Hallo,

nach dem relativ spontanen Kauf meiner Radiomir Pam00424 California im Oktober 2023 hab ich angefangen,
mich immer mehr mit den 47mm Radiomir-Modellen zu beschäftigen und kam dann sehr schnell auf die seltenen
aber auch speziellen SLC-Varianten und deren Geschichte. Es sollen ja heute lt. Panerai nur noch zwei Prototypen-Exemplare
dieser Uhren mit diesem sehr speziellen Zifferblatt existieren und kein Experte kann mit Sicherheit sagen,
ob es sich hier um frühe, oder späte Zifferblattentwürfe für die Radiomir in den 1930er Jahren handelte.
Angefixt von dieser Geschichte machte ich mich nun auf die Suche nach einer Radiomir S.L.C.
Es gibt ja die Standard-Variante PAM425 mit goldenen Zeigern und Saphirglas, also das Gegenstück zu meiner PAM424 California.
Diese Variante kam für mich nicht in Frage, da der einzige Unterschied ja das Zifferblatt gewesen wäre.
Ich entschied mich für die auf 750 Stück limitierte Panerai Radiomir S.L.C. 3 Days Referenz PAM00449 und machte mich die letzten 3 Monate intensiv auf die Suche, was sich echt schwierig gestaltet hat. Entweder war die Uhr in keinen guten Zustand, oder das Set war unvollständig.
Diese limitierte Edition wurde ausschließlich 2012 gebaut, hat die große Box, Plexiglas (inklusive Ersatzglas) und wunderschöne gebläute Zeiger. Diese Uhr ist quasi eine Neuauflage der legendären Prototyp-Versionen aus den 1930er-Jahren.

Wie gefällt Sie Euch?

Liebe Grüße
Tobias

IMG_1709.jpg
IMG_1720.jpg
IMG_3620.jpg
IMG_1710.jpg
IMG_1687.jpg