Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R

Florida Rundreise Weihnachten / Neujahr - Tipps erbeten

Die Eckpfeiler (Flüge, Hotels, Mietwagen) stehen und sind bereits über Jochen und Kerstin gebucht
    Jede Menge Tipps haben wir von ihnen natürlich auch schon bekommen.

Aber vielleicht gibt es ja hier aus dem Forum noch die ein oder andere wertvolle Anregung? Wir würden uns freuen!
    Wir, das sind meine Frau, meine Töchter (9 und 13) und ich.

Fahrplan ist folgender:
    Am 23.12. geht es in den Flieger nach Orlando.
    Dort bleiben wir 4 Nächte, bevor wir nach Miami Beach weiterfahren.
    Über den Jahreswechsel steuern wir Key West an. Von da geht es dann mit einem kurzen Zwischenstopp in Key Largo (Besuch Everglades Nationalpark) zum Ausklang der Reise nach Naples. Rückflug findet ab Fort Myers statt.

Natürlich wird gerade in Orlando auch einer der großen Parks auf dem Programm stehen. Bei den Eintrittspreise fällste in Ohnmacht, aber was willste machen? Dazu kommt noch der dafür ungeschickte Zeitpunkt über Weihnachten = mega voll. Aber das können wir nicht ändern. Gibt es jemanden, der mir hierzu einen Tipp geben kann? Welcher Park lohnt sich für Mädels in dem Alter am meisten? Die Harry Potter Welt bei Universal fände ich ja spannend. Welche sinnigerweise auf zwei Parks ausgeteilt ist… Wo kauft man am besten die Tickets? Und was gibt es dabei zu beachten? Sorry, Freizeitparks sind Neuland für mich…

Schreibt doch einfach mal, was euch zu den Stationen einfällt, würde mich freuen!
    Gruß Frank

Double-Red Avatar von sausapia
    Ocean Drive in Miami, Road-Trip nach Key West sind sicher eingeplant. Den schönsten Pulversand bieten die Strände von Sarasota, was dir der dort lebende Member Christian sicher bestätigt. St. Petersburg mit pitoresker Brücke fand ich auch schön.

Rheinische Grüße, Frank

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Wir waren schon öfter dort. Orlando immer im Wyndham, einfach, aber für zwei, drei Nächte okay. Abendessen immer im Perkins fünf Minuten zu Fuß, geiler Peanut-Butter-Cake.

Tickets gabs for free. Auf Empfehlung unsrer Bedienung Time Sharing Tour mitgemacht (O-Ton: Only if you tough enough!!), mit einer Limousine vom Hotel abgeholt worden, und dann mit freien Tickts wieder zurückgefahren worden.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Silvesterabend am Strand von Miami Beach am Lummus Park (mit Feuerwerk) oder alternativ in Downtown Miami das Feuerwerk am Hotel Intercontinental vom Wasser aus ansehen, es werden dort Bootstouren angeboten.

Das haben wir mit unseren Kindern gemacht, die waren begeistert.

Allerdings ist Silvester (New Year‘ Eve) in Miami entsprechen voll und das Essen 3 x so teuer. … aber egal, man lebt nur einmal.
    Viele Grüße Thomas

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Lummus Park ist toll, Sightseeing an der Ocean Front dito. Von den Lokalen dort die Finger lassen, eher ein paar Minuten weiter in die Calle Ocho.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Themenstarter
    Zum Jahreswechsel werden wir in Key West sein! Ist dann bestimmt auch überlaufen, aber was soll’s…
    Miami Beach ist vom 27. - 30.12.
    Gruß Frank

Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Zum Jahreswechsel werden wir in Key West sein! Ist dann bestimmt auch überlaufen, aber was soll’s…
    Miami Beach ist vom 27. - 30.12.
    o.k., hatte ich überlesen.

Bei jedem Besuch in Miami Downtown bzw. Bayside Einkaufszentrum machen wir die Fahrt mit dem Speedboot „Thriller“ … schon 10 x gemacht, aber immer wieder Mega geil.
    Viele Grüße Thomas

Sea-Dweller
    Design District in Miami
    Seybold Building in Miami wenn du auf Uhren stehst - ggü. ist auch CRM Jewelers - kennt man aus YouTube.
    Naples über Weihnachten super schön dekoriert.
    Ft. Lauderdale ebenfalls sehr schöne Strände - dort gabs den Antrag für meine jetzige Frau

Auf jeden Fall viel Spaß
    Gruß

Zitat Zitat von Godi Beitrag anzeigen
    Design District in Miami
    Seybold Building in Miami wenn du auf Uhren stehst - ggü. ist auch CRM Jewelers - kennt man aus YouTube.
    Naples über Weihnachten super schön dekoriert.
    Ft. Lauderdale ebenfalls sehr schöne Strände - dort gabs den Antrag für meine jetzige Frau

Auf jeden Fall viel Spaß
    … und der Carlos von CRM Jewelers (rechts auf dem Foto ) und die ganze Familie sind alle super nett.

Geändert von Peterchens Mondfahrt (13.11.2023 um 08:24 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

Freccione Avatar von JakeSteed
    Das Thema Parks hat sich für mich dauerhaft erledigt nach dem brutalen Rip-off als 2019 der 2. Star Wars Ride in den Disney Hollywood Studios eröffnet hat. Die woke Disney Corp. hat dann ihr übriges dazugetan. Da behalte ich lieber die guten Erinnerungen an die Themeparks in den 90ern.

Die Florida Mall in Orlando und die Mall at the Millennia sind nur unwesentlich teurer als die großen Outlets und haben dafür die aktuellen Sachen und das auch sogar in Deiner Größe.

In Key West sind $45 bei DJs Clam Shack in eine „Overstuffed Lobster Roll“ gut investiert. Stolzer Preis für ein belegtes Brötchen, aber allein dafür würd ich nach Florida fliegen

Gute Reise & gute Zeit! Ich wollte jetzt im November, aber mir war’s dann zu teuer bzw. Ich war zu knauserig gerade. Ich hab’s mal auf März geschoben. Als ob‘s da günstiger würde
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Sea-Dweller
    https://www.dolphinsplus.com/

Unkompliziert zu buchen und gerade für die Kids eine tolle Sache. Uns hat es jedenfalls gefallen.

Themenstarter
    Vielen Dank bis hier für die zahlreichen Tipps!
    Insbesondere der Link zum Delphinschwimmen trifft genau ins Schwarze! Meine Mädels wollen das unbedingt machen
    Gruß Frank

Themenstarter
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen

Die Florida Mall in Orlando und die Mall at the Millennia sind nur unwesentlich teurer als die großen Outlets und haben dafür die aktuellen Sachen und das auch sogar in Deiner Größe.
    Du kennst meine Größe?

Millennia Mall hatten wir Dank meiner Frau tatsächlich schon auf der Uhr.
    Gruß Frank

Daytona Avatar von California
    Wir waren auch mit 2 Kindern im ähnlichen Alter in Florida (u.a. 2 Parks in Orlando einschl. Delphin-Schwimmen) - hier der Link zu meinem Reisebericht incl. Bilder:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...USA-NY-Florida
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sind gerade an der Ostküste- Empfehlung : Wynwood ( zum Fotografieren klasse ) und Upper Buena Vista mit Lunch im Branja.
    Westküste Naples die Waterside Shops und zu der Jahreszeit unbedingt Stone Crabs essen gehen ( bei Pinchers ). Viel Spaß !
    Wir sind seit 25 Jahren jedes Jahr mindestens 1 x in Naples und Umgebung ….

ehemaliges mitglied
    Gast
    …ach so : Turtle Club zum Dinner. Reservierung unbedingt für outside …. „The Harvest“ bestellen und deren Key Lime Pie + Key Lime Coktail zum Nachtisch !

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    …ach so : Turtle Club zum Dinner. Reservierung unbedingt für outside …. „The Harvest“ bestellen und deren Key Lime Pie + Key Lime Coktail zum Nachtisch !
    Hurricane Ian Closure
    Like many properties along the Gulf Coast of Florida, we have suffered serious damage as a result of Hurricane Ian and we are currently closed. We are starting the process of rebuilding the restaurant, but we do not expect to be able to open until late 2023 or early 2024. Thank you for your support as we rebuild.
    We will be back soon!
    I know how the bunny runs

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, kann sein, dass erst wieder Anfang 24 geöffnet werden kann. Wir sind übermorgen nebenan wieder im LaPlaya für 4 Nächte und ich schau mir das dann mal an. Im Juni waren wir auch hier - da waren alle noch fleißig am wieder herrichten ..

GMT-Master
    Bal Harbour Shops in Miami! 😉

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Bal Harbour Shops in Miami! 😉
    ..überwiegend mit den europäischen Labels mit wesentlich höheren Preisen als bei uns. Dafür vieles sofort verfügbar ohne Wartezeiten.
    Der Trend zu Parkgebühren auch bei Malls finde ich jedoch uncool. Die Bal Harbor - da bist schnell bei 20 USD für einige Stunden.