Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    371
    Die Uhr ist wirklich wahnsinnig schön! Sehr elegant umgesetzt, ein Träumchen! Danke fürs zeigen


    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die Komplikation treibt die Sinnlosigkeit natürlich schon auf die Spitze. Allerdings find ich genau das irgendwie auch total cool
    100% bei dir! IWC nach dem Motto "weil wir's können"
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  2. #22
    Air-King
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Tolle Uhr - eine Frage, lieber Carsten: beruht die Uhr auf dem typischen IWC/JLC-Modul, so dass keine Einzeleinstellung von Tag, Datum, etc. möglich ist?
    Exakt so ist das. Das ist ja gerade das Fantastische an dem Werk, wie bei allen Perpetual Calendar von IWC. Schnellverstellung nur über die Krone, alle Anzeigen laufen synchron. Und: es gibt kein Zurück (ausser durch Einschicken zu IWC). Einmal einen Tag zu weit gedreht über den Datumswechsel heißt es, das Werk für einen Tag stoppen.

    Ist mir mal versehentlich bei meinem Perpetual passiert. Kann man aber aushalten. 😅

  3. #23
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.318
    Naja, fantastisch wäre es beides zu haben, also sowohl Schnellverstellung als auch die Möglichkeit der Einzeleinstellung. Gerade beim Eternal Kalender würde das für mich den Reiz ausmachen, auch mal mit den Einstellungen zu spielen und zu sehen, dass er auch bei der 100er und 400er Ausnahme richtig schaltet. Aber das ist aufgrund des dann erforderlichen Kuraufenthalts der Uhr schlicht unrealistisch. Schade!
    Herzliche Grüße
    Felix

  4. #24
    Air-King
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    12
    Naja, kannst ja ein paar hundert Jahre vorstellen (ist mir jetzt zu kompliziert, es genau auszurechnen), testen und dann zu IWC einschicken. �� "Ups, ist mir versehentlich passiert..."

    Für 170k€ ist dieser Service sicherlich einmal mit drin.

  5. #25
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.318
    2024 von 2100 abzuziehen ist jetzt eigentlich nicht so schwer.
    Herzliche Grüße
    Felix

  6. #26
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.846
    Themenstarter
    Die Uhr reizt mich ehrlich gesagt hauptsächlich aufgrund der Optik. Sieht schon scharf aus. Als "normaler" EK wäre sie für mich attraktiver. Denn 120k zusätzlich für eine Funktion zahlen, die man niemals erlebt, wär mir dann doch etwas viel.
    Herzlichst, Carsten

  7. #27
    Air-King
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    2024 von 2100 abzuziehen ist jetzt eigentlich nicht so schwer.
    Stimmt. Aber wenn er die ganzen Ausnahmen von der Ausnahme mit 2400 und 4000 n.Chr. testen will, wird's mehr auszurechnen.

  8. #28
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Tolle Uhr - eine Frage, lieber Carsten: beruht die Uhr auf dem typischen IWC/JLC-Modul, so dass keine Einzeleinstellung von Tag, Datum, etc. möglich ist?
    Davon ist auszugehen, denn auf Bildern von dieser Uhr sind in den Gehäuseflanken keine Korrekturdrücker zu sehen. Diese Art der Schnelleinstellung ist bei Uhren mit Jahresanzeige auch "gefährlich". Da ist man bei der Monatskorrektur schnell mal 1 Jahr weiter, kann diese Anzeige dann aber, im Gegensatz zu Ewigen Kalendern ohne diese Anzeige, wo man ja nach 48x drücken wieder am "Ausgangspunkt" ist, nicht selbst zurückstellen.
    Grüße vom Wrist scanner

Ähnliche Themen

  1. [IWC] PORTUGIESER PERPETUAL CALENDAR Rotgold
    Von Phil84 im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2022, 15:35
  2. Master Calendar
    Von unknown im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •