Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Oyster
    Registriert seit
    12.01.2024
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Pasub: Dein Wort in Gottes Ohr und grundsätzlich denke ich genauso wie Du. Aber meine Mutter tickt da etwas anders und war schon immer ungeduldig. Häufig auch zurecht, weil ich mir für viele Dinge viel zu viel Zeit lasse und teilweise auch darauf vergesse. Auf dieses Projekt spricht sie dermaßen häufig an, dass ich mit ziemlicher Sicherheit nicht darauf vergessen werde, an. Deswegen habe ich mir das an den letzten Wochenenden näher angeschaut. Optionen gibt es echt unglaublich viele und das werde ich am Samstag einmal mit meiner Mutter durchgehen. Mit dem Zusatz, dass wir das nicht von heute auf morgen bestimmen müssen.

    buchfuchs1: OK bei Deinem Nickname hätte ich draufkommen können, dass Du ein Buchhändler bist und auch selbst schreibst. Du schreibst auch zu Recht, dass Dir die fehlerbehafteten Texte nicht gefallen. Warum sollten wir dann das Projekt früher oder später ohne Lektorat veröffentlicht?
    Liebe Grüße von Martina

  2. #22
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Wieso kann ich das nicht ernsthaft empfehlen?
    Ich bin seit 38 Jahren Buchhändler und Schreiberling.
    Amazon und Co. sind voll mit fehlerbehafteten Texten und „Büchern“.
    Gefällt mir auch nicht, aber ist so.
    Give a shit on LEKTORAT
    Und wie verkaufen sich diese Bücher?
    Welches davon war schon ein Sprungbrett für eine größere Karriere?

    Wenn ich das ernst meine, will ich ja auch eine gewisse Qualität abliefern. Für mich haben jetzt diese Art von Büchern keine Qualität. Diese Bücher kann man Online anbietet aber ich denke nicht, dass man die in seinem Buchladen verkaufen möchte.

    Zitat Zitat von tintenstrahl Beitrag anzeigen
    Pasub: Dein Wort in Gottes Ohr und grundsätzlich denke ich genauso wie Du. Aber meine Mutter tickt da etwas anders und war schon immer ungeduldig. Häufig auch zurecht, weil ich mir für viele Dinge viel zu viel Zeit lasse und teilweise auch darauf vergesse. Auf dieses Projekt spricht sie dermaßen häufig an, dass ich mit ziemlicher Sicherheit nicht darauf vergessen werde, an. Deswegen habe ich mir das an den letzten Wochenenden näher angeschaut. Optionen gibt es echt unglaublich viele und das werde ich am Samstag einmal mit meiner Mutter durchgehen. Mit dem Zusatz, dass wir das nicht von heute auf morgen bestimmen müssen.
    Man muss halt auch einsehen, dass es nicht von heute auf morgen geht. Sollte es auch nicht weil es da viel zu machen und bedenken gibt.
    Heißt ja auch nicht, dass man nichts macht. Verlage raussuchen, Verlage anschrieben, Feedback einholen, in Literaturforen nachlesen und um Feedback bitten, Alternativen zu klassischen Verlagen suchen,... das kann man ja alles machen - das braucht aber alles Zeit. Gehört aber genauso dazu.
    So einfach ist es nicht einen Verlag zu finden, man wird da nicht bei der ersten Einsendung sofort eine Zusage bekommen Von daher kann man sich ruhig schon einmal darauf einstellen, dass es länger brauchen wird.

  3. #23
    Oyster
    Registriert seit
    12.01.2024
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Mich würde offen gestanden ebenfalls interessieren, wie sich diese Bücher verkaufen. Ich halte mich relativ häufig im europäischen Ausland auf und stoße dort teilweise auf Medien, deren Artikel hierzulande bestenfalls von einem Siebtklässler verfasst werden würden. Von gedruckten Büchern erwarte ich mir da doch ein anderes Niveau.

    Wir haben uns mittlerweile in Literaturforen umgesehen und auch den einen oder anderen Verlag herausgefischt. Jetzt müssen wir die Unterlagen vorbereiten und abschicken. Ich habe von einer Autorin gehört, die beim dritten oder vierten Anlauf ihren Verlag gefunden hat, aber uns ist schon klar, dass so etwas selten vorkommt.

    Dass wir von heute auf morgen bestimmen müssen, ist so gemeint, dass wir schnell entscheiden müssen, an wen wir die Manuskripte schicken. Ich kann die Ungeduld meiner Mutter nachvollziehen, weil ich mir tatsächlich häufig zu viel Zeit lasse oder sogar Dinge vergesse. Bei den Verlagen dürfen sie verstanden haben, dass sie sich gedulden müssen.
    Liebe Grüße von Martina

  4. #24
    Bei Amazon kann man es glaube ich ganz genau herausfinden. Dort sollte jeder Verkauf angegeben werden. Wie das geht, weiß ich nicht, aber das sollte öffentlich einsehbar sein.
    Aber in anderen Ländern kann es auch Unterschiede geben wie dort Informationen weitergegeben werden. Teilweise hast du auch schon per Bot oder KI generierte Nachrichten. Meines Wissens ist das gerade bei Sportnachrichten der Fall. Das gibt es aber bei uns auch schon.
    Vier Anläufe ist nicht schlecht, da würde ich von mehr Versuchen ausgehen. Ihr könnt es ja an viele Verlage schicken, ich denke nicht, dass plötzlich 10 Verlage zusagen werden.
    Entscheiden kann man das relativ schnell, nimm jeden Verlag auf eurer Liste. Worum nur die Hälfte anschrieben wenn man 10 auf seiner Liste hat? Man wartet auf die antworten so und so sehr lange, da müsst ihr euch weniger Gedanken machen an welche Verlage ihr das Manuskript schickt. Hauptsache der Verlag verlegt das selbe Genre, dann ist er auch schon auf der Liste und wird angeschrieben.

  5. #25
    Oyster
    Registriert seit
    12.01.2024
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Vielen Dank für den Hinweis! Mir sind bislang bei Amazon keine öffentlichen Angaben zu den Verkäufen aufgefallen, aber ich werde mir das einmal am Wochenende genauer anschauen.

    Das mit den per KI generierten Nachrichten wundert mich etwas, weil ich letztens einmal mit Gemini herumgespielt habe und exemplarisch Marco Rose als neuer Trainer in Leipzig angegeben wurde. Kann es mitunter sein, dass die losen Informationen reinkopiert werden und die KI dann die Meldung verfasst? Und dass die Meldungen dann gewissermaßen wie Agenturmeldungen herangezogen werden? Oder ist das wieder etwas Anderes?

    Wir gehen definitiv nicht davon aus, dass weder vier noch zehn Anläufe ausreichen werden. Ich denke aber nicht, dass der Aufwand dadurch sonderlich viel größer wird… Haben wir einmal eine Liste, werden die Unterlagen doch beinahe gleich sein…
    Liebe Grüße von Martina

  6. #26
    Ja aber irgendwo gibt es glaube ich ein Ranking, habe das irgendwie dunkel in Erinnerung. Vielleicht wissen da andere mehr dazu.
    Die KIs generieren eigentlich nur ganz belanglose Nachrichten. Sie sind auch nicht aktuell oder auf dem letzten Stand. Saugt eben Infos aus dem Netz und bildet daraus neue Beiträge. Ich kenne es nur wenn über Fußballspiele berichtet wird. Dazu habe ich mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Die KI zieht das Ergebnis aus dem Netz und schriebt dann einen nichtssagenden Artikel dazu. Ergebnis stimmt alles andere sind einfach irgendwelche Floskeln und müssen nicht stimmen.
    Nein, muss nicht sein. Da würde ich genau schauen was die Verlage wollen sonst landet es schnell ungelesen im Müll. Manchmal will man einen Textauszug, manchmal das erste Kapitel, mal muss man ein Exposé dazu schreiben... Da würde ich nicht alles gleich machen.
    Habt ihr eventuell schon irgendwo Feedback von früheren Einsendungen bekommen? Ablehnungsgrund wieso? Kann halt auch sein, dass es aus diesen Gründen abgelehnt wurde wenn ihr euch da nicht an die Vorgaben gehalten habt.

  7. #27
    Oyster
    Registriert seit
    12.01.2024
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Bezüglich des Amazon-Rankings werde ich am Wochenende einmal danach suchen. Dasselbe gilt für diesen Fernsehbeitrag zum Thema AI und Fußballberichte, wobei das, denke ich, nach einer „Fütterung“ mit korrekten Informationen Sinn ergeben kann. Also natürlich muss der Text gegengecheckt werden, aber ich empfinde bereits eine Struktur als einen guten Schritt nach vorn. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, die Texte mit den korrekten Infos mittels AI abzugleichen. Bezüglich der Verlage haben wir noch überhaupt kein Feedback erhalten. Wann sollten wir da nachhaken?
    Liebe Grüße von Martina

  8. #28
    Nein, die KI wird nicht gefüttert, die saugt das selbstständig aus dem netz ab. Weiß dann wer gegen wen, wo spielt und das Ergebnis bekommt es auch. Dazu noch die Zuschauerzahlen und dann wird eben berichtet wann welches Tor fällt und wann eine Karte gegeben wurde. Aber wenn da jetzt Team A glücklich mit 1:0 gewinnt, kann e trotzdem sein, dass die KI schriebt Team B hat hochverdient gewonnen. Diese Daten liegen ja nicht vor und da dichtet sie sich irgendwas zusammen.
    Der Text wird eben nicht gecheckt, von wem auch? War ja kein Journalist dort.
    Nachhacken bringt glaube ich nichts. Denke bei Dienstleistungsverlagen wie dem Novum Verlag wird man schneller eine Antwort erhalten als bei klassischen Verlagen. Als erste Quelle für mögliches Feedback also wahrscheinlich am sinnvollsten. Auch wenn man dann noch auf alle anderen antworten wartet.

  9. #29
    Oyster
    Registriert seit
    12.01.2024
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Na, dann füttert sie sich gewissermaßen von selbst. Aber wenn sie tatsächlich ein 1:0 als einen hochverdienten Sieg abstempelt, dann sieht das definitiv noch aus. Auch deshalb möchte ich doch hoffen, dass viele Medien mit einem gewissen Ruf ihre Redakteure oder zumindest externe Mitarbeiter hinschicken. Und OK, dann werden wir von einem Abhaken absehen. Wir hatten ebenfalls an eine solche Reihenfolge der Rückmeldungen gedacht. Mal schauen, wie es sich jetzt entwickeln wird. Auf jeden Fall bedanken wir uns für den Austausch, von dem wir auf jeden Fall einiges im Hinterkopf behalten werden.
    Liebe Grüße von Martina

Ähnliche Themen

  1. Klimagerät für Haus -Lohnt sich das? Wie sind eure Erfahrungen?
    Von edelmetall im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 20:06
  2. Wie sind eure Erfahrungen mit Bi-Color Daytonas?
    Von d_s im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 09:16
  3. GMT 116710 als daily rocker! Wie sind Eure Erfahrungen?
    Von Series3 ExMoD im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 07:49
  4. Sind Eure Monitore richtig kalibriert?
    Von NicoH im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:13
  5. Vintages und Wasserdichtheit - Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Von Prince Brancard im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 12:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •