Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 263
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Spart natürlich weiter Materialkosten, auch wenn durch den Glasboden nichts wirklich aufregendes zu sehen ist.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Gesperrter User
    Zitat Zitat von monteverdihai Beitrag anzeigen
    Da die Preise für die Vollgoldmodelle deutlich im Preis gestiegen sind, vermute ich hier Neuerungen,
    z.Bsp. bei den Daytonas kommt die Keramik- Lünette und vielleicht der Glasboden.
    Gute Prognose.

In den 70er Jahren gab es bereits die gelbgoldene Daytona mit schwarzer Lünette. Kaum zu glauben, dass die Lünette der Stahldaytona bei den goldenen Modellen ein Privileg der Le Mans bleiben soll. Ich bin auch überzeugt, dass die Keramik-Lünette zukünftig kommen wird. Ich bin mir nur unsicher, ob es 2025 schon etwas wird. Aber wer weiß, vielleicht wurde deshalb die weißgoldene Le Mans mit Keramiklünette bereits eingestellt?

PREMIUM MEMBER
    Die Neuerungen bei den Daytonas liegen noch nicht all zu lange zurück. Im Zuge dessen wurde schon einige Aspekte geändert. Daher gehe ich weder 2025, noch 2026 von einer gravierenden Änderung, wie z. B. einer Keramiklünette bei der Vollgold-Daytona am Vollgold-Band aus.
    VG, Benny

Oyster
    Zitat Zitat von Tricolore85 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe keine fünf GMT II Stahlmodelle. Beim besten Willen nicht. Sollte eine Coke kommen, dann geht mindestens eine andere Variante.
    Ja sehe Ich genau so. Entweder stellen Sie Batman ein oder Pepsi.
    Eventuell auch die sehr ge*wöh*nungs*be*dürf*tig Sprite

Gesperrter User
    Zitat Zitat von BK10 Beitrag anzeigen
    Die Neuerungen bei den Daytonas liegen noch nicht all zu lange zurück. Im Zuge dessen wurde schon einige Aspekte geändert. Daher gehe ich weder 2025, noch 2026 von einer gravierenden Änderung, wie z. B. einer Keramiklünette bei der Vollgold-Daytona am Vollgold-Band aus.
    Ich vermute, dass es sich bei der Daytona Le Mans schlicht um einen "Testballon" handelte. Erst in Weißgold, dann in Gelbgold und dann ???

Nach der hohen Preissteigerung ab 01.01.2025 die goldenen Varianten mit Keramiklünette zu einem noch höheren Verkaufspreis ausliefern (und dabei Gold gespart) wäre doch eine gute Marketingstrategie?

PREMIUM MEMBER
    An der Überlegung sehe ich nichts falsches. Jedoch kann ich mir im genannten Zeitraum keine Änderung in der Form vorstellen, da das gesamte Lineup erst kürzlich erneuert wurde, inklusive der neuen Platin Daytona mit Glasboden.
    VG, Benny

Gesperrter User
    Ich stimme Dir vollständig zu. Was den Zeitpunkt der Vorstellung der goldenen Daytonas mit Keramiklünette angeht bin ich auch unsicher.

Aber es wäre auch kein "Schlag ins Gesicht" für die Le Mans-Käufer, da die Le Mans "exklusiv" mit einer in rot gedruckten "100" auf der Lünette und mit einem mit halber Geschwindigkeit "laufenden" Totalisator - "24" statt "12" Stunden - versehen wurde. Deshalb erwarte auch ich die goldenen Daytonas mit schwarzer Lünette, ähnlich wie in den 70er Jahren.

(Die Idee mit den "24"-Stunden Totalisator hatte Chopard bereits rd. 12 Jahre zuvor bei der Jacky Ickx Edition Nr. 5 umgesetzt und dazu gab es rot/orange-farbene Zeiger für die Totalisatoren. Chopard hat es allerdings nicht geschafft, ihre limitierten Jacky Ickx Edition Nr. 5 Uhren wie Rolex zu hypen. Rolex kann Marketing!)

Ich bin wirklich gespannt, was Percy dieses Jahr mit der Kameralinse alles "einfangen" und präsentieren wird.
    Geändert von Josef123 (19.01.2025 um 13:52 Uhr)

Yacht-Master
    Ist es denn für Rolex so schwer, an die schon vorhandenen Goldmodelle mit Keramik-Lünette ein Metallband zu montieren?
    Wenn ihr Euch das so sehr wünscht.

Quelle: rolex.com
    Gruß Micha

Air-King
    Glaube nicht dass es die Sub am OF geben wird. Das ist ja am Ende die YM Linie. Denke die sub Linie wird bis auf ein paar Farben so klassisch wie möglich gehalten

Darüberhinaus ist auch eine stahl Uhr am OF schwer vorstellbar aus meiner Sicht

Gesperrter User
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Ist es denn für Rolex so schwer, an die schon vorhandenen Goldmodelle mit Keramik-Lünette ein Metallband zu montieren?
    Sollte machbar sein.

Die ordentliche Preiserhöhung (auch) bei der Oysterflex ist schon mal eine gute "Vorlage" für eine "hoch" positionierte Vollgold-Daytona einschließlich Armband mit Keramiklünette.
    Geändert von NicoH (19.01.2025 um 17:30 Uhr) Grund: Fullquote

Gesperrter User
    https://image.capital.de/31052036/t/...43-081-jpg.jpg

So sieht es aus, wenn Percy mit Privatflugzeug und Kamera auf dem Weg zur Vorstellung der Daytona mit Keramiklünette ist.

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Geh mal zum Bandwechselservice in den Kaufhof, die machen das ganz easy. Bei Bedarf wechseln sie auch die Batterie direkt mit.

Eigentlich muss man nur die Keramiklünette auf das Vollgoldmodell bauen. Sollte kein Problem sein.
    Geändert von NicoH (19.01.2025 um 17:30 Uhr) Grund: Fullquote
    Beste Grüße Rick

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Geh mal zum Bandwechselservice in den Kaufhof, die machen das ganz easy. Bei Bedarf wechseln sie auch die Batterie direkt mit.
    Da war ich gestern. Hat leider nicht geklappt.
    Gruß Micha

Submariner

Quelle: rolex.com
    Nein, schwer ist das nich. Es wäre auch nicht schwer, das blaue ZB der Pepsi in WG ins Stahlgehäuse als Alternative zum schwarzen einzubauen. Oder ein Oysterband an die GMT - mit den passenden Federstegen geht das nämlich schon. Trotzdem bietet es Rolex nicht an. Marketing halt.
    Geändert von donesteban (19.01.2025 um 18:07 Uhr)

Milgauss
    Ne Sub mit OysterFlexband fänd ich ja cool.

Gesperrter User
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dein Wunsch von Rolex irgendwann umgesetzt wird. Ich vermute fast, dass man die Submariner am Oysterflex erst bei spürbarem Nachfragerückgang ggf. als preiswerteres "Einsteigermodell" vorstellen wird, damit eine "Preissenkung" nicht offensichtlich wird.

(So wie es auch die Autohersteller machen, wenn sie überraschend ein Modell mit kleinerer Motorisierung als neues Einstiegsmodell "nachschieben".)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    https://image.capital.de/31052036/t/...43-081-jpg.jpg

So sieht es aus, wenn Percy mit Privatflugzeug und Kamera auf dem Weg zur Vorstellung der Daytona mit Keramiklünette ist.
    Ja, das ist einer der Helis aus meiner Privatflotte. Anders könnte ich die ganzen Uhrentermine abseits der Messe ja gar nicht mehr wahrnehmen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    ... und als Incentiv gibt es in Zeiten des Fachkräftemangels auch mal die eine oder andere Rolex für das Flugpersonal. Wer gute Arbeitsbedingungen bietet braucht nicht selbst zu fliegen. Glückwunsch!

Freccione Avatar von Gotti
    Robert

cringe