Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
  1. #61
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.847
    Tudor sind über jeden Zweifel erhaben , das habe ich selbst auch erfahren mit meiner BB58. Und die sieht am Textilband lässiger aus sogar, als eine aktuelle moderne Sub am NATO o. ä. …. das macht m. E. der gewollte Vintage-Charme aus. Eine Tudor ergänzt ein Uhrenportfolio sehr gut, auch wenn die sonstigen Uhren lediglich von der großen Schwester sind.

  2. #62
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.413
    Ich dachte die BB58 soll weg?! So groß kann die Begeisterung dann ja nicht sein
    Herzlichst, Carsten

    Uhrentreffen in Hannover am 07.09.! Meldet euch an
    GO SeaQ Pano und Zenith Chronomaster Sport im SC!

  3. #63
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.847
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich dachte die BB58 soll weg?! So groß kann die Begeisterung dann ja nicht sein
    …. dennoch bleibt es jedoch ne tolle Uhr ;-)

  4. #64
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    444
    Heute trage ich meine Tudor BB58.
    Und im Alltag trage ich sie gerne als meine Submariner LN.
    Es ist ein geiles Gefühl eine Understatement Uhr zu tragen.

    Das ist ganz einfach eine Alltagsuhr die qualitativ mit der Muttermarke Rolex echt mithalten kann.
    Man muss zwar einige Abstriche im Design machen, aber ich finde damit kann man leben.
    Die Verarbeitung ist echt Top.
    Geändert von FighterJeff (28.06.2024 um 13:41 Uhr)

  5. #65
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.806
    Nach allem, was man hier so liest, kann das Forum umbenannt werden in T-D-R ...
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  6. #66
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.847
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Heute trage ich meine Tudor BB58.
    Und im Alltag trage ich sie gerne als meine Submariner LN.
    Es ist ein geiles Gefühl eine Understatement Uhr zu tragen.

    Das ist ganz einfach eine Alltagsuhr die qualitativ mit der Muttermarke Rolex echt mithalten kann.
    Man muss zwar einige Abstriche im Design machen, aber ich finde damit kann man leben.
    Die Verarbeitung ist echt Top.
    Vom Design her wirkt sie schlichter als eine Rolex, m.E. macht es genau das -als Kontrast - jedoch auch aus.

  7. #67
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Vom Design her wirkt sie schlichter als eine Rolex, m.E. macht es genau das -als Kontrast - jedoch auch aus.
    Genau. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Tudor Alu Inlays verwendet. Jedoch sind die Fake Nieten echt nicht nötig gewesen.
    Auch die 60 Lünetteneinrastungen sind zu alt. 120 Stufen wären heute absolut realisierbar gewesen mit wenig Aufwand.
    Aber wir wissen ja, Marketing und Glaube ist alles bei Rolex. Bei Abstriche machen bei der Tochermarke ist Rolex wirklich Weltmeister.

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.895
    Gut anzuschauendes Video Percy. Unterhaltsam. Ja zu arm für…egal wo du stehst, irgendeiner hat einen noch größeren Geldsack. Insofern ist diese „provokante“ Äußerung aus meiner Sicht, nicht ganz ernst zu nehmen. Viele Aspekte wurden ja schon genannt. Andererseits kann ich für mich feststellen, dass ich schon lange für eine Rolex zu „arm“ geworden bin, andererseits mir jetzt aber nicht eine BB gekauft habe, um mich über das nicht leisten Können einer neuen Rolex hinwegzutrösten, sondern auch aus dem Grund, dass ich die BB einer sub mittlerweile vorziehe. Sie ist kleiner, optisch für mich von der Gehäuseform gefälliger. Nebenbei (gut, ich konnte sie im Forum zu einem tollen Kurs kaufen) eben auch erheblich günstiger als jede Rolex. Aber kein Trostkauf, sondern ein gezielter. Bis zur Übergabe habe ich die Vorfreude. Tudor macht aus meiner Sicht eine gelungene Abwechslung bei den Modellen. Gefällt mir gut. Insofern kann der Mutterkonzern dort anbieten, was sie bei Rolex nicht umsetzen wollen. Ergo, für viele auf beiden Seiten was dabei.
    Ohne Signatur

  9. #69
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.166
    Gibt auch (ältere) Tidor Modelle, die teurer sind als die meisten Rolex. Die neueren Modelle interessieren mich auch nicht sonderlich. Hat aber nichts mit der Preisstellung zu tun. Die sind einfach klobig, klotzig, sperrig….


    B8B65519-0227-457B-A8E1-FFF57379E6BE.jpg
    Gruß, Peter


  10. #70
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.031
    Der Eine besitzt drei Uhren, von denen ihm eine neu gekaufte heute gefällt und morgen zu lila ist und spricht allen ernstes von einer Portfolio-Ergänzung, obwohl auch seine Tudor eigentlich weg soll, der Andere hat jetzt seit 2 Tagen eine Submariner und stellt fest, dass er seine Tudor im Alltag lieber trägt......das mutiert hier langsam echt zur Satire
    Beste Grüße, Dirk

  11. #71
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.031
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Gibt auch (ältere) Tidor Modelle, die teurer sind als die meisten Rolex. Die neueren Modelle interessieren mich auch nicht sonderlich. Hat aber nichts mit der Preisstellung zu tun. Die sind einfach klobig, klotzig, sperrig….
    Absolute Zustimmung Peter
    Geändert von NicoH (28.06.2024 um 16:53 Uhr) Grund: Fullquote
    Beste Grüße, Dirk

  12. #72
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.847
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Der Eine besitzt drei Uhren, von denen ihm eine neu gekaufte heute gefällt und morgen zu lila ist und spricht allen ernstes von einer Portfolio-Ergänzung, obwohl auch seine Tudor eigentlich weg soll, der Andere hat jetzt seit 2 Tagen eine Submariner und stellt fest, dass er seine Tudor im Alltag lieber trägt......das mutiert hier langsam echt zur Satire
    Warum sollte eine Tudor keine grundsätzliche Ergänzung eines Uhren-Portfolios bieten, auch wenn ich mich mit dem Gedanken trage, meine abzugeben ? Das macht doch eine Tudor dadurch nicht schlechter ?
    Gerade die BB-Serie ist toll, auch wenn ich mich persönlich derzeit daran satt gesehen habe. Das sieht nach einer kommenden W&W evtl. wieder ganz anders aus und es kommt dann wieder eine ins Haus. Manche unter uns sind halt keine unbedingten Jäger und Sammler.
    Das ist doch das schöne an unserem Hobby - jeder kann so wie er möchte und tut keinem anderen weh damit.

  13. #73
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.419
    Wie geil sind diese beiden Uhren bitte.



    B8B65519-0227-457B-A8E1-FFF57379E6BE.jpg[/QUOTE]
    Viele Grüße Markus

  14. #74
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.071
    Au ja, die sind Hammer!

  15. #75
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.718
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Warum sollte eine Tudor keine grundsätzliche Ergänzung eines Uhren-Portfolios bieten, ...?
    Ich glaube, Dirk hat das etwas anders gemeint. Beispiel: Ich habe zwei Autos und einen Motorroller. Es käme mir aber nicht in den Sinn, da von einem Fahrzeugportfolio zu sprechen.

  16. #76
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.926
    Wer sich eine Tudor kauft landet irgendwann bei Rolex , glaubt mir.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  17. #77
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.071
    Oder umgekehrt. Oder gar nicht.

  18. #78
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.419
    1+
    Viele Grüße Markus

  19. #79
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.861
    Ach, so etwas ältere sind schon ganz schick…

    Da gibt es weniger attraktive Rolex.

    IMG_3841.jpg
    Grüsse
    der Sudi


  20. #80
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.718
    Isso!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.2024, 21:06
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.12.2023, 19:04
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 18:01
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2023, 15:23
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 15:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •