Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 145
  1. #21
    Deepsea
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.110
    Hallo

    Danke für das interessante Video.

    Tudor ist eine interessante und eigenständige Marke geworden.
    Im Preis Leistung evtl. Sogar die bessere Wahl. Probleme wie beim 32xx Kal. gibt es nicht. Tudor.. immer wieder gerne.

    Gruß Stefan

  2. #22
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.428
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Da schreibt ein echter Uhrenliebhaber

    Sollte er die Pepsi wieder verkaufen, verbrennt er bestimmt auch ganz viel Geld. Da ist ja diese schreckliche 32er Kaliber drin und somit vermutlich nahezu wertlos.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Da schreibt ein echter Uhrenliebhaber
    Mein Hobby soll halt weiterhin kostenneutral bleiben. Eher lasse ich mir frei verfügbare Zeit mit einem lediglichen Teilzeitgehalt etwas kosten … jeder Jeck ist halt anders …

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Sollte er die Pepsi wieder verkaufen, verbrennt er bestimmt auch ganz viel Geld. Da ist ja diese schreckliche 32er Kaliber drin und somit vermutlich nahezu wertlos.
    Mit einem evtl. Verkauf gleiche ich dann einen Verlust bei der BB58 aus und hätte sogar wieder etwas Spielgeld ;-). Nutze hier die Spekulationsfrist zum Überlegen. In einem Jahr wird der Preisverfall bei der Pepsi am Zweitmarkt vermutlich nicht so hoch ausfallen.

  5. #25
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.428
    Du machst das schon.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Du machst das schon.
    …bin da auch zuversichtlich ;-)

  7. #27
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.948
    Ja, so macht das Uhrenhobby Spaß.

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Ja, so macht das Uhrenhobby Spaß.
    Stimmt ! Mein Einstand waren einmal glaub 5 TDM und seitdem habe ich mich hier „hochgeschaukelt“ und mit den meisten Uhren jeweils auch lange Tragefreude gehabt. Klappt halt nicht mit jeder Uhr.

  9. #29
    Submariner Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von nwf0815 Beitrag anzeigen
    Soll ich mich nun freuen, oder beschämen, dass es ein Beitrag von mir in dein Video geschafft hat?
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7149038

    Ich habe es jedenfalls nur für mich so gemeint…vielleicht etwas zu provokant formuliert, sorry! Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und das ist gut so!
    Same, ich bin im Video. Ich grüße meine Mama und alle Leute aus meiner Stadt ...
    Aber wie immer, klasse Video, Percy!
    Gruß,
    Henry

  10. #30
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    232
    Das ist eben der Unterschied zwischen Hobby und Leidenschaft.

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    430
    Ich liebe meine verschiedenen Modelle in Edelmetall. Aber ohne Tudor in der Sammlung geht es nicht. Ich liebe den Chrono mit Datum. Oder die Bronze BB. Die Inter Miami ist ebenfalls in meiner Sammlung und ich bin mehr wie glücklich damit. Erschwinglich und abwechslungsreich finde ich die Modelle. Und als beiläufigen Kauf beim Konzi ebenfalls hilfreich
    Grüße Alexander

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    5.000

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.037
    Danke fürs Video!

    In meinen Augen spielt sich beim Uhrenhobby sehr vieles im Kopf ab. Man hat sich Vorstellungen, Images und teilweise Phantasien über die Jahre und Jahrzehnte hinweg angesammelt und so entsteht in jedem Kopf eine eigene Sichtweise auf Uhren und Marken.

    Ich glaube, da kann sich nicht mal der größte Uhrenliebhaber davon befreien, auch wenn man versucht neutral an die Sache heranzugehen.

    Der Satz von Percy beschreibt eben eine dieser manifestierten Sichtweisen. Viele haben über die Jahre genau diese Ansicht im Kopf angesammelt und werden dem Satz ganz klar zustimmen, Andere wieder erleben es vollkommen anders.

    Jedoch eigentlich jeder von uns hat seine "Vorurteile" gegenüber gewissen Uhrenmarken, nur halt meist aus unterschiedlichsten Gründen.

    Persönlich würde ich Percys Satz mit einem ganz klaren und eindeutigen Jein beantworten. Manche Tudor Modelle empfand ich als schrecklich, die BB Serie wiederum als perfekt gelungen. Langsam wurde Tudor nun doch eigenständiger und daher fühlt es sich zumindest für mich so an, als wäre der Vergleich mit Rolex gar nicht mehr so angebracht. Ich habe jedoch auch Uhrenfreunde die wirklich niemals eine Tudor kaufen oder tragen würden, für die existiert diese Marke eigentlich gar nicht.

    Das Rolex vermehrt auf Edelmetall setzen wird kann ich mir eher nicht vorstellen, in vielen Ländern wird man die Stahlmodelle alleine schon benötigen um den Mythos Rolex aufrecht zu erhalten. Wäre ja fast so, als würde Omega die Moonwatch einstellen.

    Zu den anderen Themen, der Kelch der Moonswatch ist generell an mir vorübergezogen, da ich fast keine Quarzuhren trage. Das es langsam fad wird, stimmt sicherlich. Ich denke jedoch, die wissen schon ganz genau was sie machen und wie sie die Kuh weiter melken können. Und es sind ja lustige und bunte Uhren, optimal für den Sommer.

    Die Bicolor Moonwatch hätte es für mich absolut nicht gebraucht, aber es passt zur Linie von Omega, dieses Modell einfach in allen irgendwie möglichen Bereichen zu bringen.

    Auf der anderen Seite empfinde ich die Breitling Superocean mit dem Rainbow Zifferblatt als super gelungen, die würde ich definitiv tragen. Null Historie, aber komplett wurscht, die ist mal was Anderes.

    Für die Jaeger Le-Coultre muss man einfach der passende Typ sein. Bei mir war und ist es einfach so, dass ich komischerweise mit eckigen Uhrengehäusen an meinem Arm nix anfangen kann. Und da würde auch die neue AP Vorstellung mit reinfallen, die empfinde ich, sagen wir es dezent, als nicht schön.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  14. #34
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    317
    Seit ihrem Erscheinen trage ich fast ausschließlich nur noch die BB54. Insofern wäre es in meinem Fall eher eine Aussteiger- als Einsteigeruhr. Die Uhr gefällt, mir zumindest, läuft sehr genau und trägt sich äußerst angenehm. Jedoch geistert immer wieder der Gedanke „richtige Uhr, falsche Marke“...
    Liebe Grüsse, Guy

  15. #35
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.222
    Die BB58 ist die mit Abstand am besten zu tragene Tudor. Ich mag die Uhr wirklich gerne. Nur die Zeiger nicht.

    By the way, kann man da auch nen Rolex Mercedes Zeiger Satz montieren?
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.642
    Ich bin halt transfinanziell, also ein Reicher im Körper einer armen Sau. Da freut man sich halt noch, wenn man sich wenigstens ne Tudor leisten kann.
    Geändert von siggi415 (24.06.2024 um 11:48 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  17. #37
    Danke Percy – ein schöner Kessel Buntes, den Du da servierst mit viel
    Potential für die Aftershowparty.

    Tudor – ja, geht auch.
    Lediglich der Tudor-Chrono hat mich als Datum-Fan immer scharf gemacht.
    Und da besonders die alten Big-Block-Klötze ;-) Ansonsten fällt ne Tudor im Vergleich
    zur Rolex einfach immer ab und bekommt dann, wenn man die Kronenversion auch
    sein Eigen nennt, einfach zu wenig Tragezeit.

    Diversity Breitling – für die ganz ganz bunten Hunde.
    Wer den Polo-Harlekin fürs Handgelenk mag, der soll mit dem bunten Zeitmesser glücklich
    werden – ich bezweifel aber, dass da viele Schlange für stehen werden. Da wäre weniger
    Farbe auf dem Blatt aber dafür mehr bunte Bänder der in meinen Augen bessere Move gewesen.

    Die AP halte ich nach wie vor für ein extremen Ninja-Stern, den ich nicht am Arm führen möchte,
    aber damit bin ich wohl ganz allein und das zackige Ding wird sich in Windeseile verkaufen.

    Cartier und JLC – tolle Stücke und schöne Geschichte.

    Freu mich schon auf die nächste Folge.

    Gruß
    Gerrit

  18. #38
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.552
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Ich bin halt transfinanziell, also ein Reicher im Körper einer armen Sau.
    Me eating a fig.

  19. #39
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Ich bin halt transfinanziell, also ein Reicher im Körper einer armen Sau. Da freut man sich halt noch, wenn man sich wenigstens ne Tudor leisten kann.
    . hast aber einen guten Uhrengeschack.
    Geändert von Uhrenbegeistert (24.06.2024 um 15:30 Uhr)
    Viele Grüße Markus

  20. #40
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tegernsee/Gardasee
    Beiträge
    774
    You made my day! :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.2024, 21:06
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.12.2023, 19:04
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 18:01
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2023, 15:23
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 15:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •