Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    641

    Das perfekte Schlafsofa

    Ich suche für meine Wohnung auf Mallorca für das Wohnzimmer ein 3-Sitzer Schlafsofa, das als Sofa eine gute Figur macht und ausgeklappt zu einem vollwertigen Bett mit einer richtigen Matratze wird. Bisher hatte ich Bolia ins Auge gefasst, aber die unrabattierten Preise sind komplett überzogen. Wenn sie dann mal wieder eine Rabattaktion machen, sind die Rabatte in Spanien deutlich geringer als bei uns und die Lieferkosten sehr hoch, sodass man am Ende bei 4.500€ bis 5.000€ landet. Bei der Recherche bin ich bei MOHD auf die italienische Marke Campeggi gestoßen, die sich auf Schlafsofas und -sessel spezialisiert haben. Preislich läge ich da inklusive Lieferung bei rund 2.500€. Mich stört nur, dass es in Berlin und Umgebung keinen Händler gibt, wo man sich die Sofas mal anschauen kann.

    Hat einer von Euch Erfahrung mit Campeggi? Habt Ihr andere Tipps für Sofas, die die Kriterien erfüllen, bis 3.500€?
    Beste Grüße, Steve

  2. #2
    RENNLEITUNG Avatar von carlson
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    510
    Guten Morgen Steve,
    Wir haben mittlerweile zwei Schafsofas von der Firma/ Marke Bali.
    http://www.bali-gmbh.de/

    Einmal das Modell Messina und das Model Maike in Leder
    https://www.moebelmaster.de/Bali-Schlafsofa-Messina
    https://www.segmueller.de/produkte/s...-m014061-00000

    Die beiden Sofamodelle sind sogenannte Dauerschläfer. Sie haben ein ausklappbares Gestell, bei dem sich ein kompletter Lattenrost beziehungsweise ein Geflecht aus stabilen Bändern heraus klappt, auf dem dann eine richtige Matratze liegt. Die Sofas waren damals eine Empfehlung einer Freundin, die ein Geschäft für hochwertige Möbel hat. Bei ihr haben sehr viele Kunden nach einem Sofa gesucht für Ferienwohnungen oder für 1 Zimmer Apartments. Die Kunden waren mit den Sofas von Bali damals immer sehr zufrieden, deshalb hat sie es auch uns empfohlen. Unsere Gäste sind sehr zufrieden mit den Sofas. Sie sind sehr bequem beim Sitzen und erst recht beim schlafen. Ich selber habe auch schon mehrere Tage beziehungsweise Wochen Auf dem Gäste Sofa geschlafen und muss sagen es ist genauso bequem wie ein Bett. Preislich liegen die Sofas je nach Ausstattung und Bezug Stoff zwischen 1500 und 3000€

    Anbei ein Bild von der „Maike“
    IMG_2739.jpg
    IMG_2740.jpg
    Geändert von carlson (18.06.2024 um 08:46 Uhr)
    Gruß

    Rüdiger

  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    23
    Ich habe ein Campeggi Lowe, selber noch nie darauf geschlafen, alle Gäste waren aber sehr begeistert.

    Wenn man in der Nähe ist, kann man das Werk besichtigen. Da waren alle sehr freundlich und man kann sich in Ruhe die Stoffe anschauen.

Ähnliche Themen

  1. Schlafsofa-Empfehlungen
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 09:52
  2. Der perfekte Tag!
    Von bernie1978 im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •