Und gleich noch einen hinterher!
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 49
Thema: Wanduhr
-
01.12.2005, 15:27 #21
Themenstarter
Heilige Maria, Moses und Abraham...
Ich danke dem Universum, dass ich so schlau bin... :stupid:
-
01.12.2005, 15:30 #22
Themenstarter
-
01.12.2005, 16:25 #23
Bin ich froh, dass mein Bildschirm vollkardanisch aufgehängt ist, quasi als Tourbillon.
77 Grüße!
Gerhard
-
01.12.2005, 16:39 #24ehemaliges mitgliedGast
Atmos ist sowieso außer jeder Diskussion ein wunderbares Teil für jedes Wohnzimmer.
Die Bastelsattler find ich aber auch recht schön, hat ja wohl nix mit Selva zu tun, ganz anderes Preisniveau.
-
02.12.2005, 08:56 #25
Ich persönlich würde die Atmos der Sattler in jedem Fall vorziehen.
Meine Atmos hat eine phantastische Verarbeitung und ist ein absoluter Blickfang!!!
Man braucht sie nie aufzuziehen und läuft so genau wie eine Atomuhr.
Meine Sattler sieht zwar auch toll aus, hat aber einen beschissenen Schlag.
Bei einer Uhr in dieser Preislage ist so was nicht akzeptabel.
Gruß Bruce
ein Bild der Atmos:
http://www.cwcs1999.de
-
02.12.2005, 09:02 #26
Ich hätte auch lieber eine Atmos, ich find sie lässiger und mondäner. Bei aller Qualität von Sattler - sie sind mir etwas zu spießig von der Gesamtanmutung her.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
02.12.2005, 11:12 #27
Atmos ist natürlich ganz großes lichtspietheater, da es sie leider nicht als Wanduhr gibt (meines Wissens), steht sie in diesem Thread leider nicht zur Wahl.
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
02.12.2005, 11:24 #28AndreasGastOriginal von siebensieben
Original von AndreasIst aber leider Massenware, was auch gut so ist, denn Erwin Sattler ersetzt durch eigene Werke die anderen bzw. den anderen Anbieter wie Hermle (leider im Konkursverfahren)
Moin,
Hermle ist leider in der Insolvenz, sie bauen für fast alle Großuhrenhersteller die Werke in einer gute Massenqualität....was aber jetzt nicht mit Naeschke oder gar Sattler zu vergleichen ist, was bei Sattler Masse ist, geschieht auf weitaus höherem Niveau als bei Hermle, was aber auch in der Entwicklung beider Firmen zu sehen ist, da Sattler seinen eigenen Weg gemacht hat und Hermle auch durch Zukäufe diverser Firmen die pleite auf der Strecke blieben gewachsen ist.....siehe Schmeckkenbecker, Urgos....wobei sich das noch etwas anders verhält, als das ich es jetzt hier kurz darstelle....
Jedenfalls sollte man jetzt Naeschke und Co. nicht mit Hermle und Co in einem Topf werfen....
Wempe kauft auf dem Werkemarkt zu...in den Schiffs-Chronometern sind natürlich die eigenen Werke verbaut und seinerzeit als Poljiot mit dem tollen Schiffs-Chronometer auf dem Markt erschienen ist...und dies zum 1/2 Preis des Wempe Chronometers,....da haben die Wempe Leutz die Jahresproduktion von Poljiot aufgekauft und mit Wempe Zifferblättern versehen. Natürlich plus Preisaufschlag auf Wempe Niveau...so das Branchengeschwätz...wobei das Poljiot Werk super ist...in seiner Einfachkeit...
Gruß Andreas
-
02.12.2005, 11:47 #29AndreasGastOriginal von Submaniac
Atmos ist sowieso außer jeder Diskussion ein wunderbares Teil für jedes Wohnzimmer.
Die Bastelsattler find ich aber auch recht schön, hat ja wohl nix mit Selva zu tun, ganz anderes Preisniveau.
Das hat schon was mit dem Selva Vertriebs Niveau etwas zu tun...und Bastel-Sattler ist in der Tat der richtige Nameund dies meine ich jetzt mal so richtig kritisch hinsichtlich dem wohl zu erwartenden Firmen Werdegang für das Preisniveau in der Einstiegsklasse bei Sattler Uhren...wollte nur damit zum Ausdruck bringen, wenn ich dieses Produkt vertreiben würde und das auf einem solchen Niveau, wie es Uhren Kriescher noch traditionel gut betreibt, dann sollte man Sattler im Auge behalten, ob die wilden Jungen bei Sattler, nicht doch alles mit dem Hintern kaputt machen, was die Alten aufgebaut haben....Sattler ist für mich out...in der Preisklasse finde ich die Bastler Uhr auf Selva Niveau, dafür brauchen dann Kunden nicht viel Geld für den Rest der Uhren bezahlen um in der Uhrenwelt der Bastler Einzug zu erhalten...(Gott sei dank, ist dies nur meine Meinung!!!)
Von schön oder nicht schön war meinerseits keine Rede...von Sattler erwarte ich mehr als Selva Niveau und wie hier einer anmerkt, was die Schlagqualität angeht, erwarte ich auch von einigen Konzessionären die mit diesem schwierigen Produkt heute noch seriös Handel betreiben, das der Service des Einrichtens einer Großuhr vorort beim Kunden zwingend geboten ist...dann wäre Bruce auch mit dem Schlagbild/Klangbild zufrieden oder zufriedener...
Denke schon das Uhren Kriescher sich da als einer der wenigen, die noch ein Großuhrstudio sich leisten, da noch Gedanken macht und diese auch im Servicebereich anwendet um auf diesem Markt noch Geld zu verdienen...
Bergmann,
das du eine Atmos dein Eigen nennst, war mir klar...ganz großes Kino...
Schau mal bei Naeschke rein...da kannst du dein großes Kino weiterentwickeln und hast eine weitere Uhr für`s Leben...
Gruß Andreas
-
02.12.2005, 11:53 #30AndreasGastOriginal von Donluigi
Ich hätte auch lieber eine Atmos, ich find sie lässiger und mondäner. Bei aller Qualität von Sattler - sie sind mir etwas zu spießig von der Gesamtanmutung her.
Wird Zeit das du dir eine gönnst.....natürlich eine ATMOS....gibt nichts schöneres im Büro Tobias...
Hattest du nicht mal ein Foto eingestellt wo bei dir eine Cometoise Uhr mit Sonnenpendel angebildet war...so nach 1850 ca.(nicht die Uhrzeit1850 sondern das Bj
....war glaub ich in deinem Büro...
Gruß Andreas
-
02.12.2005, 12:14 #31
Danke Andreas für das Kompliment,
aber wir machen das wirklich mit dem Service so !
Wir fahren im Umkreis von 80km um Aachen rum und stellen dann die Großuhren auf, ohne Mehrpreis !
Das gilt natürlich auch für meinen Service.
Wenn ein Kunde in Köln den Schlag seiner Wanduhr eingestellt haben möchte, fahre ich da hin, mache meine Arbeit und fahr wieder, ohne das dem Kunden dieser Service einen Cent kostet.
Die zwei Stunden, die ich untgerwegs war werden bei mir als Dienst am Kunden verbucht !
Ich habe mehr davon wenn dieser Kunde zu seinen Freunden sagt:
"In Würselen ist ein super Uhrmacher mit einem super Service, der Weg dahin lohnt sich auf jeden Fall" als dem Kunden 50.- Euro aus der Tasche zu ziehen.
Leider vermisse ich diesen Kundendienst bei vielen kleinen Firmen und bei vielen großen sowieso !
Das ist Werbung die viel bringt !
Gruß Uli
www.uhren-kriescher.de
-
02.12.2005, 12:27 #32
Andreas. Ja die hängt hier. Außerdemsteht hier noch eine Kienzle Weltzeituhr aus den 70ern. Eine Atmos suche ich noch, in Chrom/Nickel. Hast du eine?
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
02.12.2005, 12:52 #33AndreasGastOriginal von uhrmacher
Danke Andreas für das Kompliment,
aber wir machen das wirklich mit dem Service so !
Wir fahren im Umkreis von 80km um Aachen rum und stellen dann die Großuhren auf, ohne Mehrpreis !
Das gilt natürlich auch für meinen Service.
Wenn ein Kunde in Köln den Schlag seiner Wanduhr eingestellt haben möchte, fahre ich da hin, mache meine Arbeit und fahr wieder, ohne das dem Kunden dieser Service einen Cent kostet.
Die zwei Stunden, die ich untgerwegs war werden bei mir als Dienst am Kunden verbucht !
Ich habe mehr davon wenn dieser Kunde zu seinen Freunden sagt:
"In Würselen ist ein super Uhrmacher mit einem super Service, der Weg dahin lohnt sich auf jeden Fall" als dem Kunden 50.- Euro aus der Tasche zu ziehen.
Leider vermisse ich diesen Kundendienst bei vielen kleinen Firmen und bei vielen großen sowieso !
Das ist Werbung die viel bringt !
Gruß Uli
www.uhren-kriescher.de
So soll es auch sein...denn es ist ja auch ein gutes und seriöses Verkaufsargument bei Neu - Uhren, was ja schon im Anschaffungspreis den Fachhändler vom Kaufhaus oder Möbelhändler-/Diskounter unterscheidet..., das eben Service auch darin zu bezahlen und zu sehen ist, das im Verkauf auch die Margen erziehlt werden...und eben nicht alles billig zu haben ist...da hat man schon so seinen Kundenstamm. wenn man auf weiter Flur noch einer der wenigen diesen Warenbereich ernst nimmt und für seine Kunden das volle Programm leistet...
Ach wäre das bei Armbanduhren auch so einfach, wo ja schon die Handelsvertreter oder die Firmen Eigentümer die Ware als Grauhändler verticken...der Service schon kein Programm ist....
Gruß Andreas
-
02.12.2005, 12:56 #34AndreasGastOriginal von Donluigi
Andreas. Ja die hängt hier. Außerdemsteht hier noch eine Kienzle Weltzeituhr aus den 70ern. Eine Atmos suche ich noch, in Chrom/Nickel. Hast du eine?
Modelle haben ja, zum verkaufen z.Z. keine, aber ab und an trennen sich Kunden (meist die Erben hier) von diesen Stücken und dann sitzt der Knab an der Quelle...
In diesem Sinnen, denk ich dann an dich....Gruß Andreas
-
02.12.2005, 12:57 #35
Was wird sowas kosten? Bei Ebay sind hübsche Goldmodelle ab 1200,- zu haben.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
02.12.2005, 14:26 #36
Themenstarter
Bruce,
du kannst eine tolle Ausführung dein Eigen nennen.
Ich mußte mich auch zwischen den beiden Varianten entscheiden.
Meine Wahl ist dann auf die Atmos ohne Mondanzeige gefallen.
1) Bin ich mir bis heute nicht sicher, ob der Mond wirklich diesen Einfluss auf einen Menschen hat, wie er propagiert wird.
2) Kann ich mich leider nicht mit römischen Ziffern anfreunden...
Und mit arabischen Ziffern gibt es das Mond-Modell nicht, auch nicht in Sonderanfertigung... :-(
P.S.
All meinen Armbanduhren habe ich jetzt ein paar Verschönerungen zugefügt. (Polieren, andere Lünette, anderes Datumsblatt)
Aber die Atmos ist einfach Perfekt
Gruß
Markus
-
02.12.2005, 14:30 #37
Themenstarter
Original von Greg
Atmos ist natürlich ganz großes lichtspietheater, da es sie leider nicht als Wanduhr gibt (meines Wissens), steht sie in diesem Thread leider nicht zur Wahl.
Natürlich Greg,
Du hast recht....
Ich stelle mir die Frage, ob bei Wanduhren mit Wochenläufer, es auf Jahre gesehen nicht ein wenig lästig wird, das gute Stück immer wieder neu auf- ziehen/-drehen zu müssen.
Wäre ein Monatsläufer nicht genauso toll?
Evtl. handlicher?
Fragt:
Markus
-
02.12.2005, 15:20 #38AndreasGastOriginal von Donluigi
Was wird sowas kosten? Bei Ebay sind hübsche Goldmodelle ab 1200,- zu haben.
So was kauft man nicht bei Ebay, da wird es einfacher und besser sein, das dir mal hier einer im Forum eine vermittelt oder gar einen gratis Tip gibt, wo jemand eine abgeben möchte (auch wenn das eher selten ist mit dem Gratis-Tip...), aber wenn du mal mit deinem Uhrmacher Kollegen auf Handwerksmessen gehst...da stehen schon recht schöne und teure Modelle rum...im Schloß Raesfeld gibt es eine "Gruppe" von angagierten Uhrmachern, die sich um antike Uhren und mehr kümmern...
Der Juwelier Schmelzer in Duisburg ist da wohl einer der sich da angagiert...
Der ehemalige Innungsmeister Herr Hamelmann in Essen, Franziska Str. in Essen Rüttenscheid am Arosa Hotel, ist auch ein Marktkenner von antiken- bis youngtimer Modellen....stöbern und finden...
Gruß Andreas
-
02.12.2005, 15:39 #39
Andreas: Besten Dank für deine Hermle-Einschätzung! Ich habe mir vor kurzem eine Wempe-Glasenuhr mit Hermle-Werk gebraucht 'geschossen', mal sehen, wie sie sich macht. Jedenfalls ganz dekorativ! Der Uhrmacher-Uli hat sie revidiert - wehe, wenn sie nicht vernünftig läuft!
77 Grüße!
Gerhard
-
02.12.2005, 18:20 #40ehemaliges mitgliedGast
...zu satler gibts keine Alternative, gehört in jeden guten deutschen Haushalt