Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 328 von 328
  1. #321
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Verständlich Bertram, wenn der Veranstalter das so kommuniziert ist es eben so. Viele Rennstrecken erlauben grundsätzlich kein offenes Fahren, aber Salzburg generell schon. Deswegen hat es mich interessiert was es bei euch für Gründe hatte.

    Der Salzburgring ist nicht wirklich meine große Liebe. Mein Vater und viele Freunde fahren ihn gerne. Mir ist das zu viel geradeaus und ich mag keine Mutkurven.
    Den Teil nach dem Bremspunkt der Ostschleife über die abschüssige Fahrerlagerkurve und durch die Schikane auf Start/ Ziel mag ich aber sehr am Salzburgring.

    Die Lage des Rings ist ebenfalls phänomenal. So direkt an den Alpen. Einfach ne traumhafte Lage.

    Fahre noch nicht so lange Track und war auch vor kurzem das erste Mal in Salzburg.
    War mein erster „schneller“ Track, vorher immer enge, technische Tracks in Italien.
    Hatte einen guten Coach, aber Du brauchst definitv Eier. 250 auf der Gegengeraden und Coach sagt stehen lassen bis zum Werbebanner, kurz anbremsen und einlenken. Ist auch gut wellig in dem Eck.
    Dachte vorab auch, der Track ist bestimmt öde, immer geradeaus, doch gerade durch den hohen Speed wird Präzision belohnt und mittlerweile gefällt mir der Ring sehr gut.
    Und ist auch der einzige Track, der für uns Südbayern in vernünftiger Entfernung liegt.
    Auslaufzonen hats allerdings wirklich kaum, habe durch das Erlebnis noch grösseren Respekt vor den NOS Leuten und deren Speed.

  2. #322

  3. #323
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.856
    Themenstarter
    Hihi, eben kam das neue Christophorus Magazin an, da ist ein langer Bericht über PEC Events drin

    Mal eine andere Frage: in Salzburg habe ich ein Fahrzeug mit Abreißfolien auf der Frontscheibe gesehen.
    Wer macht sowas im Raum München? Finde ich durchaus sinnvoll. Ich habe schon einige Mini-Dents.
    Mit den bappigen Reifen haste halt schnell paar Steinewerfer am Start…
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    I dispense misinformation to a post-truth generation
    GN

  4. #324
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.975
    Kurz der Hinweis, Frontscheibe folieren ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Zudem wohl auch eher unpraktisch, da die Folie beim benutzen des Scheibenwischers schnell mal zerkratzt.
    Für nen Rennwagen oder ein reines Tracktool aber sicher ne Überlegung wert diese Abreißfolie.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #325
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.856
    Themenstarter
    Der Hinweis ist natürlich richtig, danke.
    Der erste Punkt ist mir aber erst mal egal, da ich das Fahrzeug aktuell wenig einfach so durch die Gegend kutsche. Klar. Ich muss zur Strecke kommen, doch da soll erst mal einer meckern.
    Der zweite Punkt bislang auch nicht relevant, da das Auto eigentlich noch keinen Regen gesehen hat.
    Und wenn mal was verkratzt - dann reißt Du halt eine von 4 Lagen runter
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    I dispense misinformation to a post-truth generation
    GN

  6. #326
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.509
    Dann vielleicht noch der Hinweis, dass ich das mit meinem Versicherer besprechen würde. Wenn so etwas im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt ist, kann es sich auf den Versicherungsschutz auswirken, und zwar auch bei unverschuldeten Unfällen.
    Me eating a fig.

  7. #327
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.856
    Themenstarter
    Ok, DAS ist dann doch wichtig. Kläre ich im Fall vorher ab.
    Danke, Nico!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    I dispense misinformation to a post-truth generation
    GN

  8. #328
    Datejust
    Registriert seit
    10.02.2019
    Beiträge
    113
    und auf der Strecke als auch im öffentlichen Verkehr bzgl. Unfällen -> Erreichbarkeit / Zugang durch Einsatzkräfte ins Fahrzeuginnere

Ähnliche Themen

  1. der ganz offizielle racing dial thread.....
    Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1749
    Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43
  2. DER RLX Sim-Racing Thread
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 01.04.2023, 13:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •