ist kein Service von mir, sondern hoheitliche Aufgabe.
    Legst du dann auch für jede INPOL-Sachfahndungsabfrage einen Vorgang an? Ich frage für einen Freund
    Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood

Gruß Jan

Zitat Zitat von Andy Ommsen Beitrag anzeigen
    Legst du dann auch für jede INPOL-Sachfahndungsabfrage einen Vorgang an? Ich frage für einen Freund
    Oh jesses. Ja, ich hätte einen Vorgang anlegen lassen, nennt sich Anfangsverdacht einer Straftat. Aber da es hier schon wieder wild wird, ziehe ich mein Angebot hiermit zurück und verweise auf den bürokratischen Weg mit demselben Ergebnis.
    Beste Grüße

Fabian

PS: Es waren ALLE meine Rolex-Uhren schon in Genf oder Köln. Die Day-Date Dia vor 4 Wochen wegen einer Bandverländerung. Das erste, was der Watch-Master machte, er ging mit der Uhr in Hinterräumlichkeiten und dann wird sofort geprüft, ob negative Dateneinträge vorliegen.
    Meine Erfahrung: die Rolex-Datenbank ist wesentlich umfangreicher als BKA und Interpol.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Mögen wir die Befindlichkeiten jetzt bitte außen vor lassen? Kurz für's Protokoll: Ihr seid alle super
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    (…) Meine Erfahrung: die Rolex-Datenbank ist wesentlich umfangreicher als BKA und Interpol.
    wo ihr überall rumkommt und reinschauen könnt. Ich finde das spannend, worüber hier Wissen existiert und geteilt wird.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Nico, würde gerne Befindlichkeiten ausschalten, aber das ist wieder sowas. Habe ich jemals behauptet, reingeschaut zu haben? Man redet mit den Menschen, und dadurch erfährt man etwas. Manchen scheint das fremd, die "reden" wahrscheinlich nur noch mit ihren zehn Fingerchen. Srry Nico