Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140
  1. #61
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.167
    Ich hab hier im Forum ja schon einige Anregungen mitgenommen - aber damit könnt ihr mir mal ganz schön gestohlen bleiben!!!
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  2. #62
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.551
    wenn man so weit im Norden ist, dann gehört das dazu. Und ausprobieren muss man das mal.
    Ist eine wortwörtlich coole Erfahrung
    Ansonsten macht es sogar Spaß.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.210
    Hey, ich gehe auch gerne in die Sauna, hab halt keinen zugefrorenen Teich im Winter oder Tauchbecken
    Ohne Signatur

  4. #64
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Sehr cool Ich mache auch schon länger die Wim Hof Methode und gehe morgens vor dem Sport in meine Tonne.

    Ich sehe es hauptsächlich als Mentaltraining. Es ist immer kalt und immer eine Überwindung GO zu mir selbst zu sagen, aber nachdem ich meinen Atem gefunden und den Schock überwunden habe, ist es wie eine Meditation.

    Wer eine Apple Watch hat, kann das ganze mit der App "Cold Therapy" tracken und auch die Herzrate beobachten, was ganz interessant ist.

    Wigald Boning ist auch Eisbader, geht täglich und teilt das bei Twitter. Hat sogar ein Buch darüber geschrieben.

    Wer sich mit dem Thema weiter befassen will, ist Wim Hof und der Huberman Lab Podcast ein guter Einstieg
    Grüße, Dom

  5. #65
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.417
    Themenstarter
    Mit Neopren Schuhen deutlich angenehmer - klare Empfehlung

    IMG_9082.jpg
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  6. #66
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Ich habe am Anfang spezielle Eisbäder nur für die Hände und Füße gemacht, um sie an die Kälte zu gewöhnen.

    Gefühlt die ersten Male noch schlimmer wie ein komplettes Eisbad, aber ein gutes Training und der Körper passt sich schnell an. Dann ist es im Eisbad kein Problem mehr


    Eis.jpg
    Grüße, Dom

  7. #67
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.417
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    Sehr cool Ich mache auch schon länger die Wim Hof Methode und gehe morgens vor dem Sport in meine Tonne.

    Ich sehe es hauptsächlich als Mentaltraining. Es ist immer kalt und immer eine Überwindung GO zu mir selbst zu sagen, aber nachdem ich meinen Atem gefunden und den Schock überwunden habe, ist es wie eine Meditation.

    Wer eine Apple Watch hat, kann das ganze mit der App "Cold Therapy" tracken und auch die Herzrate beobachten, was ganz interessant ist.

    Wigald Boning ist auch Eisbader, geht täglich und teilt das bei Twitter. Hat sogar ein Buch darüber geschrieben.

    Wer sich mit dem Thema weiter befassen will, ist Wim Hof und der Huberman Lab Podcast ein guter Einstieg
    Hallo Dom,

    ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen.
    Kannst Du etwas zur Herzrate via Apple Watch schreiben oder mal ein Bild einstellen?

    Danke Dir und frohes Eisbaden
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  8. #68
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Klar, hier mal ein Beispiel, was für einen Unterschied es macht, ob man sich in der Tonne bewegt oder nicht. Dazu gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen mit Vor- und Nachteilen.

    Mit Bewegung:
    Herzrate2.jpg

    Ohne Bewegung:
    Herzrate1.jpg

    Monatsübersicht:
    Übersicht.jpg


    Meine Ziel ist es immer, die Herzrate durch Atmung zu senken und mich tief zu entspannen
    Grüße, Dom

  9. #69
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.417
    Themenstarter
    So, heute wurde die Tonne erstmal freigepickt da die ersten 3 cm gefroren waren.
    Wassertemperatur 2 Grad und ich war für 2:30 Min drin...

    Krasse Erfahrung

    IMG_9119.jpg
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  10. #70
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.548
    Na so stell ich mir Eistonnenwasser und - baden vor Krass die 2:30
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #71
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.622
    Ich habe keinen Pool im Garten, und auch keine Eistonne. Aber ich Dusche mich jeden Morgen kalt ab zu Beginn des eigentlichen Duschens. Kaltes Wasser für circa eine Minute ist so die normale Routine geworden. So ist auch das Baden im Schnee mittlerweile gut auszuhalten.

    IMG_1821.jpg
    Superlative Grüße, Frank

    Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

  12. #72
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.867
    Als bekennender Heißduscher und Nichtbader schaue ich hier immer wieder staunend rein!
    Keine Ahnung, ob ich mich lieber in eine Wanne voller Schlangen oder in einen Eiskübel setzen würde…
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    I dispense misinformation to a post-truth generation
    GN

  13. #73
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    30.281
    Schlangen
    Dirk


    It is all about the Yummy(Grizzy)

  14. #74
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.230
    Ich hab es natürlich noch nicht in den See geschafft, aber angeregt durch den Thread dusche ich jetzt jeden morgen kalt und habe mich jetzt soweit, dass ich komplett drunter stehen kann für 30 Sekunden. Es ist zwar noch kein Eisbad, aber das Wasser ist echt kalt bei uns im Winter. Bei mir reicht das, damit mir die Beine bei längerem Guss wirklich zu schmerzen anfangen.
    Komplett drunter zu stehen konnte ich mir deswegen am Anfang als ich mit den Beinen anfing gar nicht vorstellen und jetzt freue ich mich jeden morgen schon darauf. Ich bin wirklich fasziniert was da für ein Gewöhnungseffekt sich mit der Zeit einstellt.

    Ich will damit sagen, dass man auch als Warmduscher (denn ich liebe es heiß zu duschen) sich da hinarbeiten kann.
    Ich mache diese Eisdusche übrigens am Ende und bereite mich geistig während der Heißduschphase darauf vor.
    Dafür direkt kalt anzufangen will ich einfach nicht.
    Auch finde ich, dass ich so erfrischter aus der Dusche komme.

    Im Sommer ist unser Wasser nicht so irre kalt wie im Winter. Da werde ich mir wohl so eine Tonne mal besorgen. Wo ich das Eis dann herbekommen soll ist mir noch nicht klar. So eine Gefriertruhe habe ich nicht. Nur so Gefrierfächer.
    Geändert von Sailking99 (09.01.2024 um 10:36 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  15. #75
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.747
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zu diesem Zweck eine Regentonne gekauft. Manchmal gehe ich auch in den See oder in die Donau.

    Ist wirzig, aber bzgl. Regeneration nach dem Sport merke ich nichts.
    +1 mit kalten Duschen, daher hab ichs dann wieder gelassen. Mein Immunsystem is auch so ok.
    Viele Grüße, Florian!

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.425
    Ich hab den Thread bis jetzt mit großem Interesse und viel Spaß gelesen - Eisbaden ist wohl nix für mich, da ist der innere Schweinhund zu groß. Ich werde es - nachdem ja die guten Vorsätze des neuen Jahres mit Gewichtsverlust von 10 kg und endlich mal wieder Sport anfangen noch da sind - jetzt aber mal mit kalt duschen probieren. Aus der Sauna ins kalte Tauchbecken, damit hab ich Erfahrung. Da kann ich auch mehrere Minuten drinbleiben. Eisbaden ist da aber wohl noch 'ne ganz andere Hausnummer.

    P.S. Das beste Bild in dem Thread ist das von Frank mit dem Hund. Auch Hunde haben das Recht am eigenen Bild
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  17. #77
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.551
    Frank
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  18. #78
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.084
    … ich bin heute Morgen bei -6 Grad draußen mit dem Fahrrad gefahren … zählt das auch ?
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (09.01.2024 um 14:56 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  19. #79
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich hab es natürlich noch nicht in den See geschafft, aber angeregt durch den Thread dusche ich jetzt jeden morgen kalt und habe mich jetzt soweit, dass ich komplett drunter stehen kann für 30 Sekunden. Es ist zwar noch kein Eisbad, aber das Wasser ist echt kalt bei uns im Winter. Bei mir reicht das, damit mir die Beine bei längerem Guss wirklich zu schmerzen anfangen.
    Komplett drunter zu stehen konnte ich mir deswegen am Anfang als ich mit den Beinen anfing gar nicht vorstellen und jetzt freue ich mich jeden morgen schon darauf. Ich bin wirklich fasziniert was da für ein Gewöhnungseffekt sich mit der Zeit einstellt.
    Sehr cool. Kalt duschen ist fast unangenehmer, weil das Wasser zentral auf eine Stelle kommt und auch vom mentalen Aspekt her, da die Dusche meistens mit warmen Wasser in Erinnerung ist.

    Was du mal probieren kannst ist, beim warmen duschen einen bewussten Atemrythmus zu finden und den dann auch bei kalt bei zu behalten und dich voll darauf zu fokussieren. Dann verfliegt die Zeit wie im Flug und es tut nicht so weh. Wenn du mal eine Minute rum hast, kannst du gefühlt auch 10 drin bleiben
    Grüße, Dom

  20. #80
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.417
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … ich bin heute Morgen bei -6 Grad draußen mit dem Fahrrad gefahren … zählt das auch ?
    Lass mich kurz überlegen, Thomas
    Nein :-)

    Gestern war der bisher schönste Tag
    Tonne mit dem Schweineschnitzel Klopfer frei gelegt und bei 0 Grad Wasser und -6 Grad Luft für 3 Minuten da rein
    Ich glaube ich möchte das nicht mehr missen
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Ähnliche Themen

  1. so jetzt bin ich auch dabei …
    Von seggi im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 14:32
  2. Bin jetzt auch dabei
    Von Richy im Forum New to R-L-X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:49
  3. bin jetzt auch dabei
    Von timschwefel im Forum New to R-L-X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 09:43
  4. Bin jetzt auch dabei . . .
    Von Bobbi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:06
  5. Jetzt bin ich auch dabei!
    Von paulpilot im Forum New to R-L-X
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •