Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    506
    Sehr spannend und erschreckend zugleich.
    Bin Mal auf die endgültige Auflösung gespannt.
    Irgendwie kann ich es kaum glauben dass es sich bei dem gezeigten Werk um ein Fake
    handelt. Womöglich doch nur die Summe aus schlechter Bildqualität und ungünstiger Blickwinkel

  2. #42
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    810
    FirstStage: Im Link von Ingo.L weiter oben im Thread (Klick) siehst du weiter unten eine Gegenüberstellung:

    IMG_1519.jpg

    (Screenshot)

    Samt eingravierter Werknummer bei der Fälschung.

    Die Vermutung, dass es sich nur um schlechte Fotos und einen schlechten Zustand eines Originalwerks handelt, dürften daher wohl Wunschdenken sein.

  3. #43
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    737
    75€ kostet sowas?
    Wenn meine OP in ein paar Jahren in die Revision muss, spar ich mir die knapp 1k€ und schraub mir da also n nachgemachtes Uhrwerk sein?
    Na dann. Spannende und zugleich erschreckende Entwicklung.
    OK

  4. #44
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    506
    Ich habe mir das auch genau angeschaut, danke
    Was ich mich frage, ob das 3130 mit „ Montres Rolex“ Schriftzug so produziert wurde?
    Im Netz finde ich nur Bilder mit „Rolex“ alleine

  5. #45
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    2.122
    Ja das sollte so sein das stimmt mit „Montres“
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.895
    Weiß jemand, wo man so ein Ding herkriegt? Also nicht von dem Privatverkäufer für 9K, sondern für max. ein paar Hunderter. Würde ich mir sehr gerne mal aus nächster Nähe ansehen. Oder ist das in D prinzipiell illegal?

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  7. #47
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.525
    Nur für den Verkäufer illegal.

  8. #48
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn die Fakes immer besser werden, so dass ein Erkennen selbst nicht mehr unbedingt bei Konzis gewährleistet ist, wirkt sich das früher oder später sicher auch auf die Preise an den Zweitmärkten aus. Wer will da denn mit absoluter Sicherheit noch kaufen ? Also selbst hätte ich da jetzt bereits ein mulmiges Gefühl…. Ja ja, buy the seller …aber ein guter Verkäufer ist auch stets ein guter Schauspieler irgendwie…..

  9. #49
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.098
    Blog-Einträge
    20
    Das "Erkennen selbst nicht mehr unbedingt bei Konzis gewährleistet" gibt es schon lange nicht mehr. Bei Blättern war das vor 10 Jahren schon vorbei. Ausnahmen sind die Konzis, die vintage-interessierte Uhrmacher haben. Rest kannste getrost knicken bei fake-Erkennung.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  10. #50
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.648
    Dann wird das ganze wieder wahrer Luxus. Ne Rolex kaufen, die auf dem Zweitmarkt „nichts mehr wert ist“, weil sich keiner mehr traut.
    Es kommt immer anders, wenn man denkt.


  11. #51
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wo man so ein Ding herkriegt? Also nicht von dem Privatverkäufer für 9K, sondern für max. ein paar Hunderter. Würde ich mir sehr gerne mal aus nächster Nähe ansehen. Oder ist das in D prinzipiell illegal?

    Gruß

    Erik
    auch mein Gedanke das Teil würde ich für 1K sofort nehmen um dazuzulernen und es mal komplett zu durchleuchten
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.039
    das hat aber lange gedauert, bis auch dieser Thread in Richtung Marktpreis abbiegt

  13. #53
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Das "Erkennen selbst nicht mehr unbedingt bei Konzis gewährleistet" gibt es schon lange nicht mehr. Bei Blättern war das vor 10 Jahren schon vorbei. Ausnahmen sind die Konzis, die vintage-interessierte Uhrmacher haben. Rest kannste getrost knicken bei fake-Erkennung.
    so ist es, mir wurde von einer bekannten Kette ein Gutachten ausgestellt welches eine echte Rolex Uhr als Fälschung deklariert
    sprich der Konzi hat es schriftlich bestätigt das es sich um eine falsche und veränderte Uhr handelt, nur Rolex sah das anders
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  14. #54
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.525
    Zitat Zitat von zmr Beitrag anzeigen
    das hat aber lange gedauert, bis auch dieser Thread in Richtung Marktpreis abbiegt


    Sind immer die gleichen Personen
    Me eating a fig.

  15. #55
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    auch mein Gedanke das Teil würde ich für 1K sofort nehmen um dazuzulernen und es mal komplett zu durchleuchten
    Sammelbestellung


    Bullit:

    Weiß jemand, wo man so ein Ding herkriegt? (…) Oder ist das in D prinzipiell illegal?
    Die private Einfuhr „am Mann“ (oder der Frau) (sprich im Reiseverkehr) sollte imho geduldet sein, bereits der Import auf dem Postweg kann aber zu gewissen Unerquicklichkeiten führen. Bei gewerblichem Handeln drohen sowieso strafrechtliche Konsequenzen.

    https://www.urheberrecht.de/produktpiraterie/

    Sollte jemand aber privat so etwas haben, wäre ich auch sehr an Details interessiert und würde auch eine private Aufwandsentschädigung gerne zu entrichten bereit sein, wenn dadurch allen hier mit “Fakten, Fakten, Fakten” geholfen werden kann.
    Geändert von Sara (30.05.2024 um 13:57 Uhr)

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    2.122
    ich habe nicht vor irgendein Fake Werk online zu bestellen, nur um das mal klar auszudrücken, es geht mir lediglich um den Lerneffekt, das Teil wird anschließend vernichtet
    ich bin immer noch schockiert
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  17. #57
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    810
    Bin absolut bei dir, juwelier, und hatte dich auch nicht anders verstanden, als dass es dir um den Lerneffekt geht. Ich teile diesen Wunsch ebenso wie vermutlich viele andere hier.

    Leider hatte ich in meinem Posting oben vergessen, ein Zitat von Bullit einzubauen, auf dessen Frage sich der weitere Teil meiner Antwort bezog. Dies habe ich soeben noch nachgeholt.

  18. #58
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.627
    ich frage mal ganz doof, kann es vielleicht auch ein Hyprideinzelstück sein, also Faketeile und Originalteile von Rolex? Also Frankenwatch 2.0?
    Der Gedanke kam mir , da die Schrauben ja so vermakt sind.

    Würde es nicht besser machen, möchte nur lernen.
    Geändert von Uhrenbegeistert (30.05.2024 um 14:35 Uhr)
    Viele Grüße Markus

  19. #59
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.825
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Dann wird das ganze wieder wahrer Luxus. Ne Rolex kaufen, die auf dem Zweitmarkt „nichts mehr wert ist“, weil sich keiner mehr traut.
    Die Zukunft des Rolex CPO Programms. Uhren nur noch vom Konzi, egal ob neu oder gebraucht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #60
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.098
    Blog-Einträge
    20
    Der Untergang des Abendlandes wird wieder ausgerufen, wie immer, wenn ein halbwegs gutes Fake aufkommt.

    Tatsache ist: Beschäftigt man sich jeden Tag damit, kann man es immer erkennen, ich hatte noch kein Werk auf dem Tisch, wo ich es nicht erkannt hätte, wobei ich zugebe, daß es sehr gut gemachte Einzelstücke gibt. In dem Moment, wo ich ein Bauchgrimmen habe, aber noch nicht sagen kann, woran ich es festmache, lasse ich die Finger weg. Better safe than sorry.

    Alles andere lässt sich anhand von Checklisten herausarbeiten, mühselig bisweilen aber machbar. Diese Vorgehensweise hat das von mir gezahlte Lehrgeld in kleinen Dimensionen gehalten.

    Aber: Niemand kann alles wissen, deswegen ist ein Netzwerk wichtig, wo man nachfragen kann.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 11:35
  2. 3130 Vorlauf von 10 s/d
    Von steely-mike im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:05
  3. Probleme mit 3130
    Von oyster79 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:28
  4. 3130 vs 3131
    Von mutprobe im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 08:22
  5. Fake - kein Fake - doch ein Fake - oder doch nicht ...
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •