Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.042

    Tour de France 2024

    Ich schaue mir die Zeiten von Pogy beim Giro an und höre den Ghost in the machine Podcast welcher in diesem Video erwähnt wird und bin mir nicht sicher, ob ich mich auf die TdF dieses Jahr freue.



    Aber ich dachte, ich mal nem Thread dazu auf.

    Wie stehen denn die Chancen, dass Vine mitfährt?
    Er sol ja wieder auf dem Radl sitzen.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.042
    Themenstarter
    Aber ich freue mich, dass die Tour dieses Jahr in Italien startet.
    Das wird super.
    There is no Exit, Sir.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.819
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wie stehen denn die Chancen, dass Vine mitfährt?
    Er soll ja wieder auf dem Radl sitzen.
    Ich würde es ihm und uns wünschen!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  4. #4
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.129
    Ich freue mich auf eine hoffentlich spannende TDF

    Wenn hier jeder bei YT den Motor sehen kann, dann werden wohl kaum nur die Jungs von UAE einen solchen benutzten, sondern entweder alle oder keiner. Die anderen Teams mit Millionenbudget lassen ihn doch nicht mit Hilfsmotor den Giro gewinnen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    757
    Ich fahre ja echt gerne Rad und sehe mit großem Interesse die Klassiker und Grand Tours.
    Befürchte aber, dass das ganze ziemlich langweilig wird.
    Ich denke auch, dass außer Motor- auch noch andere Helferlein eingesetzt werden.
    Die Zeiten im Vergleich zu den Hoch-Doping Zeiten sind schon sehr (!) außergewöhnlich.
    Jeder, der schon mal mit Planung auf ein gewisses Ziel hin trainiert hat, weiß wie lange es dauert die Leistung signifikant und nachhaltig zu steigern.
    …aber diese Sprünge muss mir mal einer erklären. Und kommt mir nicht mit „Technik“ und „Ernährung“!
    Aber da es ein scheint ja ein „Level plying field“ zu. Von daher muss man dem ganzen vlt durch die Netflix-Brille entgegen sehen.

    Und ja, ich kucke dennoch

  6. #6
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.344
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf eine hoffentlich spannende TDF

    Wenn hier jeder bei YT den Motor sehen kann, dann werden wohl kaum nur die Jungs von UAE einen solchen benutzten, sondern entweder alle oder keiner. Die anderen Teams mit Millionenbudget lassen ihn doch nicht mit Hilfsmotor den Giro gewinnen

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Teams und/oder Veranstalter es riskieren, dass das auffliegt und Millionen an Geldern verlieren. In Zeiten von Röntgengeräten bei großen Rennen und genauester Vermessung von Geometrie und Gewicht für mich eigentlich undenkbar. Aber wer weiß….. ?!
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  7. #7
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.066
    Jeder ist irgendwie käuflich oder bestechbar.

    Ich finde die Show dennoch faszinierend und mir macht es einfach Spaß zu schauen.
    Einfach nur: Stefan



  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.042
    Themenstarter


    Zur Einstimmung.

    Am Wochenende geht´s los.
    Die Doku hat mir dann doch wieder Lust gemacht.
    Poge kommt unglaublich sympathisch rüber. Falls ihn da jemand beraten hat, dann wurde alles richtig gemacht.
    Das Team rund um Vinne hingegen und er selbst nicht so.

    Mal gespannt was mit Bora Hans Bull so geht. Das Budget ist ja wahrscheinlich massiv nach oben gegangen.
    There is no Exit, Sir.

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.042
    Themenstarter
    There is no Exit, Sir.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen


    Zur Einstimmung.

    Am Wochenende geht´s los.
    Die Doku hat mir dann doch wieder Lust gemacht.
    Poge kommt unglaublich sympathisch rüber. Falls ihn da jemand beraten hat, dann wurde alles richtig gemacht.
    Das Team rund um Vinne hingegen und er selbst nicht so.

    Mal gespannt was mit Bora Hans Bull so geht. Das Budget ist ja wahrscheinlich massiv nach oben gegangen.
    Ich habe die Netflix Doku auch gesehen. Ist schon nett gemacht, aber eher auf den Zuschauer zugeschnitten, der von Radsport nicht soviel versteht. Diese teilweise künstlich geschaffene Dramaturgie, die nur durch geschickten Schnitt zustande kommt und durch Kommentare, die in dem jeweiligen Zusammenhang einfach falsch oder zumindest irreführend sind, reizt die künstlerische Freiheit schon arg aus.
    Das gleiche gilt natürlich auch für die Art und Weise, wie hier Fahrer und Teams dargestellt werden.

    Am Ende sehe ich es aber ähnlich wie Du. Ich finde Vingegaard eher langweilig (und teilweise auch unsympathisch), während ich ein großer Fan von Pogačar bin. Der Typ ist einfach „echt“. Ich glaube da nicht an eine von außen gesteuerte Darstellung. Dazu habe ich zu viel von ihm in Rennen und Interviews gesehen, wofür man kein Drehbuch schreiben kann. Vor allem aus rein sportlicher Sicht bin ich ein Fan von ihm. Ich liebe seinen spontanen, offensiven Fahrstil und ich schätze ihn für seine Liebe der großen Eintagesklassiker.

    Carsten

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.307
    Bin auch Team Pogi.

    Netter Coffee Ride in Monaco

    https://youtu.be/PxjM8k639yQ?si=tyR6cdfr63KA02p-
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  12. #12
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.129
    Mir wäre in jedem Fall Pogacar lieber als Vingegaard. Ich mag auch die Angriffslust und seine Einsätze bei Rundfahrten und Klassikern! Allerdings muss er sich ggf bei der Tour zügeln, damit er nach dem Giro nicht zu früh, zu viele Ressourcen verschwendet. Eigentlich wäre für ihn eher dran bleiben als wegfahren die Devise.

    Ich würde aber auch Roglic auf seine alten Tage und nach doch einigem „Pech“ bei bisherigen TDF‘s einen Sieg gönnen. Das wird aber realistisch gesehen wohl kaum passieren.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.074
    Bin Team Vingegaard.
    Hab seine Lebensgeschichte gelesen.

    Sehe aber keine Chancen auf einen Gewinn 2024.
    Nach so einen schweren Sturz wird es ohnehin auch mental schwer
    wieder zu alter Form zu kommen.

    Roglic würde ich auch den Sieg können.
    Pogacar ist aber der klare Favorit.

    Gruß
    Robby
    Geändert von jagdriver (Gestern um 21:04 Uhr)
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.819
    Blog-Einträge
    5
    Die Netflix-Doku rückt Pogacar tatsächlich in ein anderes, sympathisches Licht. Bis dato fand ich ihn immer einen total arroganten Ktzbrocken .

    Hoffe dennoch, dass Vingegaard nach seinem schweren Unfall gut abschneidet und freue mich schon wahnsinnig auf die diesjährige Tour!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  15. #15
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.344
    Mögen die Spiele beginnen und am Ende einen würdigen Sieger hervorbringen. Roglic ist Pogi nicht gewachsen und Jonas nach diesem fürchterlichen Sturz noch nicht auf dem erforderlichen Niveau. Cav wünsche ich den erhofften 35. Sieg, glaube aber nicht mehr daran, dass er mit der schnellen jungen Generation noch mithalten kann. Ich freue mich jedenfalls auf Samstag.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.042
    Themenstarter
    Ich glaube schon, dass Poge sich beraten hat lassen.
    Ich habe den auch in der Vergangenheit als einen arroganten Emporkömmling empfunden.

    Das ganze Team Jumbo hingegen war einfach nur unsympathisch. Da war ich mich manchmal nicht sicher inwieweit man da versucht hat was hineinzuscripten. Nicht alle wirkten bei Jumbo authentisch.
    Aber schon irre was das mit si einem macht.
    Ich fand Vinne nie gut, aber WvA mag ich eigentlich. Dieses Krawallradeln mit ständiger Attacke find ich super.
    Der kam auch nicht gut weg dieses Mal. Insgesamt wurde (oder hat sich) Jumbo so ein wenig geheimnisvoll inszeniert. Die anderen Teams wirkten offener bzw. wurden offener inszeniert.

    Bleib ich einfach bei Alaphilippe. Ich hoffe der hat eine gute Tour. Wenn der gute Beine hat, dann ist ständig Attacke.
    Von Roglic erwarte ich mir nichts.

    Ich bin jetzt erst einmal gespannt wie es allen geht und hoffe wirklich, dass Vinne mit seinem Start keinen Fehler macht.
    Auch wenn das im Leistungssport oft anders gesehen wird, ist Gesundheit unersetzlich und Athleten sind oft nicht in der Lage die Situation realistisch einzuschätzen.
    Wenn dann auch noch die Trainer und Betreuer nur Dollarzeichen in den Augen haben, dann kann das Böse enden.
    Geändert von Sailking99 (Heute um 09:22 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.609
    Wann war Pogi denn jemals arrogant?

    Ich glaub nicht, dass der Typ auf einen Berater hört der ihm sagt, hey wenn du n kleines Kind 20km vorm Ziel siehst gib ihm mal dein Gilet, das kommt gut im Fernsehen an...

    Outcome TdF für mich total offen, Pogi hatte nun noch kurz vorher Covid, JV den Sturz, Roglic ist fragil.
    Viele Grüße, Florian!

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.042
    Themenstarter
    Mir kommt übrigens gerade, dass die Tour ja irgendwie ganz komisch aussieht dieses Jahr.
    https://www.letour.fr/de/allgemeine-strecke
    Kein Zeitfahren am Anfang, aber dafür ein Zeitfahren am Ende und keine Ankunft in Paris.
    Nehme mal an, dass es wegen Olympia ist, aber komisch ist es dennoch.
    Hatte ich garnicht mitbekommen bzw. überlesen.
    There is no Exit, Sir.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.029
    Ja, das Finale ist wegen Olympia verschoben.
    Zeitfahren als Prolog hatte es die letzten Jahre ja ohnehin schon nicht mehr (oft) gegeben.

    Carsten

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.029
    Stichwort Pogačar: Ich beobachte ihn seit der Vuelta 2019 in dutzenden Rennen. Ich finde, dass man gerade direkt im Zielbereich, in Pre-Race-Interviews, oder wenn mehrere Fahrer backstage hinterm Podium zusammenstehen, gut sehen kann, wie die Menschen ticken.

    Ist echt interessant, dass hier einige von uns so abweichende Bilder von ihm haben.

    Für Roglič wünsche ich mir auch ein erfolgreiches Rennen. Hätte er sich auf seine alten Tage echt verdient. Cavendish drücke ich ebenfalls die Daumen für einen letzten Etappensieg.

    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Tour de France 2022
    Von jagdriver im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 19.08.2022, 12:32
  2. Tour de France
    Von ulfale im Forum Off Topic
    Antworten: 686
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 21:53
  3. Tour de France
    Von buchfuchs1 im Forum Off Topic
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 13:55
  4. Tour de France...
    Von Paco im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 00:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •