Ergebnis 321 bis 340 von 402
-
16.09.2024, 21:19 #321
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Fahre noch nicht so lange Track und war auch vor kurzem das erste Mal in Salzburg.
War mein erster „schneller“ Track, vorher immer enge, technische Tracks in Italien.
Hatte einen guten Coach, aber Du brauchst definitv Eier. 250 auf der Gegengeraden und Coach sagt stehen lassen bis zum Werbebanner, kurz anbremsen und einlenken. Ist auch gut wellig in dem Eck.
Dachte vorab auch, der Track ist bestimmt öde, immer geradeaus, doch gerade durch den hohen Speed wird Präzision belohnt und mittlerweile gefällt mir der Ring sehr gut.
Und ist auch der einzige Track, der für uns Südbayern in vernünftiger Entfernung liegt.
Auslaufzonen hats allerdings wirklich kaum, habe durch das Erlebnis noch grösseren Respekt vor den NOS Leuten und deren Speed.
-
16.09.2024, 21:21 #322
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.645
-
16.09.2024, 21:49 #323
Hihi, eben kam das neue Christophorus Magazin an, da ist ein langer Bericht über PEC Events drin
Mal eine andere Frage: in Salzburg habe ich ein Fahrzeug mit Abreißfolien auf der Frontscheibe gesehen.
Wer macht sowas im Raum München? Finde ich durchaus sinnvoll. Ich habe schon einige Mini-Dents.
Mit den bappigen Reifen haste halt schnell paar Steinewerfer am Start…Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
This is what you asked foooooooooooooooooor
-
17.09.2024, 07:20 #324
Kurz der Hinweis, Frontscheibe folieren ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Zudem wohl auch eher unpraktisch, da die Folie beim benutzen des Scheibenwischers schnell mal zerkratzt.
Für nen Rennwagen oder ein reines Tracktool aber sicher ne Überlegung wert diese Abreißfolie.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
17.09.2024, 08:10 #325
Der Hinweis ist natürlich richtig, danke.
Der erste Punkt ist mir aber erst mal egal, da ich das Fahrzeug aktuell wenig einfach so durch die Gegend kutsche. Klar. Ich muss zur Strecke kommen, doch da soll erst mal einer meckern.
Der zweite Punkt bislang auch nicht relevant, da das Auto eigentlich noch keinen Regen gesehen hat.
Und wenn mal was verkratzt - dann reißt Du halt eine von 4 Lagen runterAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
This is what you asked foooooooooooooooooor
-
17.09.2024, 14:36 #326
Dann vielleicht noch der Hinweis, dass ich das mit meinem Versicherer besprechen würde. Wenn so etwas im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt ist, kann es sich auf den Versicherungsschutz auswirken, und zwar auch bei unverschuldeten Unfällen.
"In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost
-
17.09.2024, 14:42 #327
Ok, DAS ist dann doch wichtig. Kläre ich im Fall vorher ab.
Danke, Nico!Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
This is what you asked foooooooooooooooooor
-
21.09.2024, 16:26 #328
- Registriert seit
- 10.02.2019
- Beiträge
- 118
und auf der Strecke als auch im öffentlichen Verkehr bzgl. Unfällen -> Erreichbarkeit / Zugang durch Einsatzkräfte ins Fahrzeuginnere
-
04.10.2024, 09:09 #329
Gestern durften mein Vater und ich den Herrn Kurvenfeger auch endlich persönlich kennenlernen als wir Beitrag #23 in diesem Thread in die Tat umgesetzt haben.
Wetter war ein bisschen pokern hat aber letztlich doch ziemlich gut hingehauen. Morgens bevor es losging hat es etwas geregnet und der erste Stint war eine ziemliche Rutschpartie. Stint 2 war dann für mich schon merklich besser und nach dem Mittagessen ging es dann voll zur Sache bei sogar etwas Sonne und komplett trockener Strecke.
Zuerst ist Can ein paar Runden bei mir im Auto mitgefahren und ich hab ihm die Strecke gezeigt und ein bisschen was zur Linie und Bremspunkten erzählt. Dann sind wir zusammen los.
Und von wegen langsam, der Herr Kurvenfeger machte seinem Name alle Ehre und wer flott unterwegs. Gleich im ersten Stint hat er seinen Reifenvorteil voll ausgespielt und ist vorausgefahren. Mein Vater konnte ihm nicht folgen auf den halb abgefahrenen Semis. Aber auch Nachmittags im trockenen hatte ich die Ehre bei Can ein paar flotte Runden mitzufahren. Respekt fürs erste Mal in Hockenheim
Bilder gibts nächste Woche noch gescheite, aber schonmal ein paar Impressionen.
Ich hoffe Can hatte genauso viel Spaß wie wir und kommt nächstes Jahr nochmal mit.
Geändert von Roland90 (04.10.2024 um 09:10 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.10.2024, 09:36 #330
Du bist Rechtshänder, richtig?
"In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost
-
04.10.2024, 09:48 #331
Ha, Du warst schneller
Das war wirklich ein toller Tag, trotz des anfänglichen Mistwetters.
Morgens bei Ankunft so:
IMG_1305.jpg
Ein wenig später fing es dann wirklich an zu regnen und die Strecke war erst mal patschnass.
Ich hatte natürlich den perfekten Einstieg dadurch, dass Roland mir zwangsweise recht gemäßigt fahrend die Strecke gezeigt hat. So hatte ich schon mal einen guten Überblick, ohne zu sehr mit mir und den G-Kräften beschäftigt zu sein.
Das Vergnügen hatte ich am Nachmittag, das war schon beeindruckend. Roland kennt die Strecke wirklich gut und hat meine persönlichen Bremspunkte immer um 50 Meter verpasst
Was cool war: da waren auch kleine Rennteams in einer zweiten Gruppe, mit der wir immer im Wechsel gefahren sind. Das war optisch und akustisch schon eine andere Liga:
IMG_1344.jpg
IMG_1346.jpg
Ich bin Roland und seinem Vater auch nochmal ein wenig hinterher gefahren, dann hatte ich genug Vertrauen, mich selbst ein wenig ranzutasten:
GPTempDownload.jpg
Ich muss sagen, der Hockenheimring hat mir sehr gut gefallen, schönes Layout mit weiten Auslaufzonen, falls doch mal was schief geht.
Am Vormittag war ich klar im Vorteil mit meinen Reifen, doch gegen Ende der Stints am Nachmittag haben die Reifen dann doch ein wenig geschmiert, vielleicht werde ich doch mal Semis ausprobieren.
IMG_1349.jpg
Es war mir eine große Freude, den Tag mit Roland und seinem Vater verbringen zu dürfen. Ich glaube, das werden wir wiederholenGeändert von kurvenfeger (04.10.2024 um 09:55 Uhr) Grund: Typo
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
This is what you asked foooooooooooooooooor
-
04.10.2024, 09:50 #332
-
04.10.2024, 09:52 #333
Nein, ich will nur meine Beobachtungen aus dem Radsport und dem Skisport bestätigen
"In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost
-
04.10.2024, 09:55 #334
Das sieht nach einer Menge Spaß aus, danke für's Teilen.
-
04.10.2024, 10:11 #335
-
04.10.2024, 10:12 #336
Lieblingskurvenseite, würde ich mal tippen.
Viele Grüße
Julian
-
04.10.2024, 10:16 #337
Gut, die statistische Wahrscheinlichkeit sprach natürlich auch dafür, und die Anzeigen auf dem G-Meter sind auch von der Strecke und anderem abhängig, aber:
Ich kenne es sowohl von Radfahrern als auch von Skirennläufern, dass Rechtshänder lieber Linkskurven fahren und Linkshänder lieber Rechtskurven. Bremst ein Skifahrer vor der Hütte, bremst der Rechtshänder meist nach links. Rechtshändige Kinder, die ihr BMX-Rad querstellen, stellen es mit dem Lenker nach links.
Dein G-Meter zeigt für Linkskurven 1,50G an, für Rechtskurven 1,32G. Das ist natürlich kein Beweis, aber es unterstützt meine These eher als dass es sie entkräftet. Wahrscheinlich fühlst Du Dich in Linkskurven wohler als in Rechtskurven.
"In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost
-
04.10.2024, 10:26 #338
Ja Wahrscheinlich ist das tatsächlich so Nico . Wobei es in Hockenheim nicht viele Linkskurven gibt aber mit der Sachskurve ist die Kurve mit den höchsten G Kräften ( in den Sport Auto Tests) ausgerechnet eine davon
Gibt wie immer aber auch Gegenbeispiele. Leipzig dieses Jahr so so aus z.b:
Zu viel würde ich auf das grobe Schätzeisen aber nicht geben. Die Werte sind teils sehr unplausibel. Ist mehr ein Gag nach der Rennstrecke mal draufzuschauen. Wenn mal ein Rennfahrer mit meinem Auto gefahren ist waren die G Wert auch nicht höher, aber er war trotzdem viel schneller. Je ruhiger und sauberer man fährt desto schneller ist man logischerweise.Geändert von Roland90 (04.10.2024 um 10:29 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.10.2024, 10:27 #339
Ich kann Nicos Theorie für mich bestätigen, ist bei mir auch beim Wasserski so.
Kann es beim Auto aber auch daran liegen, dass es links gesteuert ist, man also näher am Kurvenscheitel (oder wie das heißen mag) sitzt?
-
04.10.2024, 10:30 #340
Roland: Aber magst Du Linkskurven lieber? Ich kann es für mich jedenfalls bestätigen: Im Auto, auf dem Rad und auf Ski fühlen sich Linkskurven besser an (bin auch Rechtshänder).
"In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost
Ähnliche Themen
-
der ganz offizielle racing dial thread.....
Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43 -
DER RLX Sim-Racing Thread
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 149Letzter Beitrag: 01.04.2023, 13:30
Lesezeichen