Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.820
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Mir wäre das alles zu pauschaltouristisch überlaufen. Ich würde ein paar Tage Chiang Mai machen und dann Ko Lanta oder Ko Chang. Also eigentlich würde ich Thailand komplett sein lassen, aber danach war ja nicht gefragt. ��
    Four Seasons waren keine Pauschaltouristen

    Ko Lanta regnets mE im Sommer. Hab ich jetzt nicht als weniger touristisch empfunden, aber auch schön. ist aber schon lange her.
    Grüße -- Jürgen


  2. #22
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich?
    Fernreisen sind ja mein liebstes Hobby, Thailand hatte früher richtig Charme, mittlerweile finde ich es nur noch überlaufen. Mich zieht es da nicht mehr hin. Natürlich kann ich mich in ein Luxushotel setzen und eine schöne Zeit haben. Das wiederum ist aber nicht meine Art ein Land zu erleben. Geschmackssache! Ich war jetzt 4 Wochen mit Landcruiser & Dachzelt in Namibia, Botswana & Simbabwe, das mag auch nicht jeder. 😀
    Beste Grüße

    Fabian

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.643
    ok, jetzt hab ich verstanden. Verstehe ich.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.436
    Themenstarter
    Wir sind auch nicht die welche nur Pauschal Urlaub machen, eigentlich nie

    Wir sind letzte Woche vom Roadtrip (Kalifornien, Utah & Arizona) zurück und wollen jetzt auch etwas entspannen.
    Das Problem ist, dass Griechenland usw. im August aufgrund der Ferien teuer ist (2 Wochen 8-9K), da mache ich lieber fürs gleiche Geld eine Fernreise.

    Wir haben 4 Wochen Zeit, hat sich etwas spontan ergeben, ansonsten wäre dort jetzt Saison, hätte ich direkt Australien gemacht.
    Unser Plan war 3 Tage Hongkong und 3 Tage Bangkok, danach sind wir 1,5 Wochen komplett offen und die letzten 1,5 Wochen wollen wir Koh Samui. Waren wir noch nie, Frau will entspannen, ich auch und ich muss in den 1,5 Wochen auch eine Woche von da aus arbeiten Mo-FR.

    Was wir nicht wollen ist ein Roadtrip wieder komplett.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.643
    Das klingt eher nach 4 Wochen Bora Bora...trau Dich
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #26
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.436
    Themenstarter
    Solange das WLAN dort stabil ist
    Ich nehme dann das Interconti und schick dir die Rechnung

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.643
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #28
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Wir sind auch nicht die welche nur Pauschal Urlaub machen, eigentlich nie

    Wir sind letzte Woche vom Roadtrip (Kalifornien, Utah & Arizona) zurück und wollen jetzt auch etwas entspannen.
    Das Problem ist, dass Griechenland usw. im August aufgrund der Ferien teuer ist (2 Wochen 8-9K), da mache ich lieber fürs gleiche Geld eine Fernreise.

    Wir haben 4 Wochen Zeit, hat sich etwas spontan ergeben, ansonsten wäre dort jetzt Saison, hätte ich direkt Australien gemacht.
    Unser Plan war 3 Tage Hongkong und 3 Tage Bangkok, danach sind wir 1,5 Wochen komplett offen und die letzten 1,5 Wochen wollen wir Koh Samui. Waren wir noch nie, Frau will entspannen, ich auch und ich muss in den 1,5 Wochen auch eine Woche von da aus arbeiten Mo-FR.

    Was wir nicht wollen ist ein Roadtrip wieder komplett.
    Da würde ich Thailand links liegen lassen und nach Sri Lanka fliegen. Falls Tipps gewünscht sind, gerne PN.
    Beste Grüße

    Fabian

  9. #29
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Mir wäre das alles zu pauschaltouristisch überlaufen. Ich würde ein paar Tage Chiang Mai machen und dann Ko Lanta oder Ko Chang. Also eigentlich würde ich Thailand komplett sein lassen, aber danach war ja nicht gefragt. 😉
    Ich würde ebenfalls Chiang Mai empfehlen. Ist aus Bangkok gut mit dem Nachtzug erreichbar.
    Wir haben uns damals in Chiang Mai einen Mietwagen genommen und haben von dort aus eine kleine Rundreise gestartet.
    Waren mit Freunden in Pai, haben die Floating Tempels gesehen. Kurze Wanderungen, National Parks...War ne sehr geile Erfahrung.
    OK

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.820
    Geflogen ist das aber auch schnell. Orient Express BKK - Chiang Mai gibts mW ja nicht mehr.
    Grüße -- Jürgen


  11. #31
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.436
    Themenstarter
    oder auch gefahren, da ich so oder so ein Auto nehmen werde und ich überall gerne fahre
    Ist jemand mit dem Auto ggf. rüber nach Kambodscha, da sich Angkor War anbieten würde?

    Sind von Bangkok nur 400km...

  12. #32
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    438
    Wir sind damals nach Angkor Wat geflogen.

  13. #33
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.795
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Fernreisen sind ja mein liebstes Hobby, Thailand hatte früher richtig Charme, mittlerweile finde ich es nur noch überlaufen. Mich zieht es da nicht mehr hin. Natürlich kann ich mich in ein Luxushotel setzen und eine schöne Zeit haben. Das wiederum ist aber nicht meine Art ein Land zu erleben. Geschmackssache! Ich war jetzt 4 Wochen mit Landcruiser & Dachzelt in Namibia, Botswana & Simbabwe, das mag auch nicht jeder. ��

    Für mich ist Thailand auch tot. Und ich wollte dahin auswandern und meine Frau hat Kultur und Sprache des südostasiatischen Festlandes studiert, Schwerpunkt Thailand. Ok, nur zwei Semester. Am End waren wir nochmal da, um uns entweder überraschen oder bestätigen zu lassen. War ne Bestätigung, ich fahr da nie wieder hin.
    Dirk


    Europameister

  14. #34
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.795
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Das klingt eher nach 4 Wochen Bora Bora...trau Dich
    Unterschreib ich.
    2Wochen gehen auch.
    Dirk


    Europameister

  15. #35
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.571
    Unabhängig dass der Entschluss quasi feststeht, muss ich dem Dirk (wieder mal..) Recht geben. Wir haben fast ganz Südostasien vielfach bereist. Thailand ist für jemanden, der es vor 30 Jahren erleben durfte, kein Ziel mehr. Das ehemals echte Lächeln der Menschen ist mittlerweile zu einem Grinsen geworden. In allen Tourigebieten gehört kleiner und großer Scam zur Tagesordnung, jeder will was vom Tourikuchen abhaben.

    Wär es heut nochmal eine Destination dort unten, würde ich mich für Kambodscha oder Malaysia entscheiden. Pnomh Pen oder Kuala Lumpur finde ich weit sehenswerter und facettenreicher als Bangkok und Borneo oder Langkawi sind immer noch ein wenig mehr sich selbst geblieben.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  16. #36
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.795
    Ganz deiner Meinung.
    Was immer noch geht, ist tatsächlich der Eastern Oriental Express, Bangkok-Singapur, und nie aussteigen.
    Dirk


    Europameister

  17. #37
    Submariner Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Was'n eigentlich mit Koh Lipe...meine bekannten Locals hatten mir das mal empfohlen...ist das was?
    Um Gottes Willen, tue Dir das nicht an. Es sei denn, Du stehst auf Ballermann-Feeling. Klar, Touristen sind immer die anderen. Aber Ko Lipe habe ich mir als Tagestrip von Langkawi aus angetan. Im Leben nicht wieder.

    Aber dann wärest Du ja auch im Indischen Ozean. Ich dachte, es soll die Ostküste werden. Wenn Du also eine schöne Insel im Westen suchst - und Entspannung! - denke mal über Koh Lanta, besser noch über Koh Jum nach.

  18. #38
    Submariner Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    301
    Insgesamt hat Thailand im Vergleich zu vor 35 Jahren (ich bin ja schon ein älterer Herr - aber immer noch mit Rucksack) unglaublich an Reiz verloren. Spätestens mit Fünf-Sterne-Ressorts, Mc Donald’s und Privatstränden war die Luft zu 80% raus.

    Aber es gibt sie noch, die kleinen Perlen. Wo man für schmales Geld einen Bungalow am Strand kriegt.

    Verpflegung ist in Thailand nirgends ein Problem. Und jede noch so kleine Insel hat ihren Funkmasten mit 5G-Netz (an dieser Stelle ein herzlicher Gruß an die Dt. Telekom!), so dass die Folgebuchungen - man bleibt ja überall nur ein paar Nächte - stressfrei sind. Sowohl bezgl. Transfer, wie auch Unterkunft.

  19. #39
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.485
    Joh Jum wäre auch meine Empfehlung, hat noch ein bisschen was von Robinson Crusoe, zumindest war es 2019 so.
    Kann aber sein, dass durch Corona da einiges auf der Strecke geblieben ist; haben wir auf Koh Mak erlebt…


    Unsere Ankunft auf Koh Jum: Fähre nach Lanta stoppt auf offener See und ein Longtailboat nimmt dich auf und wirft dich am Strand wieder raus.
    Es grüßt der Bernd

  20. #40
    Submariner Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    301
    Genauso sieht es auf Koh Jum immer noch aus. Kilometer langer feiner Sandstrand ohne Menschen.

    Und, lieber Bernd, jetzt weißt Du, warum ich mit Rucksack reise. Genau die Inseln, wo einen das Longtailboot von der Fähre kommend am Strand im seichten Wasser auskippt, sind es ja, die den Reiz Thailands ausmachen.

Ähnliche Themen

  1. Thailand im September?!
    Von Metalphony im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 15:34
  2. Wonderful Thailand
    Von market-research im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 22:48
  3. Thailand - Strandhütten
    Von Edmundo im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:02
  4. Urlaub in Thailand
    Von Dino01 im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 07:39
  5. 16750 from Thailand ;)
    Von Foxi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •