Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Quietschen ist immer so eine Sache das zu finden.Das kann alles sein.
    Beim fahren auf die Pedale stellen- knarzen weg- Sattelrohr rausziehen sauber machen ,fetten. Sattel vom Sattelrohr lösen, saubermachen , fetten.
    knarzen beim Treten immer in der gleichen Pedalstellung? Wie ist das dann ein kurzer Ruck im Pedal? dann ist es das Tretlager. Das Tretlager ist es zu 98 % nie. auf FB schreien sofort alle Tretlager.Die haben aber keine Ahnung. Tretlager knarzen unterscheidet sich extrem.Wer mal ein kaputtes Tratlager hatte und dami 50 km gefahren ist weiss was ich meine.
    So weiter mit knarzen. Stell mal deine Schnellspanner um .Das heisst lösen, Achse vom Schnellspanner saubermachen fetten neu anziehen. Speichen kontrollieren. Du fährst im Wiegetritt. Immer gleiche Stelle das knarzen? dann Speiche, Schnellspanner, Vorbau, Lenkeraufnahme, Vorderrad Speichen.
    Selten sind es die Kettenblattschrauben. Aber auch hier einzeln nacheinander lösen , Gewinde säubern, fetten. ( Manche machen statt Fett ,Loctite drauf ). Vorbauschrauben lösen ,säubern ,fetten. Über Kreuz mit 5nm anziehen.

Jeder hatte schon mal diese Probleme...es kann einen Wahnsinnig machen...

Wenn es die Speichen sind ( DT Swiss Speichen neigen zum knarzen) , dann musst du das machen lassen...Ich habe es selber versucht und habe mir letztendlich auf einer Fahrt ein Speichennippel abgerissen.

Eventuell kommst du mal nach Bochum, ich gucke mir das an.....Oder gehst zu meinem Kumpel in dessen Radladen und läst dich für ein neues Rad beraten...
    Geändert von Rolexplo (10.03.2024 um 12:31 Uhr)
    gruß Jörg