Hallo zusammen,

ich bin wirklich sehr angetan von Schmuck. Zum Glück für meine Frau, da sie immer wieder Schmuckstücke wie Ringe, Ketten, Ohrringe oder Armreifen von mir geschenkt bekommt. Edelmetall sieht einfach klasse aus und ist für mich ein echter Hingucker. Ich selbst verblieb bislang ausschließlich bei meinem Ehering, denn: Schmuck am Mann ist finde ich wirklich ein heikles Thema - zumindest für mich mit meine „Stil“. Es gibt da natürlich mutigere und auch stilsichere Männer die da mehr davon verstehen, sich da auszutoben.

Dennoch war die einige Monate sehr angetan mir neben dem Ehering ein weiteres Schmuckstück zuzulegen. Ketten und Armreife/Bänder gefallen mir an mir nicht und Ohrlöcher habe ich keine also blieb ich - da ich ja schon einen Ring habe - bei Manschettenknöpfen aus Edelmetall hängen. Allerdings hat mir kein gefundener so richtig zu gesagt und ich kam bzgl einem Kompromiss ins grübeln, da ich nicht jeden Tag Umschlagmanschette trage. Also könnte ich mich auch nicht jeden Tag daran erfreuen.

Zu guter letzt, kurz vor der Enttäuschung keinen weiteren Schmuck zu haben, bin ich im Gespräch mit der Juwelierin meines Vertrauens bei einem zweiten Ring, über dem Ehering gelandet. In einem
Wundervollen Roségold und der Namensgravur meiner Tochter innen.

Ich as sagt ihr dazu? Kann man das aus eurer Sicht sehen, ist das auch was für euch? Bei Frauen ist das „stacken“ ja schon lange stilsicher etabliert und ich finde es in Maßen immer sehr schön. Bei mir wird es auch sicher bei zwei Ringen bleiben. Es gefällt mir wirklich sehr gut!


Viele Grüße!