Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 231
  1. #41
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Pinklady Beitrag anzeigen
    Ein absolutes Armutszeugnis ist, dass die Uhr in diesem Zustand überhaupt den Endkunden erreicht.
    Wird hier keine "kurze" Qualitäts(eingangs)kontrolle vom Konzi durchgeführt wenn die Uhr aus Genf/Köln zurück kommt?
    Der Sprung der Keramik MUSS dem Konzi auffallen und von Rolex würde ich auch erwarten zu bemerken, wenn das Dreieck nicht genau auf 12 Uhr steht.

    Unverständnis habe ich auch bei den Kratzern nach Reparaturen/Revisionen (schon vermehrt hier im Forum gelesen). Geht mir einfach nicht ein. Beim Konzi werden Samthandschuhe bei der Präsentation der Uhr angezogen und die Uhr wie ein rohes Ei behandelt und beim Service schmeißen die Uhren durch die Werkstatt?
    Ist wie in der Porsche Werkstatt - die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass man das Auto wieder im selben Zustand wieder zurück bekommt, wie vorher.
    Beste Grüsse, Martin

  2. #42
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.838
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Danke für Euer zahlreiches Feedback!


    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Percy: Willst du denn da noch was unternehmen oder das auf sich bewenden lassen, um den Frieden zu wahren?
    Ich bin ned der Typ, der da groß die Kanonen auffährt, zumal:


    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja, dass man die Lünetteneinlage auf die aktuelle Ausführung tauscht, da werden ja im Lager nicht hunderte MK I und MK II Einlagen rumliegen.
    Genau das ist der Punkt. Ich könnt's soviel mit den Füßchen aufstampfen, wie ich will und würde das ursprüngliche Inlay doch nicht zurück bekommen.


    Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass Percy nix weiteres unternimmt. Daß das Dreieck allein schon nicht exakt auf der 12 steht, macht ihn (und würde mich auch) sicherlich verrückt.
    Das ist das Einzige und das hatte ich vor Ort auch gleich gesagt, dass ich mir das anschaue, ob ich damit leben kann und sie, wenn nicht, nochmal vorbeibringen werde.


    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Ob sie nun im Safe schlummert, oder nochmal bei Rolex liegt, ist letztendlich egal. Dann ist sie für den nächsten Sommer wieder hübsch und macht uneingeschränkt Freude. Wirst sehen...
    Da hast Du sicher Recht. So hab' ich das noch gar nicht betrachtet.


    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Percy, das mit der Lünette bleibt mir einfach nur ein Rätsel! Warum wurde die denn überhaupt getauscht? Die Erste war doch in Ordnung!
    Wieso der Tausch? Das muss doch irgendwo begründet sein!
    DAS ist halt die große Frage. Aber da das ja nicht beim Konzi inhouse gemacht wurde, konnte da natürlich auch niemand was zu sagen.


    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Der Umstand, dass die Lünetteneinlage getauscht wurde, könnte den Grund haben, dass die Einlage beim Revisionieren der Uhr einfach schnell Schaden nimmt.
    Ist mit Sicherheit die plausibelste Erklärung. Ich weiß nicht, wie die Arbeitsabläufe in der Schweiz in dem Fall sind, wenn die Lünette aber zum Werkservice abgenommen werden soll, dann kann dabei was passiert sein.


    Zitat Zitat von Ripflash Beitrag anzeigen
    Habe mich sehr geärgert, aber naja… dann nach einer Woche tragen habe ich mich gewundert warum der Stundenzeiger so „komisch“ ist - tja was soll ich sagen… habe die Uhr dann auf exakt 12Uhr gestellt und musste dann mit erschrecken feststellen, dass der Stundenzeiger leider nicht auf 12Uhr steht, leider erst um 12:08… jetzt ist die Uhr wieder bei Rolex und mir wurden 8-10 Wochen avisiert.
    Da hast Du mir jetzt Angst gemacht. Das habe ich noch gar nicht kontrolliert...


    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Wenn die Abgabe einer Uhr nach Köln oder Genf zum russischen Roulette mutiert, wird's irgendwann unschön. Als ob unseren Uhren in irgendeiner Hinterhofwerkstatt zusammengeklöppelt werden. Auch meine Pepsi hatte nach dem Besuch in Köln plötzlich " Neuverzierungen", die ich so nicht in Auftrag gegeben hatte.
    Da mag ich nochmal ganz explizit erwähnen, dass Rolex Deutschland mit dem Vorgang nichts zu tun hatte. Generell weiß ich nicht, ob die Sache nicht ganz anders abgelaufen wäre, wenn ich die Uhr in Deutschland abgegeben hätte. Da Österreich aber direkt der Schweiz unterstellt ist, ging die Uhr eben dorthin.


    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    Das mit der Innenschliesse habe ich so schon öfters gesehen oder bemerkt
    Ich hatte immer vermutet das dies vom Vorbesitzer eingraviert wurde, lag ich wohl daneben
    Das ist spannend...


    Zitat Zitat von Gorillawatch Beitrag anzeigen
    Ich darf deine grobe Erinnerung etwas stützen und berichten, dass wir mal eine Analyse der Tatoo-Farbstoffe gemacht haben und Rot am häufigsten Hautkrebs oder Allergien ausgelöst hat. Marken und Länder übergreifend. Kann also gut sein, dass auch in der Lünette das Rot am ehesten Allergien oder schlimmeres auslösen kann.
    Danke Dir für den Hinweis. Das ist natürlich hochinteressant.


    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Hi Percy,
    Meine Lünette war an 2 Stellen im blauen Teil gebrochen. Und es ist immer da, wo die Zahlen sind. siehe Foto.
    Einer der Posts mit der gebrochenen Lünette war von mir.





    Freitag kam der Anruf, die Uhr ist wieder beim Konzi. Na mal sehen, wie sie ausschaut...
    Hui! Krass. Kannst Du mir sagen, von wann die Uhr ist und ob das von Anfang an so war oder mit der Zeit passiert ist?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #43
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.868
    Danke für das wie immer sehr informative Video. Das mit deiner GMT ist eine Vollkatastrophe - irgendwie ist es nicht mehr die Uhr, in die man verliebt war und die man sich gegönnt hat. Ob das Verhältnis wieder zu kitten ist? Bei mir wäre es das leider nicht.
    Das G20 Zeigen in der Schließe ist mir ein Rätsel - so noch nie gesehen, würde ich wegpolieren lassen, weil es a la longue doch stört, auch wenn man es nur weiß und nicht dauernd sieht.
    Die AP sieht gut aus, mal was Neues, aber bei dem Preis würde ich als Konservativer lieber etwas Anderes kaufen, als einen braunen Kaktus ...
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  4. #44
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.222
    Percy, dass kann ich verstehen.

    Solche "Erzeugnisänderungen" sind ja bei Automibilen völlig normal. Aber das es keine Kommunikation gibt, das finde ich schade. Ich hatte das mit meinem Sekundenzeiger: graues Feld, ich sehe das Nachts mit meinen Augen ohne Brille. Ist aber lt. Rolex im Tolleranzbereich.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  5. #45
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.594
    Percy, vielleicht hat die Gravur in der Schließe damit zu tun, dass die BLRO eigentlich ursprünglich mit dem Jubi-Band ausgeliefert wurde und es
    als "Tauschband" auffiel? Aber egal, die haben da nichts zu kratzen.

    Aber das ist jetzt vielleicht zu weit hergeholt...
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  6. #46
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.236
    Zitat Zitat von Gorillawatch Beitrag anzeigen
    Lieber Percy,
    Vielen Dank für das Video. Ich darf deine grobe Erinnerung etwas stützen und berichten, dass wir mal eine Analyse der Tatoo-Farbstoffe gemacht haben und Rot am häufigsten Hautkrebs oder Allergien ausgelöst hat. Marken und Länder übergreifend. Kann also gut sein, dass auch in der Lünette das Rot am ehesten Allergien oder schlimmeres auslösen kann.
    Ich habe beruflich mit Tattoofarben zu tun (auf Herstellerseite), und in der Tat gibt es (in Ausnahmefällen) Hautreaktionen vor allem bei roten Farbstoffen.
    Allerdings ist nach meinem Wissensstand der Zusammenhang mit Allergien bislang weitgehend ungeklärt (es wird auf industrieller wie auch akademischer und medizinischer Ebene intensiv geforscht).

    Was die Kanzerogenität einzelner Inhaltsstoffe angeht ist allerdings im Moment absolut nichts nachgewiesen. Es gibt zu dem Thema laufende Studien, die aber sehr langfristig angelegt sind (und sein müssen), da die Ursachen für Krebs weit in der Vergangenheit liegen können.

    Dass ein rotes Pigment, das zur Einfärbung einer Keramiklünette verwendet wird, die ja kaum jemals mit Haut überhaupt nur in Berührung kommt, Allergien oder Hautreizungen aller Art auslösen kann, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Was dagegen durchaus sein kann, ist, dass es EU Import- und Verbraucherschutzvorschriften (siehe REACH) gibt, welche die Verwendung einzelner Inhaltsstoffe in Produkten (wie "Schmuck") schlicht verbieten (egal ob eine Schädigung der Gesundheit nachgewiesen oder auch nur irgendwie möglich ist). Da könnte ich ein Buch drüber schreiben...

    Auch ist es zum Beispiel mittlerweile Pflicht, bei Importen von Stahl- und Eisenprodukten nachzuweisen, dass kein aus Russland stammendes Material verwendet wurde. Ein bürokratisches Monstrum... aber das ist ein anderes Thema. Derlei Vorschriften gibt es viele, in der EU, den USA und evtl. auch in der Schweiz.

    Die "Seltene-Erden-Theorie" könnte also durchaus etwas mit Produktionsschwierigkeiten bei der Pepsi-Lünette zu tun haben.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  7. #47
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Danke für Euer zahlreiches Feedback!



    Hui! Krass. Kannst Du mir sagen, von wann die Uhr ist und ob das von Anfang an so war oder mit der Zeit passiert ist?

    Hi Percy,

    die Uhr habe ich 2019 beim Rolex Konzi gekauft.
    Ich kann leider nicht sagen, wann die Lünette gebrochen ist. Es gibt auch am Lünettenring keine Beschlagung oder ähnliches und ich kann mich auch nicht an einen Einschlag erinnern.
    Das Uhrwerk lief plötzlich im Sep. 2023 nur noch max 1 Tag bei Vollaufzug und die Uhr ging ca. 20 Sek/ nach. Dann hab ich sie gleich im September '23 zum Konzi gebracht und der hat dann gesehen, dass die Lünette gebrochen ist. Der Bruch bei der 2 ist so fein, den siehst du eigentlich nicht. Der Bruch bei 20 ist schon derber aber auch da, wenn du da nicht absolut genau hin siehst und wie ich auch noch 'ne Brille fürs Lesen brauchst, dann...
    Seit Freitag ist die Uhr beim Konzi, leider an unserem 2. Wohnsitz, daher Abholung erst Mitte Dez. Bin mal auf die Lünetten-Farbe gespannt. Werde berichten.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  8. #48
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    648
    Hi Mic,
    Danke für deine Einschätzung. Wir hatten mal alle Fälle bei Pubmed zusammengesucht und kamen zu folgendem Ergebnis:

    The authors identified 51 publications and 63 total cases of tattoo-associated skin cancer. We also report on a single new case of tattoo-associated skin cancer observed at one of our co-authors' institutions. Among these 64 total cases, 58% were associated with black and blue inks and 34% were associated with red ink.

    Gruß Dominik

  9. #49
    Hallo lieber Percy,

    wie immer ein super Video. Doch ich muss sagen, dass ich entsetzt von der Arbeitsweise von RLX bin. Jetzt mal eine ganz blöde Frage... hast Du denn die Seriennummer überprüft? Haben die Dir die richtige Uhr wieder zugesendet - das kam mir so, als Du das mit dem Band gesagt hast. Warum sollte das jemand verstellen?

    Also ich finde es unglaublich, dass die Lünette überhaupt angefasst wurde. Du hast doch extra mit Deinem Konzi gesprochen, dass Du nur eine Regulierung des Uhrwerks vornehmen lassen möchtest.

    Ich habe seit Deinem Video echt Puls. Es ist doch Dein Eigentum... die Identität Deiner Uhr wurde völlig verändert. Vor allem gehst Du sicherlich wie wir alle hier pfleglich mit den eigenen Uhren um und dann kommt Dein Schmuckstück in einem solchen Zustand zurück - Geht überhaupt nicht!!!

    Ich bin fast umgefallen, als ich den KRATZER im Armband/Schließe gesehen habe. Ich dachte, dass die das vielleicht markiert haben mittels Edding (geht mit Desinfektion weg) oder oder... da hat doch jemand mit einem Werkzeug rumgekratzt? - Einfach nur unfassbar und so was von inakzeptabel.

    Marketing und Arbeitsweise passen hier von RLX überhaupt nicht zusammen. Eine Frechheit dem Endkunden die Uhr so wieder auszuhändigen. Sorry, aber da hätte der Konzi schon vor der Übergabe an Dich alles in Bewegung setzen müssen. Das muss einem Fachmann doch auffallen.

    Ich bin enttäuscht von RLX. Ganz übel und darf so nicht passieren!

    Beste Grüße, Felix!

  10. #50
    GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Da mag ich nochmal ganz explizit erwähnen, dass Rolex Deutschland mit dem Vorgang nichts zu tun hatte. Generell weiß ich nicht, ob die Sache nicht ganz anders abgelaufen wäre, wenn ich die Uhr in Deutschland abgegeben hätte. Da Österreich aber direkt der Schweiz unterstellt ist, ging die Uhr eben dorthin.
    Also in Köln bekommt man immer im Voraus ein Kostenvoranschlag, bevor die Arbeiten aufgenommen werden. In der Regel auch mit den Positionen die gemacht werden.
    Man sollte aber dies Persönlich in Köln abwickeln, da Konzis dies nicht machen.

  11. #51
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.426
    Die Lünette der 6542 ist auch oft gebrochen und kostet selbst im gebrochenen Zustand mehr als eine komplette moderne Pepsi. Wird mal gefragt sein, lol

    Ansonsten sehr schöne Video, Danke, Percy. Die neue AP ist Weltklasse, aber bei 200 Stück versuche ich erst gar nicht eine zu bekommen.
    Gruß, Peter


  12. #52
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.552
    Zitat Zitat von TrueWatchClub Beitrag anzeigen
    dass ich entsetzt von der Arbeitsweise von RLX bin.

    [...]

    Marketing und Arbeitsweise passen hier von RLX überhaupt nicht zusammen.

    [...]

    Ich bin enttäuscht von RLX. Ganz übel und darf so nicht passieren!
    Da war *ich* jetzt aber kurz entsetzt RLX = Dieses Forum. Rolex = Uhrenhersteller.

    Me eating a fig.

  13. #53

    Beste Grüße, Felix!

  14. #54
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.144
    Für mich ist das klar: da hat man sich in Genf ganz offensichtlich noch nicht das RLX Pfannenwender-Lünettenspecial anno 2004 angesehen …

  15. #55
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.897
    Natürlich schade betreffend deiner Pepsi. Über den Rolex Service kann ich mich jetzt nicht beklagen:
    - Bei meiner 116710LN wurden nur die Arbeitern ausgeführt welche ich auch wollte > heisst ein Werkservice ohne Auffrischen Gehäuse und Werk.

    Ich hätte die Uhr wegen dem schlechten Gangverhalten nicht zum Service gesendet, zumindest nicht die Pepsi wegen dem Thema Lünette, ausser mich würde eine neue Lünette nicht stören, ich hätte lieber ein schlechtes Gangverhalten in Kauf genommen > auch wenn das natürlich im Grundsatz auch nicht sein kann.
    Gruss Oliver

  16. #56
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.838
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Percy, vielleicht hat die Gravur in der Schließe damit zu tun, dass die BLRO eigentlich ursprünglich mit dem Jubi-Band ausgeliefert wurde und es
    als "Tauschband" auffiel? Aber egal, die haben da nichts zu kratzen.

    Aber das ist jetzt vielleicht zu weit hergeholt...
    Möglich ist alles. Aber muss man doch dann ned gleich "brandmarken"...


    Zitat Zitat von nominator Beitrag anzeigen
    Das G20 Zeigen in der Schließe ist mir ein Rätsel - so noch nie gesehen, würde ich wegpolieren lassen, weil es a la longue doch stört, auch wenn man es nur weiß und nicht dauernd sieht.
    ISt halt auf der grobkörnigen Fläche. Von daher weiß ich nicht, was beim "wegpolieren" noch alles passieren wird...


    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Die "Seltene-Erden-Theorie" könnte also durchaus etwas mit Produktionsschwierigkeiten bei der Pepsi-Lünette zu tun haben.
    Spannend. Danke für die ganzen Insights...


    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Hi Percy,

    die Uhr habe ich 2019 beim Rolex Konzi gekauft.
    Ich kann leider nicht sagen, wann die Lünette gebrochen ist. Es gibt auch am Lünettenring keine Beschlagung oder ähnliches und ich kann mich auch nicht an einen Einschlag erinnern.
    Das Uhrwerk lief plötzlich im Sep. 2023 nur noch max 1 Tag bei Vollaufzug und die Uhr ging ca. 20 Sek/ nach. Dann hab ich sie gleich im September '23 zum Konzi gebracht und der hat dann gesehen, dass die Lünette gebrochen ist. Der Bruch bei der 2 ist so fein, den siehst du eigentlich nicht. Der Bruch bei 20 ist schon derber aber auch da, wenn du da nicht absolut genau hin siehst und wie ich auch noch 'ne Brille fürs Lesen brauchst, dann...
    Seit Freitag ist die Uhr beim Konzi, leider an unserem 2. Wohnsitz, daher Abholung erst Mitte Dez. Bin mal auf die Lünetten-Farbe gespannt. Werde berichten.
    Da bin ich auch gespannt...


    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Da war *ich* jetzt aber kurz entsetzt RLX = Dieses Forum. Rolex = Uhrenhersteller.
    Ging mir genauso.


    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Uhr wegen dem schlechten Gangverhalten nicht zum Service gesendet, zumindest nicht die Pepsi wegen dem Thema Lünette, ausser mich würde eine neue Lünette nicht stören, ich hätte lieber ein schlechtes Gangverhalten in Kauf genommen > auch wenn das natürlich im Grundsatz auch nicht sein kann.
    Ich leg' ja nun wirklich keinen besonders großen Wert auf die Ganggenauigkeit. Ob nun ne Uhr am Tag eine Sekunde oder zehn macht ist mir relativ wurscht. Bei fast ner halben Minute aber kommen wir in Sphären, die selbst mir auffallen, speziell wenn es eine Uhr ist, die ich über eine längere Zeit kontinuierlich trage und nicht nur alle paar Wochen mal einen Tag.

    Und bei Nachgang wird das Ganze noch dazu unangenehm. Denn ich nutze die Uhren tatsächlich dafür, die Zeit auf ihnen abzulesen und verlass' mich auch auf das, was ich da sehe. Von daher war das in dem Bereich keine Option mehr.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #57
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.656
    Ich ahne wie sehr PCS leidet!!!
    Da hat sich das Mutterschiff nicht mit Ruhm bekleckert
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  18. #58
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.553
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Die Lünette der 6542 ist auch oft gebrochen und kostet selbst im gebrochenen Zustand mehr als eine komplette moderne Pepsi. Wird mal gefragt sein, lol

    Ansonsten sehr schöne Video, Danke, Percy. Die neue AP ist Weltklasse, aber bei 200 Stück versuche ich erst gar nicht eine zu bekommen.

    Ich habe auch gerade überlegt, wie verärgert die Besitzer einer GMT 6542 im Jahre 1958 über die gerissenen Bakelite-Lünetten waren. Und wie verärgert die Enkelkinder dieser Besitzer heute sind, wenn die Bakelite-Lünetten gegen Metall-Inlays getauscht wurden ...

    Percy hat da auf alle Fälle etwas Einmaliges!
    Servus
    Georg

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Uhr wegen dem schlechten Gangverhalten nicht zum Service gesendet, zumindest nicht die Pepsi wegen dem Thema Lünette, ausser mich würde eine neue Lünette nicht stören, ich hätte lieber ein schlechtes Gangverhalten in Kauf genommen > auch wenn das natürlich im Grundsatz auch nicht sein kann.
    Hinterher ist man immer schlauer!
    VG Ron

  20. #60
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.684
    Wer denkt denn schon dran, dass beim einregulieren ein intaktes Inlay gewechselt wird?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.2023, 22:08
  2. Wenn der Konzi anruft... Pepsi liegt bereit für Sie.
    Von JCW im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.10.2020, 20:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:30
  4. Wo liegt eigentlich das Problem ? ? ?
    Von parkettbulle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:13
  5. Liegt es eigentlich am Wetter
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •