Danke für Euer zahlreiches Feedback!
Ich bin ned der Typ, der da groß die Kanonen auffährt, zumal:
Genau das ist der Punkt. Ich könnt's soviel mit den Füßchen aufstampfen, wie ich will und würde das ursprüngliche Inlay doch nicht zurück bekommen.
Das ist das Einzige und das hatte ich vor Ort auch gleich gesagt, dass ich mir das anschaue, ob ich damit leben kann und sie, wenn nicht, nochmal vorbeibringen werde.
Da hast Du sicher Recht. So hab' ich das noch gar nicht betrachtet.
DAS ist halt die große Frage. Aber da das ja nicht beim Konzi inhouse gemacht wurde, konnte da natürlich auch niemand was zu sagen.
Ist mit Sicherheit die plausibelste Erklärung. Ich weiß nicht, wie die Arbeitsabläufe in der Schweiz in dem Fall sind, wenn die Lünette aber zum Werkservice abgenommen werden soll, dann kann dabei was passiert sein.
Da hast Du mir jetzt Angst gemacht. Das habe ich noch gar nicht kontrolliert...
Da mag ich nochmal ganz explizit erwähnen, dass Rolex Deutschland mit dem Vorgang nichts zu tun hatte. Generell weiß ich nicht, ob die Sache nicht ganz anders abgelaufen wäre, wenn ich die Uhr in Deutschland abgegeben hätte. Da Österreich aber direkt der Schweiz unterstellt ist, ging die Uhr eben dorthin.
Das ist spannend...
Danke Dir für den Hinweis. Das ist natürlich hochinteressant.
Hui! Krass. Kannst Du mir sagen, von wann die Uhr ist und ob das von Anfang an so war oder mit der Zeit passiert ist?
Ergebnis 41 bis 60 von 231
-
04.12.2023, 11:14 #41
-
04.12.2023, 11:56 #42Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.12.2023, 12:47 #43
Danke für das wie immer sehr informative Video. Das mit deiner GMT ist eine Vollkatastrophe - irgendwie ist es nicht mehr die Uhr, in die man verliebt war und die man sich gegönnt hat. Ob das Verhältnis wieder zu kitten ist? Bei mir wäre es das leider nicht.
Das G20 Zeigen in der Schließe ist mir ein Rätsel - so noch nie gesehen, würde ich wegpolieren lassen, weil es a la longue doch stört, auch wenn man es nur weiß und nicht dauernd sieht.
Die AP sieht gut aus, mal was Neues, aber bei dem Preis würde ich als Konservativer lieber etwas Anderes kaufen, als einen braunen Kaktus ...Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
04.12.2023, 13:26 #44
Percy, dass kann ich verstehen.
Solche "Erzeugnisänderungen" sind ja bei Automibilen völlig normal. Aber das es keine Kommunikation gibt, das finde ich schade. Ich hatte das mit meinem Sekundenzeiger: graues Feld, ich sehe das Nachts mit meinen Augen ohne Brille. Ist aber lt. Rolex im Tolleranzbereich.Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
04.12.2023, 13:39 #45
Percy, vielleicht hat die Gravur in der Schließe damit zu tun, dass die BLRO eigentlich ursprünglich mit dem Jubi-Band ausgeliefert wurde und es
als "Tauschband" auffiel? Aber egal, die haben da nichts zu kratzen.
Aber das ist jetzt vielleicht zu weit hergeholt...Gruß Klaus
Der Weg ist das Ziel
-
04.12.2023, 14:15 #46
Ich habe beruflich mit Tattoofarben zu tun (auf Herstellerseite), und in der Tat gibt es (in Ausnahmefällen) Hautreaktionen vor allem bei roten Farbstoffen.
Allerdings ist nach meinem Wissensstand der Zusammenhang mit Allergien bislang weitgehend ungeklärt (es wird auf industrieller wie auch akademischer und medizinischer Ebene intensiv geforscht).
Was die Kanzerogenität einzelner Inhaltsstoffe angeht ist allerdings im Moment absolut nichts nachgewiesen. Es gibt zu dem Thema laufende Studien, die aber sehr langfristig angelegt sind (und sein müssen), da die Ursachen für Krebs weit in der Vergangenheit liegen können.
Dass ein rotes Pigment, das zur Einfärbung einer Keramiklünette verwendet wird, die ja kaum jemals mit Haut überhaupt nur in Berührung kommt, Allergien oder Hautreizungen aller Art auslösen kann, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Was dagegen durchaus sein kann, ist, dass es EU Import- und Verbraucherschutzvorschriften (siehe REACH) gibt, welche die Verwendung einzelner Inhaltsstoffe in Produkten (wie "Schmuck") schlicht verbieten (egal ob eine Schädigung der Gesundheit nachgewiesen oder auch nur irgendwie möglich ist). Da könnte ich ein Buch drüber schreiben...
Auch ist es zum Beispiel mittlerweile Pflicht, bei Importen von Stahl- und Eisenprodukten nachzuweisen, dass kein aus Russland stammendes Material verwendet wurde. Ein bürokratisches Monstrum... aber das ist ein anderes Thema. Derlei Vorschriften gibt es viele, in der EU, den USA und evtl. auch in der Schweiz.
Die "Seltene-Erden-Theorie" könnte also durchaus etwas mit Produktionsschwierigkeiten bei der Pepsi-Lünette zu tun haben.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
04.12.2023, 14:18 #47
Hi Percy,
die Uhr habe ich 2019 beim Rolex Konzi gekauft.
Ich kann leider nicht sagen, wann die Lünette gebrochen ist. Es gibt auch am Lünettenring keine Beschlagung oder ähnliches und ich kann mich auch nicht an einen Einschlag erinnern.
Das Uhrwerk lief plötzlich im Sep. 2023 nur noch max 1 Tag bei Vollaufzug und die Uhr ging ca. 20 Sek/ nach. Dann hab ich sie gleich im September '23 zum Konzi gebracht und der hat dann gesehen, dass die Lünette gebrochen ist. Der Bruch bei der 2 ist so fein, den siehst du eigentlich nicht. Der Bruch bei 20 ist schon derber aber auch da, wenn du da nicht absolut genau hin siehst und wie ich auch noch 'ne Brille fürs Lesen brauchst, dann...
Seit Freitag ist die Uhr beim Konzi, leider an unserem 2. Wohnsitz, daher Abholung erst Mitte Dez. Bin mal auf die Lünetten-Farbe gespannt. Werde berichten.In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!
-
04.12.2023, 14:50 #48
Hi Mic,
Danke für deine Einschätzung. Wir hatten mal alle Fälle bei Pubmed zusammengesucht und kamen zu folgendem Ergebnis:
The authors identified 51 publications and 63 total cases of tattoo-associated skin cancer. We also report on a single new case of tattoo-associated skin cancer observed at one of our co-authors' institutions. Among these 64 total cases, 58% were associated with black and blue inks and 34% were associated with red ink.
Gruß Dominik
-
04.12.2023, 15:10 #49
Hallo lieber Percy,
wie immer ein super Video. Doch ich muss sagen, dass ich entsetzt von der Arbeitsweise von RLX bin. Jetzt mal eine ganz blöde Frage... hast Du denn die Seriennummer überprüft? Haben die Dir die richtige Uhr wieder zugesendet - das kam mir so, als Du das mit dem Band gesagt hast. Warum sollte das jemand verstellen?
Also ich finde es unglaublich, dass die Lünette überhaupt angefasst wurde. Du hast doch extra mit Deinem Konzi gesprochen, dass Du nur eine Regulierung des Uhrwerks vornehmen lassen möchtest.
Ich habe seit Deinem Video echt Puls. Es ist doch Dein Eigentum... die Identität Deiner Uhr wurde völlig verändert. Vor allem gehst Du sicherlich wie wir alle hier pfleglich mit den eigenen Uhren um und dann kommt Dein Schmuckstück in einem solchen Zustand zurück - Geht überhaupt nicht!!!
Ich bin fast umgefallen, als ich den KRATZER im Armband/Schließe gesehen habe. Ich dachte, dass die das vielleicht markiert haben mittels Edding (geht mit Desinfektion weg) oder oder... da hat doch jemand mit einem Werkzeug rumgekratzt? - Einfach nur unfassbar und so was von inakzeptabel.
Marketing und Arbeitsweise passen hier von RLX überhaupt nicht zusammen. Eine Frechheit dem Endkunden die Uhr so wieder auszuhändigen. Sorry, aber da hätte der Konzi schon vor der Übergabe an Dich alles in Bewegung setzen müssen. Das muss einem Fachmann doch auffallen.
Ich bin enttäuscht von RLX. Ganz übel und darf so nicht passieren!
Beste Grüße, Felix!
-
04.12.2023, 15:11 #50
-
04.12.2023, 15:15 #51
Die Lünette der 6542 ist auch oft gebrochen und kostet selbst im gebrochenen Zustand mehr als eine komplette moderne Pepsi. Wird mal gefragt sein, lol
Ansonsten sehr schöne Video, Danke, Percy. Die neue AP ist Weltklasse, aber bei 200 Stück versuche ich erst gar nicht eine zu bekommen.Gruß, Peter
-
04.12.2023, 15:23 #52
-
04.12.2023, 15:25 #53
-
04.12.2023, 15:39 #54
Für mich ist das klar: da hat man sich in Genf ganz offensichtlich noch nicht das RLX Pfannenwender-Lünettenspecial anno 2004 angesehen …
-
04.12.2023, 17:43 #55ehemaliges mitgliedGast
Natürlich schade betreffend deiner Pepsi. Über den Rolex Service kann ich mich jetzt nicht beklagen:
- Bei meiner 116710LN wurden nur die Arbeitern ausgeführt welche ich auch wollte > heisst ein Werkservice ohne Auffrischen Gehäuse und Werk.
Ich hätte die Uhr wegen dem schlechten Gangverhalten nicht zum Service gesendet, zumindest nicht die Pepsi wegen dem Thema Lünette, ausser mich würde eine neue Lünette nicht stören, ich hätte lieber ein schlechtes Gangverhalten in Kauf genommen > auch wenn das natürlich im Grundsatz auch nicht sein kann.
-
04.12.2023, 17:55 #56
Möglich ist alles. Aber muss man doch dann ned gleich "brandmarken"...
ISt halt auf der grobkörnigen Fläche. Von daher weiß ich nicht, was beim "wegpolieren" noch alles passieren wird...
Spannend. Danke für die ganzen Insights...
Da bin ich auch gespannt...
Ging mir genauso.
Ich leg' ja nun wirklich keinen besonders großen Wert auf die Ganggenauigkeit. Ob nun ne Uhr am Tag eine Sekunde oder zehn macht ist mir relativ wurscht. Bei fast ner halben Minute aber kommen wir in Sphären, die selbst mir auffallen, speziell wenn es eine Uhr ist, die ich über eine längere Zeit kontinuierlich trage und nicht nur alle paar Wochen mal einen Tag.
Und bei Nachgang wird das Ganze noch dazu unangenehm. Denn ich nutze die Uhren tatsächlich dafür, die Zeit auf ihnen abzulesen und verlass' mich auch auf das, was ich da sehe. Von daher war das in dem Bereich keine Option mehr.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.12.2023, 18:21 #57
Ich ahne wie sehr PCS leidet!!!
Da hat sich das Mutterschiff nicht mit Ruhm bekleckertunder Milkwood
LG
Stephen😎
-
04.12.2023, 18:57 #58
Ich habe auch gerade überlegt, wie verärgert die Besitzer einer GMT 6542 im Jahre 1958 über die gerissenen Bakelite-Lünetten waren. Und wie verärgert die Enkelkinder dieser Besitzer heute sind, wenn die Bakelite-Lünetten gegen Metall-Inlays getauscht wurden ...
Percy hat da auf alle Fälle etwas Einmaliges!Servus
Georg
-
04.12.2023, 19:03 #59
-
04.12.2023, 19:19 #60
Wer denkt denn schon dran, dass beim einregulieren ein intaktes Inlay gewechselt wird?
Ciao, Sascha
última estación - esperanza