Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.177

    de sede ds 102 Sofa Erfahrungen?

    Hallo Forum,

    heute schockverliebt beim zufälligen stöbern und probesitzen. Ein der sede ds 102. Siehe Link.

    https://www.desede.ch/de/DS-102-Shell

    Nun kostet das gute Stück mehr als ich jemals dafür ausgeben möchte. Klar gibt's da auch einige gebraucht mit großem Abschlag.

    Nun meine Fragen:

    Kenn das Teil jemand und kann berichten, ob's das Geld wert ist. Gibt's sogar ne Alternative von einem anderen Hersteller der auch mit der Hälfte des Preises von dem de sede zufrieden ist, sprich immer noch 6k5 Euro.
    Hat sogar jemand aus dem Forum so eins, von dem er sich trennen muss?

    Ich danke euch.

    Viele Grüße,
    Stefan
    Einfach nur: Stefan



  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.573
    Hallo Stefan,

    DeSede ist ein Klassiker. Die Verarbeitung ist sehr gut, wobei die Firma durch diverse Übernahmen leider in der Vergangenheit - meiner Meinung nach - etwas gelitten hat. Ich hatte früher einige Modelle von denen. Damals waren sie unzerstörbar und für ein Möbel relativ wertstabil. Das dürfte sich zwischenzeitlich auch geändert haben. Wohnst Du in der Nähe der Schweiz? Es gab in Klingnau ein Outlet von denen, wo Du mit etwas Glück Dein Wunschmodell zum guten Kurs bekommen könntest.
    Wohne nicht weit von denen entfernt.
    LG Deni

  3. #3
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.913
    Unser DS 450 Twist hat uns fast 20 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet. Lehnen uns Auflagen waren, wie das Gestell, zuletzt noch beinahe neuwertig. Lediglich die Unterpolsterung der Sitzfläche mittig hat dann irgendwann nachgelassen, sodass das Leder dort beginnenden Faltenwurf zeigte. Wir haben echt überlegt, es aufarbeiten zu lassen, es fand sich aber kurzfristig niemand, der das machen wollte. So kam es dann weg.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  4. #4
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.177
    Themenstarter
    Guten Morgen Deni,

    Danke dir. Wir wohnen leider ziemlich weit weg von der Schweiz.

    Es gibt ja einige online Händler die so was gebraucht anbieten. Muss nur mein Wunschmodell irgendwann dabei sein.

    Aber der Preisverfall ist schon enorm. Neu kostet das ca. 13k5 und gebraucht gut 10k weniger.

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    647
    Das DS 450 Model zeigte bei uns nach > 14 Jahren intensiver Nutzung einige Abnutzungsschäden der Sitzflächen. Mit dem guten After Sale Service des ursprünglichen Innenarchitekten und Möbelhaus erhielten wir die Adresse einer Ledermanufaktur zur Aufarbeitung. Zwar in einiger Entfernung gelegen, aber mit einem besten Ergebnis nach Aufarbeitung. Hinsichtlich der Qualität und Wertigkeit von De Sede lohnte es sicherlich.
    Gruß,
    Jœrgen

  6. #6
    Explorer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    LC 838 und LC 888
    Beiträge
    188
    Ich kann nur sagen, ein Ledersofa von deSede ist es allemal wert. Unseres ist 40 Jahre alt uns außer ein wenig Patina so bequem, wie zu Beginn. Ich habe damals ein Set mit Pflege- und Reinigungsmittel dazubekommen, welches ich jährlich einmal anwende. That's it.

    _____
    „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.“ ―Ernst Ferstl

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    895
    Unser deSede Gruppe DS 44 (Wasserbüffelleder von 1980 sieht noch top aus und ist mega bequem. Toller Klassiker!
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Gweilo Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, ein Ledersofa von deSede ist es allemal wert. Unseres ist 40 Jahre alt uns außer ein wenig Patina so bequem, wie zu Beginn. Ich habe damals ein Set mit Pflege- und Reinigungsmittel dazubekommen, welches ich jährlich einmal anwende. That's it.
    +1
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.573
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Deni,

    Danke dir. Wir wohnen leider ziemlich weit weg von der Schweiz.

    Es gibt ja einige online Händler die so was gebraucht anbieten. Muss nur mein Wunschmodell irgendwann dabei sein.

    Aber der Preisverfall ist schon enorm. Neu kostet das ca. 13k5 und gebraucht gut 10k weniger.
    Früher waren die Modelle preisstabiler. Leider ist das Leder - meiner Meinung nach - auch nicht mehr das, was es vor langer Zeit mal war. Hängt u.a. mit dem umweltfreundlicheren Verarbeitungsverfahren zusammen. Ein altes Modell kann eigentlich fast immer wieder aufgearbeitet werden, wobei sich die Kosten - je nach Zustand - oft nicht weit vom Neupreis befinden. Ich selbst war über 20 Jahre in der Möbelbranche. Hab ihr aber den Rücken gekehrt.
    LG Deni

  10. #10
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.948
    Was hier zur Haltbarkeit von de Sede gesagt wurde, ist schon beeindruckend. Ich habe keine eigenen Erfahrungen. Ich frage mich allerdings, ob ich wirklich 40 Jahre oder länger auf dem selben Sofa sitzen will.

  11. #11
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.177
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss da wohl nochmal drüber nachdenken.

    Hatten unser Ledersofa vor kurzem abgegeben und suchen eins aus Stoff. Bis wir das de sede gesehen haben.

  12. #12
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.421
    Lohnt es sich denn, das Outlet zu besuchen?
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  13. #13
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.684
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #14
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.421
    Danke, hätte ich auf draufkommen können.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.573
    Ehrlich gesagt war ich im Outlet noch nie. Habe aber von einigen gehört, dass es typisch Outlet sei - man kann Glück oder Pech haben.
    LG Deni

Ähnliche Themen

  1. Couch / Sofa - Erfahrungen Tips
    Von AlexH im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •