Eigentlich habe ich ja "genug" Uhren (Wer kennt den Gedanken? Hand hoch )! Ich versuche mir das auf jeden Fall immer wieder einzureden (meine bessere Hälfte übrigens auch).

Nichtsdestotrotz komme ich nicht umhin mich für Uhren zu interessieren. Ich habe wirklich versucht mich weniger zu interessieren - keine Chance!

Angefixt von etlichen Bildern hier im Forum, bei Instagram und allgemein dem "www", bin ich auf den Rolex-Klassiker schlechthin aufmerksam geworden. Aber nicht das neue Zeugs, sondern die mit Plexi. Nach (für mich) ausreichender Recherche war klar, ich will eine 16014 bzw. 16030 haben (Bitte vergesst was ich oben geschrieben habe! ).

Also habe ich mich auf die Suche gemacht (danke nochmal für die Rückmeldungen in der "Kaufberatung") und bin fündig geworden. Sie ist nun seit einer Woche bei mir:

Rolex Datejust, Ref. 16014, Fullset, lt. Seriennummer (806xxxx) aus 1983, mit alterstechnisch passendem 62510H Jubilee-Armband (H4), verkauft im Dezember 1985 in Nürnberg (übrigens seinerzeit für 2.700 DM) und m. M. n. in einem für ihr Alter entsprechend gutem Zustand. Ja, da wurde schon mal poliert und die WG-Lünette hat auch schon die ein oder andere kleine Kerbe, aber alles noch im Rahmen.
















Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell an die 36mm gewöhne! Sie trägt sich einfach sehr lässig