Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 231
  1. #21
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    648
    Lieber Percy,
    Vielen Dank für das Video. Ich darf deine grobe Erinnerung etwas stützen und berichten, dass wir mal eine Analyse der Tatoo-Farbstoffe gemacht haben und Rot am häufigsten Hautkrebs oder Allergien ausgelöst hat. Marken und Länder übergreifend. Kann also gut sein, dass auch in der Lünette das Rot am ehesten Allergien oder schlimmeres auslösen kann.

    Gruß Dominik

  2. #22
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.594
    Da fehlen mir die Worte Percy…

    Tolles Video
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    784
    Einfach unglaublich ! Alleine schon die Schließe der Pepsi so zu markieren/zerkratzen und dann noch ein Inlay mit einem Riss zu verbauen, also das ist schon wirklich krass. Wird immer abenteuerlicher mit den großen Herstellern.
    Gruß Gunnar

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.783
    Wer kommt auf die Idee die Schließe so zu „branden“? Das ist doch unfassbar…
    Gruß Mali

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    2.122
    Das mit der Innenschliesse habe ich so schon öfters gesehen oder bemerkt
    Ich hatte immer vermutet das dies vom Vorbesitzer eingraviert wurde, lag ich wohl daneben
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  6. #26
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.167
    Absolute Katastrophe - wem soll man nach solchen Erfahrungen jetzt noch trauen und seine guten Stücke anvertrauen, wenn nicht dem Hersteller in Genf oder Köln?

    Eine ähnliche Geschichte wurde mir übrigens vor Jahren bereits beim Händler erzählt: Nach Köln eine Kermit mit der wertvollsten Variante der Lünette zur Revision geschickt - zurück kam sie mit einer anderen, weniger gesuchten Lünetteneinlage.

    Wie die Sache ausging, weiss ich nicht. Wem und wie kann man jedoch in solchen Fällen Arglist nachweisen?
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  7. #27
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Das ist allerhand, Percy. Mein Mitgefühl. Diese Uhr wäre spätestens jetzt im SC. Ist der Fachkräftemangel also auch schon in Genf zu sehen. Vielen Dank für die Entscheidungshilfe, dass es bei mir wohl keine Pepsi der Neuzeit geben wird. Sehr aufschlussreiches Video.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  8. #28
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Danke für das informative Video. Schade, was mit Deiner Pepsi passiert ist. Dass es ausgerechnet beim Mutterschiff passiert ist, unglaublich.

    Was mich persönlich gefreut hat: Bei dem damaligen JLC-Event in Frankfurt anno Dezember 2016 war ich dabei. Ich bin der blonde mit dem blauen Pulli. War ein toller Abend.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.639
    Vielen Dank für das Video.

    Über die Lünette brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Da fehlen einem die Worte. Fragt sich, ob man das alles so schlucken muss oder, ob man am Ende mal einen Anwalt einschaltet?

    Aber was ja auch nicht akzeptabel ist, dass es immer wieder Probleme mit den 32er Werken gibt. Rolex hält sich ja bis heute zu diesem "Konstruktionsfehler" kommunikativ sehr zurück.

    Ist das Problem überhaupt final gelöst? ...oder tritt es immer wieder auf?

    Bist Du denn zumindest mit dem Gangverhalten der GMT jetzt zufrieden?
    Beste Grüße Rick

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.639
    PS: In Deutschland werden die Preise auf der AP-Website angezeigt.
    Beste Grüße Rick

  11. #31
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.562
    Danke für das sehr informative Video!
    Ich denke, solch unerfreuliche Erfahrungen hat fast jeder langjährige Uhrensammler schonmal machen dürfen. Das Gekrakel in der Sicherheitsschließe würde ich allerdings wieder entfernen und die Lünetteneinlage richten lassen (wenn die nicht auf der 12 sitzt würde ich wahnsinnig werden). Ob sie nun im Safe schlummert, oder nochmal bei Rolex liegt, ist letztendlich egal. Dann ist sie für den nächsten Sommer wieder hübsch und macht uneingeschränkt Freude. Wirst sehen...
    Gruß, der Carsten

  12. #32
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    Ich verstehe ja, dass man die Lünetteneinlage auf die aktuelle Ausführung tauscht, da werden ja im Lager nicht hunderte MK I und MK II Einlagen rumliegen. Warum natürlich ein unbeschädigtes gegen eine kaputtes Inlay getauscht wurde ist eher unverständlich. Von der „Individualisierung“ der Schließe mal abgesehen.
    Bei Moser hatte ich ja auch so meine Freude nach einer Revision. Nur erklärt Dir dort Jemand wie das zustande kam und wie man den Kunden maximal kulant wieder zufriedenstellt.
    Bei Rolex als Massenhersteller ist man halt eine Nummer deren Beschwerde Niemanden interessiert.
    Beste Grüße, Thilo

  13. #33
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    252
    Percy, ich kann das sehr gut nachvollziehen mit deiner Pepsi. Hatte meine BLNR im Februar abgegeben aufgrund geringer Amplitude. Dann kam sie im Mai zurück, naiv wie ich war habe ich sie mir nicht wirklich genau angeguckt. Dann zu Hause angekommen und festgestellt, dass mein Oysterband an mehreren Stellen diverse neue Kratzer dazu bekommen hat. Danach dann festgestellt, dass der Gehäuseboden auch tolle Verzierungen in Form von Kratzern erhalten hat.
    Habe mich sehr geärgert, aber naja… dann nach einer Woche tragen habe ich mich gewundert warum der Stundenzeiger so „komisch“ ist - tja was soll ich sagen… habe die Uhr dann auf exakt 12Uhr gestellt und musste dann mit erschrecken feststellen, dass der Stundenzeiger leider nicht auf 12Uhr steht, leider erst um 12:08… jetzt ist die Uhr wieder bei Rolex und mir wurden 8-10 Wochen avisiert.
    Finde es eine Sauerei wie mit den Uhren umgegangen wird und dann offensichtlich nicht mal eine Ausgangskontrolle stattfindet.
    Gruß
    Jannik

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.783
    Hoffe Rolex bekommt das hier jetzt mal mit und räumt den Laden an manchen Stellen mal auf…

    Überall bekommen die Konzis penibelste Vorschriften gemacht und selbst dann sowas abliefern. Geht gar nicht.
    Gruß Mali

  15. #35
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.545
    Blog-Einträge
    7
    Wieder ein sehr schönes und fundiertes Video, Percy! Krass mit Deiner Pepsi - trotz des Ärgers finde ich Deinen Umgang damit für Dich positiv. Ich glaube ich hätte die Uhr in einer Kurzschlussreaktion verkauft ...
    Viele Grüße
    Johannes

  16. #36
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.562
    Der Umstand, dass die Lünetteneinlage getauscht wurde, könnte den Grund haben, dass die Einlage beim Revisionieren der Uhr einfach schnell Schaden nimmt.
    Gruß, der Carsten

  17. #37
    Milgauss Avatar von XELOR34
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    274
    Danke Percy für den super Bericht und mit der Lünette und verkratzter Innenschließe ist sehr ärgerlich und man verliert Freude an der Uhr.

    Ich hatte aber auch schon bei Patek Philippe so etwas erlebt, meine 5980 die gerade ein paar Wochen alt war, ging massiv nach und das einige Minuten pro Tag, dann gleich direkt bei PP in München über meinen Händler vorbei bringen lassen, die Uhr kam dann auch relativ schnell wieder zurück denke so 2-4 Wochen und dann ging die Uhr wieder massiv nach, dann bin ich persönlich zu PP gefahren und habe mit denen persönlich gesprochen, Ende vom Lied war dass sie dann eine kpl. neue Brücke in das Uhrwerk eingebaut hatten, was sie zuerst eventuell sparen wollten......wirklich nicht nachvollziehbar!!

    Bei Rolex hatte ich bisher nur das Schicksal, dass sich vor Jahren einmal ein Sicherungsstift(im Band) an meiner Platin Daytona gelöst hatte und mir die Uhr fast auf die Strasse gefallen ist und das bei einer Schraube, die ich nie berührt hatte, nach längerer Diskussion mit Rolex hatte ich hier zumindest einen kostenfreien Platinsicherungsstift erhalten, sonst hatte ich immer gute Erfahrungen mit Rolex Köln gehabt.

    VG
    Stefan

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    784
    Gute Frage Rick. Würde mich auch mal interessieren, ob schon mal jemand anwaltlich gegen sowas vorgegangen ist ?
    Das ist geradezu grotesk. Wir schicken die Uhren dort hin, um Kratzer und sonstige Beschädigungen entfernen zu lassen und was machen die.....die kritzeln da Hieroglyphen rein. Uhrmacherzeichen, wenn es überhaupt welche sind, gehören in die Innenseite des Deckels aber nicht an sichtbare Stellen.

    Hut ab Percy, dass du da so ruhig geblieben bist. Ich befürchte, dass mir das nicht gelungen wäre.

    Wenn die Abgabe einer Uhr nach Köln oder Genf zum russischen Roulette mutiert, wird's irgendwann unschön. Als ob unseren Uhren in irgendeiner Hinterhofwerkstatt zusammengeklöppelt werden. Auch meine Pepsi hatte nach dem Besuch in Köln plötzlich " Neuverzierungen", die ich so nicht in Auftrag gegeben hatte.
    Gruß Gunnar

  19. #39
    Air-King
    Registriert seit
    26.02.2023
    Beiträge
    14
    Ein absolutes Armutszeugnis ist, dass die Uhr in diesem Zustand überhaupt den Endkunden erreicht.
    Wird hier keine "kurze" Qualitäts(eingangs)kontrolle vom Konzi durchgeführt wenn die Uhr aus Genf/Köln zurück kommt?
    Der Sprung der Keramik MUSS dem Konzi auffallen und von Rolex würde ich auch erwarten zu bemerken, wenn das Dreieck nicht genau auf 12 Uhr steht.

    Unverständnis habe ich auch bei den Kratzern nach Reparaturen/Revisionen (schon vermehrt hier im Forum gelesen). Geht mir einfach nicht ein. Beim Konzi werden Samthandschuhe bei der Präsentation der Uhr angezogen und die Uhr wie ein rohes Ei behandelt und beim Service schmeißen die Uhren durch die Werkstatt?

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.783
    Genau, die Samthandschuhe bestimmt nach der Rolexschen Vorschrift…
    Gruß Mali

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.2023, 22:08
  2. Wenn der Konzi anruft... Pepsi liegt bereit für Sie.
    Von JCW im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.10.2020, 20:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:30
  4. Wo liegt eigentlich das Problem ? ? ?
    Von parkettbulle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:13
  5. Liegt es eigentlich am Wetter
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •