Ocean Drive in Miami, Road-Trip nach Key West sind sicher eingeplant. Den schönsten Pulversand bieten die Strände von Sarasota, was dir der dort lebende Member Christian sicher bestätigt. St. Petersburg mit pitoresker Brücke fand ich auch schön.
Ergebnis 1 bis 20 von 32
-
12.11.2023, 16:49 #1
Florida Rundreise Weihnachten / Neujahr - Tipps erbeten
Die Eckpfeiler (Flüge, Hotels, Mietwagen) stehen und sind bereits über Jochen und Kerstin gebucht
Jede Menge Tipps haben wir von ihnen natürlich auch schon bekommen.
Aber vielleicht gibt es ja hier aus dem Forum noch die ein oder andere wertvolle Anregung? Wir würden uns freuen!
Wir, das sind meine Frau, meine Töchter (9 und 13) und ich.
Fahrplan ist folgender:
Am 23.12. geht es in den Flieger nach Orlando.
Dort bleiben wir 4 Nächte, bevor wir nach Miami Beach weiterfahren.
Über den Jahreswechsel steuern wir Key West an. Von da geht es dann mit einem kurzen Zwischenstopp in Key Largo (Besuch Everglades Nationalpark) zum Ausklang der Reise nach Naples. Rückflug findet ab Fort Myers statt.
Natürlich wird gerade in Orlando auch einer der großen Parks auf dem Programm stehen. Bei den Eintrittspreise fällste in Ohnmacht, aber was willste machen? Dazu kommt noch der dafür ungeschickte Zeitpunkt über Weihnachten = mega voll. Aber das können wir nicht ändern. Gibt es jemanden, der mir hierzu einen Tipp geben kann? Welcher Park lohnt sich für Mädels in dem Alter am meisten? Die Harry Potter Welt bei Universal fände ich ja spannend. Welche sinnigerweise auf zwei Parks ausgeteilt ist… Wo kauft man am besten die Tickets? Und was gibt es dabei zu beachten? Sorry, Freizeitparks sind Neuland für mich…
Schreibt doch einfach mal, was euch zu den Stationen einfällt, würde mich freuen!Gruß Frank
-
12.11.2023, 17:13 #2
Rheinische Grüße, Frank
-
12.11.2023, 18:04 #3
Wir waren schon öfter dort. Orlando immer im Wyndham, einfach, aber für zwei, drei Nächte okay. Abendessen immer im Perkins fünf Minuten zu Fuß, geiler Peanut-Butter-Cake.
Tickets gabs for free. Auf Empfehlung unsrer Bedienung Time Sharing Tour mitgemacht (O-Ton: Only if you tough enough!!), mit einer Limousine vom Hotel abgeholt worden, und dann mit freien Tickts wieder zurückgefahren worden.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
12.11.2023, 18:44 #4
Silvesterabend am Strand von Miami Beach am Lummus Park (mit Feuerwerk)
oder alternativ in Downtown Miami das Feuerwerk am Hotel Intercontinental vom Wasser aus ansehen, es werden dort Bootstouren angeboten.
Das haben wir mit unseren Kindern gemacht, die waren begeistert.
Allerdings ist Silvester (New Year‘ Eve) in Miami entsprechen voll und das Essen 3 x so teuer.… aber egal, man lebt nur einmal.
Viele Grüße Thomas
-
12.11.2023, 18:52 #5
Lummus Park ist toll, Sightseeing an der Ocean Front dito. Von den Lokalen dort die Finger lassen, eher ein paar Minuten weiter in die Calle Ocho.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
12.11.2023, 19:28 #6
Zum Jahreswechsel werden wir in Key West sein! Ist dann bestimmt auch überlaufen, aber was soll’s…
Miami Beach ist vom 27. - 30.12.Gruß Frank
-
12.11.2023, 19:47 #7
-
12.11.2023, 19:58 #8
Design District in Miami
Seybold Building in Miami wenn du auf Uhren stehst - ggü. ist auch CRM Jewelers - kennt man aus YouTube.
Naples über Weihnachten super schön dekoriert.
Ft. Lauderdale ebenfalls sehr schöne Strände - dort gabs den Antrag für meine jetzige Frau
Auf jeden Fall viel SpaßGruß
-
13.11.2023, 08:18 #9
-
13.11.2023, 09:33 #10
Das Thema Parks hat sich für mich dauerhaft erledigt nach dem brutalen Rip-off als 2019 der 2. Star Wars Ride in den Disney Hollywood Studios eröffnet hat. Die woke Disney Corp. hat dann ihr übriges dazugetan. Da behalte ich lieber die guten Erinnerungen an die Themeparks in den 90ern.
Die Florida Mall in Orlando und die Mall at the Millennia sind nur unwesentlich teurer als die großen Outlets und haben dafür die aktuellen Sachen und das auch sogar in Deiner Größe.
In Key West sind $45 bei DJs Clam Shack in eine „Overstuffed Lobster Roll“ gut investiert. Stolzer Preis für ein belegtes Brötchen, aber allein dafür würd ich nach Florida fliegen
Gute Reise & gute Zeit! Ich wollte jetzt im November, aber mir war’s dann zu teuer bzw. Ich war zu knauserig gerade. Ich hab’s mal auf März geschoben. Als ob‘s da günstiger würdeGruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
13.11.2023, 15:43 #11
https://www.dolphinsplus.com/
Unkompliziert zu buchen und gerade für die Kids eine tolle Sache. Uns hat es jedenfalls gefallen.
-
13.11.2023, 18:42 #12
Vielen Dank bis hier für die zahlreichen Tipps!
Insbesondere der Link zum Delphinschwimmen trifft genau ins Schwarze! Meine Mädels wollen das unbedingt machenGruß Frank
-
13.11.2023, 18:47 #13
-
14.11.2023, 06:41 #14
Wir waren auch mit 2 Kindern im ähnlichen Alter in Florida (u.a. 2 Parks in Orlando einschl. Delphin-Schwimmen) - hier der Link zu meinem Reisebericht incl. Bilder:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...USA-NY-Florida
-
14.11.2023, 12:47 #15ehemaliges mitgliedGast
Sind gerade an der Ostküste- Empfehlung : Wynwood ( zum Fotografieren klasse ) und Upper Buena Vista mit Lunch im Branja.
Westküste Naples die Waterside Shops und zu der Jahreszeit unbedingt Stone Crabs essen gehen ( bei Pinchers ). Viel Spaß !
Wir sind seit 25 Jahren jedes Jahr mindestens 1 x in Naples und Umgebung ….
-
14.11.2023, 12:50 #16ehemaliges mitgliedGast
…ach so : Turtle Club zum Dinner. Reservierung unbedingt für outside …. „The Harvest“ bestellen und deren Key Lime Pie + Key Lime Coktail zum Nachtisch !
-
14.11.2023, 13:28 #17Hurricane Ian Closure
Like many properties along the Gulf Coast of Florida, we have suffered serious damage as a result of Hurricane Ian and we are currently closed. We are starting the process of rebuilding the restaurant, but we do not expect to be able to open until late 2023 or early 2024. Thank you for your support as we rebuild.
We will be back soon!I know how the bunny runs
-
14.11.2023, 13:54 #18ehemaliges mitgliedGast
Ja, kann sein, dass erst wieder Anfang 24 geöffnet werden kann. Wir sind übermorgen nebenan wieder im LaPlaya für 4 Nächte und ich schau mir das dann mal an. Im Juni waren wir auch hier - da waren alle noch fleißig am wieder herrichten ..
-
15.11.2023, 12:02 #19
Bal Harbour Shops in Miami! 😉
-
15.11.2023, 13:43 #20ehemaliges mitgliedGast