Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.222

    ROLEX und CRM in 2024

    Hi,

    wir kennen es alle: Warte/Interessenlisten.

    Aber wie sehen Wartelisten eigentlich aus? Es gibt Konzessionäre die digital im Zeitalter angekommen sind und dann gibt es noch die, die Euch einen Handzettel in die Hosentasche stecken.

    DSGVO lass ich mal aussen vor.

    Aber nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gab es Emailbestätigungen? Zettel? Oder alles in einer APP vom Mitarbeiter?



    Ich freue mich auf Euren Input!
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  2. #2
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.222
    Themenstarter
    Ich habe bisher 3 Erfahrungen gemacht:

    - Mündlich hat gereicht
    - Einen Handzettel der so durchkopiert war, wie das Abschlußzeugnis aus der 10. Klasse
    - Eine digitalle App am Tablet des Mitarbeiters mit Bestätigungsemail
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    902
    Darmstadt Konzi — Warteliste ohne irgendwas — Anruf 8 Monate später abholbereit. Der nette Mitarbeiter dort hat ein iPad und pflegte alles Wissenswertes ein.
    the chase is better than the catch

  4. #4
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.420
    Völlig unterschiedlich, von "nichts" über Kopie des Bestellscheins bis hin zur App des MA und Bestellbestätigung per Mail (inkl. Bestätigungslink) war bisher einiges dabei.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  5. #5
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.560
    Kommt halt auch ein wenig darauf an, welche Priorität man bei seinem Konzi hat. Da wird sicherlich auch mal bei demselben Konzi unterschiedlich verfahren.
    Gruß, der Carsten

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    930
    Ich bekomme beinahe immer einen unverbindlichen Termin genannt, das hat bei der Pepsi, der Starbucks aber auch bei den DJ ausgesprochen gut geklappt . . . . . . . . . wenn es weiter so zuverlässig funktioniert würde ich 2030 die weiße EX II bekommen
    Lg Stefan

  7. #7
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.683
    Konzi A in Ffm mit drei Uhren in der Historie: Okay, ich sag Dir Bescheid, ich weiß ja jetzt, was ihr wollt. Ein paar Monate später Anruf, hey, ich hab da was für Euch.

    Konzi B in Ffm mit keiner Uhr in der Historie: Schreibt was auf irgendeinen Zettel, ruft sechs Wochen später an, ihre Uhr ist da.

    Konzi in meiner Heimatstadt mit sechs Uhren in der Historie: Sehr professionelles Handling - nimmt meinen Wunsch auf und schickt mir anschließend eine schriftliche Bestätigung über meinen Kaufwunsch. Hab zwar noch keine Uhr, ist aber erst fünf oder sechs Jahre her.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  8. #8
    Deepsea
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.122
    Konzi 1 (D): Vor Ort beim Konzi wird die Wunsch-Rolex im "Order-Formular" handschriftlich erfasst, Daten werden dann in eine Exceltabelle übertragen, keine Kopie an mich, ich melde mich dann von Zeit zu Zeit, um die Wunschliste zu aktualisieren
    Konzi 2 (D): Vor Ort beim Konzi wird die Wunsch-Rolex mit Kontaktdaten im Ipad erfasst, keine Kopie an mich
    Konzi 3 (CH): Interesse am Rolex-Modell wird per Mail an Konzi geschickt, Konzi bestätigt schriftlich
    Geändert von Servus (17.06.2024 um 18:18 Uhr)
    Cheers Michael

  9. #9
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.117
    ich habe bislang immer eine Bestätigung per mail erhalten.
    liebe Grüße
    Alex

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    366
    Ich war bei über 10 Konzis und es war komplett unterschiedlich vom aufschreiben (und vermutlich entsorgen kaum dass ich auch der Tür war) über elektronisches Einpflegen. In der Regel wurde der Wunsch auf Papier vermerkt, ich weiß nicht ob dieser dann digitalisiert wurde. Am besten gefällt mir das Prozedere in Polen bei Kruk (dem einzigen Konzi in Polen, jedoch viele Standorte): Man bekommt eine Bestellbestätigung, unterschreibt diese auch und bekommt eine Kopie mit. Uhr kommt in der Regel in exakt zugesagter Zeit. In Deutschland hatte ich bisher wenig Glück: Zwei Uhren in 3,5 Jahren bei knapp 10 angefragten Konzis.
    41DJ (WG, Jubilee, Rhodium) im Sales Corner: Gerne Tausch gegen 5-Stellige Sub / SD oder Milgauss.

    Gruß, Oskar

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.924
    Die letzte Rolex vom Konzi konnte ich sofort mitnehmen, bei meiner Tudor wurde auf einen abgerissenen, gefundenen Zettel geschrieben, der mutmaßlich sofort irgendwo verschwunden ist, ein paar Wochen später kam aber dann der Anruf.
    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.755
    Ich konnte die Uhren in der Regel gleich mitnehmen, egal welche es war.
    Ansonsten per Handschlag mit dem Inhaber und dann werde ich auch von ihm angerufen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Rolex eingestellte Modelle 2024
    Von kleff im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.04.2024, 11:00
  2. Rolex-Neuheiten-2024 - Der Gerüchtethread
    Von Dominik_0212 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1040
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •