Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 305
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Jan, Du hast wirklich einen Uhren- Arm, aber selbst bei Dir sehen die Cubi shice ( sorry) aus
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Daytona Avatar von Mr. Subby
    Finde ich überhaupt nicht. Die schauen echt gut aus an deinem Arm, Jan.

Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Tja, die Sache mit dem Geschmack. Ich finde sie auch scheußlich. Und die Tatsache, dass sie Jan passen zeigt sehr eindrücklich, dass sie vieeel zu groß sind. Jan könnte sich auch ein Tablet umbinden
    Geändert von Uhrgestein42 (Gestern um 10:33 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Also ich finde bei Jan sehen die wirklich stimmig und auch gut aus.
    Ich denke, wenn die mal in kleiner kommen sollte, könnte sie weit mehr punkten.
    Klar bleibt für mich, dass ich sie nicht für "den großen Wurf" halte, aber wenn
    man es eckiger mag, kann man damit schon glücklich werden.
    Natürlich vorausgesetzt, dass man auch genügend eckige Scheine in der Tasche hat...

Gruß
    Gerrit

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Also die PT-Variante an einem grauen Wildleder-Band in 41-42mm - Träumchen
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Mir gefiel tatsächlich die Bicolor-Variante am besten. Klar, die Grüne ist auch nicht schlecht, aber mir war die fast zu langweilig, da das Grün sehr zurückhaltend ist. Die PT-Variante war mir zu Kopflastig.

Bei der Bicolor stimmte wirklich eigentlich alles unter anderem halt auch die Größe. Das blaue Zifferblatt ist wirklich sehr strahlend und kräftig und sieht super aus mit dem Stahl/Rosegold.
    Viele Grüße
    Jan

Datejust
    Jan, neben der schönen Nautilus wirkt die Cubitus für mich echt blass und lahm.
    Natürlich Geschmackssache.
    Gruß Merdi

Es hat echt noch nie vorher eine Uhr gegeben, bei der meine Toleranz auf eine so große Probe gestellt wurde. Das gebe ich gerne zu. Gar nicht mal weil ich diese Uhr potthässlich finde. Sondern vor allem weil PP bei einigen mit dieser billigen Nummer durchkommt. Beim früheren Klientel der Marke war das noch anders. Bin daher eher skeptisch was die weitere Entwicklung von PP angeht.
    Herzlichst, Carsten

Freccione Avatar von Gotti
    Wie viele sind denn einige? Wir lesen doch alle zuhauf die Kritik über die Cubitus in diversen Foren etc.!
    Dass „einige“ die Uhr trotzdem mögen ist doch völlig normal und auch okay. Manche eben sicher auch weil da Patek auf dem Blatt steht, auch okay. Patek produziert doch sowieso nicht viele und die „paar“ Stück werden sie immer verkauft bekommen. Dafür sorgt alleine schon die neue Klientel von Influencern, reichen Scheichs, Asiaten usw. usw.
    Robert

Einige viele eben. Die negativen Kommentare sind immer lauter. Die Uhr wird gekauft wie blöd, davon bin ich überzeugt. Ich werde es verkraften. War eben nur so ein Gedanke. Dieses Teil macht mich aggressiv
    Herzlichst, Carsten

5k p.a. sollte für Patek weltweit kein Problem sein. Da kann man dann auch entspannt behaupten, dass sie sich ganz locker verkauft und die Nachfrage absolut da ist.
    Und Wahlberg und Co. kaufen die Uhr sowieso, auch für 100k und mit Quartzwerk.
    Robert

Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    ..?Und Wahlberg und Co. kaufen die Uhr sowieso, auch für 100k und mit Quartzwerk.
    Für reiche Poser ist es ja auch wurscht. Das meine ich ja mit neuem und quasi unkritischem Klientel. Eine Marke kann das schnell zu bequem machen um wirklich innovativ zu sein. Sieht man ja bereits an der Quadratus.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Als besonders innovativ habe ich PP bisher nie empfunden.

Innovation ist in dieser ja eher konservativen Branche zuweilen recht subtil. Patek hat insgesamt schon sehr viel im Detail mit neuen Werkstoffen gearbeitet und vor allem im Design vieles geleistet. Bestimmte sehr offensive Dinge haben sie ja ganz bewusst unterlassen. Innovativ in meinem Kommentar kann man auch durch ambitioniert ersetzen. Eine Marke wie Patek sollte sich nicht mit Kompromissen und einfachen Lösungen zufrieden geben. Der eigene Anspruch sollte einfach höher sein. Bei der Preisentwicklung erwarte ich das auch. Dazu passt einfach keine Cubitus in dieser Ausführung. Ob sie nun gekauft wird oder nicht.
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    5k p.a. sollte für Patek weltweit kein Problem sein. Da kann man dann auch entspannt behaupten, dass sie sich ganz locker verkauft und die Nachfrage absolut da ist.
    Und Wahlberg und Co. kaufen die Uhr sowieso, auch für 100k und mit Quartzwerk.
    Wenn ich wetten müsste, würde ich alles auf dagegen setzen.
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Die 5k jährlich?
    Robert

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Ich glaube, er meint das Quarzwerk
    Auf Grund von Sparmaßnahmen musste auch das Licht am Ende des Tunnels ausgeschaltet werden

Gruß Jan

Yacht-Master
    Quartzwerk ist doch für die o.g. Klientel auch viel praktischer, keine Revisionskosten, geht genauer, kein Stress. Kann man auch mal härter feiern oder beim Fußballtrainung tragen.

Wenn PP schlau ist, gibt es dann an der Rückseite eine USB Mini-Anschluss zum Laden, dann fällt auch der Batteriewechsel weg.

DAS ist wäre doch dann das perfekte Produkt für die "Jugend" und die Netzgemeinde. Hauptsache es steht Patek drauf und es schaut irgendwie aus wie eine Nautilus, eckig rund oder oval. Und mit der Blattfarbe kann man dann auch etwas extravaganter werden. Der Stardesigner bei PP ("ich kann das ziemlich gut") hat ja hunderte von Ideen (von denen sich wahrscheinlich 90% um die Nautilus drehen )

BTW: Ich finde meine Idee auch ziemlich gut, juckt nur keinen ;-)
    Geändert von alphie (Heute um 12:10 Uhr)
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Es weht gerade der Wind of change und viele in der Uhrenindustrie verschließen davor
    noch die Augen - im Grunde das gleiche Phänomen wie bei der deutschen Autoindustrie,
    die auch den Wind of change nicht wirklich wahrgenommen hat und viele rationale
    Zeichen ignorierte. Eine Randmeldung heute: Tom Brady verkauft seine Uhrensammlung.
    Darunter auch so besondere und wirklich einmalige Stücke wie eine AP (one of one) mit
    speziellem Tom Brady Dial. Der Mann ist ja nicht 85, sondern versteigert einfach so mal
    20 Uhren. Da sieht man, wie stark und nachhaltig die emotionale Bindung ist, selbst bei
    so persönlichen Top-Stücken. Was ich damit sagen will, dieses Klientel ist kurzfristig
    spannend langfristig eher sogar kontrakproduktiv. In meinen Augen sollte eine Marke/
    Unternehmen immer seine Kunden gesamtheitlich im Auge behalten und pflegen.
    Dazugehört auch zuzuhören und Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ernst zu nehmen.
    Auch der gerade erfolgte Jaguar-Brand-Relaunch ist ein wunderbares Beispiel für
    komplette Ignoranz und das Vernichten von Marken-Assets.

Lange Schreibe schneller Sinn - der Hype kann zwar schnell viel Umatz generieren,
    ist aber selten ein langfristiger Effekt. Die Cubitus wird in meinen Augen keine Hype-Uhr
    werden. Schon gar nicht in diesen Zeiten, wo die Kaufrückhaltung am Markt eher
    zunimmt.

Gruß Gerrit

Einem Bekannten von mir wurde in einer PP-Boutique die Form der Uhr kürzlich u.a. damit begründet, dass das Patek-Gebäude in Plan-les-Ouates ebenfalls "abgerundete" Ecken hat.

Das wirkt ziemlich weit hergeholt für mich - falls aus einem offiziellen PP-"Talksheet" für die Verkäufer stammend, m.E. schon nahezu lächerlich.